Du bist gut, Blätter, Blüten, Früchte des Baumes?
Oder ein besseres Bild der Rinde?
Dann kann man besser bestimmen, als nur durch eien "queransicht durch die Jahresringe" (die hat nämlich jeder Baum.)
Das hab ich auch. Und zwar als Spielplatz eigentlich für Wellis. Aber das ist sehr beliebt bei meinen Nasen und wird gerne als Pieselstange benutzt. Gefressen wird das nicht, nur angeknabbert . Ich glaube, daß das unbedenklich ist und niemand kann dir sagen, was für ein Holz das ist. Versuch es mal dort, wo du den dazugehörigen Rest gekauft hast.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch in einer Baumschule oder Gärtnerei mal fragen. Die müßten das doch kennen. Oder geh mal zur Schule und frag einen Biologielehrer, oder an die Uni zum Botaniker.
generell gilt, wenn du dir unsicher bist, dann gib es im Zweifel lieber nicht als nachher gar was giftiges zu verfüttern.
Und das is allgemein für alles as du verfüttern möchtest wichtig.
Solltest du die Pflanze kennen dir aber nicht sicher sein, ob sie giftig ist, schau doch mal hier:
Lieber ein Stück wegwerfen dass gut gewesenw äre als umgekehrt *Angst*
Wenn du die Äste und das Holz frisch holst, weisst du von welchem Baum es ist, zudem sind noch frische Blätter dran, zusätzlich zum daran Kletteren können. =)