Was Mausis "denken"

:D Mensch ist lernfähig und lässt sich von Mäusen regieren... Und ich dachte, Douglas Adams Bücher wären fiktiv, tihihi.
Was ich noch vergessen habe: Wenn ich mühselig versuche, eine kranke scheue Maus einzufangen, stellt sich Mia natürlich immer dazwischen, läuft in die Pappröhre rein, die nicht für sie bestimmt ist etc. etc. Wahrscheinlich denkt sie "Juhu, ein Ausflug, nimm doch mich! Ich will mit! Hallo? Hier bin ich doch, nimm mich endlich mit!"

Ohja, Fiebie auch! Ich Ich Ich! Warum gibst Du denn nicht mir den Baytrilbrei? Ist doch lecker! Wenn ich wen zum TA fangen will, scheitert das nicht an der zu fangenden Maus, sondern an diesem vorwitzigen Kerl!

Ja, das klingt auch nach meiner Coca! :D
Die Mäuschen haben uns aber auch alle gut um die kleinen Pfötchen gewickelt ... mein Freund wird dann auch immer ganz schwach! ("Oblate, lass mich ihnen noch eine Oblate geben!" - "Nein, Schatz, die werden sonst fett" - "Aber dann krabbeln die so süß auf meiner Hand rum!" - Ich halte meine Hand rein, Coca kommt angeflitzt und setzt sich auf meine Hand, ohne Leckerli. Danach war mein Freund für den Rest des Tages eingeschnappt. Coca hat jetzt einen neuen Namen: Verrätermaus.

Wenn es um Oblaten geht, dann denken meine Mäuse nicht nur, sondern sprechen auch. Sie quengeln dann nach jedem Stück, das sie gerade wie Piranhas verschlungen haben: "Wenn ich nicht SOFORT Oblate krieg', dann FALL' ich tot um, und DU bist schuld."

ich komm rein in das Mäusezimmer, Murmel oder Chilli hängt schon am Gitter
"huhu! ich warte schon! wo ist mein Leckerlie?
ich lass mich (natürlich) erweichen und hol so ein Korn. Das wird dann in den Mund genommen und nach ner Sekunde fallen gelassen.
"Bah! wasn das? ich wollt doch was gscheides?!"
Maus guckt dann noch herzerweichender. Ich hol ein anderes Körnchen (hab die Leckerlies alle in Kategeorien unterteil: zuerst probier ichs mit normalem Futter, dann mit besserem usw. usw. bis dann zuletzt der Sonnenblumenkern kommt^^).
Maus nimmt neues Körnchen, lässt es gleich wieder fallen.
"hallo? ich wollte doch was zum Fressen? ich schau doch schon so lieb!!!"
Schließlich hol ich noch ein anderes Leckerlie.
Maus nimmt das Teil gar nicht mehr erst an, sondern bewegt sich einen Schritt nach links von dem "ekligen" Korn weg.
"Bist du doof? Für was steh ich denn hier am Gitter? Jetzt lass endlich den Sonnenblumenkern rüberwachsen!"
Ich: "Du verwöhntes Biest. Da hast du deinen blöden Kern."
Ich reich ihr den Kern dann liebevoll.
"Na eeeeendlich." Maus düst davon.
"Halt den nächsten Kern gleich bereit, ich fress den nur schnell, dann komm ich wieder" :D

"Wenn ich mich nur groß genug an der Gittertür mache, werde ich bestimmt gesehen und bekomme einen Pinienkern."
"Wenn ich nur Kopf und Oberkörper in irgendein beliebiges Versteck quetsche, sieht mich keiner mehr! Auch wenn Popo und Schwanz noch heraushängen. Hähä!"
"Wenn wir uns wie die Orgelpfeifen an der Plexiglaskante aufbauen und den tollsten Dackelblick aufsetzen, glaubt uns jeder, dass wir kurz vor dem Hungertod stehen. Selbst wenn wir unsere Bäuche dabei rausstrecken."

Aber die größte Denkleistung hat Hamlet vollbracht. Wenn mein Mann abends Leckerchen verfüttert, "spielt" er manchmal mit den Mäusen, läßt nicht sofort los und sie daran erst einmal ziehen, bevor sie den Kern bekommen. Hamlet hat sich wohl gedacht, dass man den blöden Menschen doch erziehen muss - und wenn das mäusisch nicht geht, dann halt menschisch. Jedesmal, wenn er den Pinienkern (oder was auch immer) nicht sofort aus den Fingern ziehen konnte, hat er losgelassen und laut und deutlich gefiept. Für Mäuseverhältnisse hat er meinen Mann also angebrüllt, den dämlichen Kern endlich mal loszulassen *g*

Liebe Grüße,
Sevenah

*lachkrampf* ich dachte immer ich bin die Einzige die so verrückt ist ;)

Angebrüllt wurde ich noch nicht.
Aber meine Mäuse haben eine Angewohnheit: Jedesmal wenn ich abends am Rechner sitzte und mal nicht Richtung EB schaue und Kerne verteile, rütteln die Kleinen am Plexiglas. Als wenn sie sagen wollen: "Hey!!!! DU da... Wir wollen Kerne!" Dummerweise führt das immer zum Erfolg.
Niedlich ist zur Zeit auch Pittiplasch. Sie mach ein auf "Oh, die haben alle Kerne... Woher kommen die??... Oh Shit bin ich dicht an der Hand dran... Weg hier!"

Last edited:
Angeschrien werde ich hier leider auch. Habe hier ein Mäuslein, das nicht gern Medikamente nimmt. Und wenn die böse Hand trotzdem dieses Ekelzeugs ins Fell schmieren will, fängt Anouk (so heißt das arme Ding) lauthals an zu schreien wie am Spieß. Würde ich allerdings auch tun! *beleidigt*

Ich habe auch eine Beobachten gemacht bei meine beiede Farbi Nicki und Paris.

Nicki ging die rappe hoch oben steht das futter. Sie nimmt sich was raus und geht zum rad und legt das futter rein.
Ich warum macht sie das nur??????
Nach eine Minute kommt Paris steig ins Rad und läuft los und da passiert Nicki lieg in der Hängematte und schaut sich das an.
Das futter flog auf Paris und durch den Käfig.
Paris läuft sehr schnell weg und pieps sehr laut sitz auf dem Dach ihres rotes Hauses und zittern und merkt.
Nicki dreht sich um und schläft einfach.
Paris hat sich beruhig und dann ging sie zu hängematte wo Nicki drin liegt und schläft.
Paris warte ab Nicki meine Rache kommt jetzt.
Beiss in die Hängmatte und zieht an die hängematte und lässt auch los.
Nicki pieps warum fliege ich hier raus.
Mama warst du das? schaut nicki mich an.
Und dann sah sich Paris wie sie versucht sich leise von dannen zu machen und lief hinter hier her.
Beide lagen erschöpf dann zusammen in der Hängematte und schliefen bis zum nächsten Tag.

*schreiweg* Du hast ja hinterlistige Mäuse, Nadine!
Off Topic:
Aber bitte benutze doch nächstes Mal für die Gedanken die Gänsefüßchenzeichen (z.B. im zweiten Satz: Ich: "Warum macht sie das nur?"), damit man sie vom normalen Text besser unterscheiden kann.;-)

sie sind aber lustig. Jeden Tag ist anderes bei den Beiden. jetzt liegen sie im Tunnel.
Ich habe ihnen ein Klorolle tunnel gebaut. Sie buddeln, schlafen und rennen da durch.
Paris lieg auf eine Rolle und putz sich.
Nicki sieht das, kletern unter dem Haus (mit roten dach) in den Tunnel und wo sie dann unter Paris war sprang sie hoch.
Paris mit Klorolle lagen auf die seite und schon ging die 2 runde mit fangen los. am enden des Tages schlafen beide in ihren selbst gemachtest nest in der hänge matte und pennen.

*schreiweg* Klingt sehr niedlich (und ein bisschen trottelig:D).
Off Topic:
Aber das mit dem Fangen würde mir ja Sorgen machen, das ist leider kein Spiel bei den Nasen. Erzähl doch mal in deinem eigenen Thread was dazu, damit wir hier nicht so vom Thema abweichen.

Wenn ich meine 9 geliebten Trottelchen mal fangen muss läuft das immer gleich ab:

Ich verhalte mich merkwürdig, räume einen ast beseite oder so. Maus merkt:

"Da stimmt doch was nicht, ich riech doch dass du mich verarschen willst, aber Pech gehabt, da musst du schon früher aufstehen du dämlicher Mensch. Pah du glaubst wohl ich... Was ist denn dass?! Eine Pappröhre! Genial da muss ich durch!!!!!!!!!!! Mann ist das toll... Was? EEEEH! "

Und das neun mal hintereinander *schreiweg*

Last edited:
Ich verhalte mich merkwürdig, räume einen ast beseite oder so. Maus merkt:

"Da stimmt doch was nicht, ich riech doch dass du mich verarschen willst, aber Pech gehabt, da musst du schon früher aufstehen du dämlicher Mensch. Pah du glaubst wohl ich... Was ist denn dass?! Eine Pappröhre! Genial da muss ich durch!!!!!!!!!!! Mann ist das toll... Was? EEEEH![/

*schreiweg* und dann, wenn man sie wieder in den Käfig setzt, rennen sie gleich wieder in die Pappröhre, als hätten sie nix draus gelernt *freu*

und dann, wenn man sie wieder in den Käfig setzt, rennen sie gleich wieder in die Pappröhre, als hätten sie nix draus gelernt

Grins, ja genau so ist dass!

Und es ist ja auch nicht so, als ob genau diese Pappröhre nicht schon die ganze Zeit in dadrin rumglegen hätte und sie nicht schon 10.000 mal durchgekrabbelt wären*Vogelzeig*

Also bei meinen funktioniert das mit den Pappröhren nicht so super, die lernen dazu (außer Mia natürlich*umkipp*). Wird immer schwieriger, einige Mäuse einzufangen. Direkt nach dem Rauslassen würden die auch nie auf die Idee kommen, da nochmal reinzugehen.*grübel* Ich habe wohl Schlaumäuse.:D

Ganz so doof sind meine auch nicht. Die Pappröhre dient als Ersatz für eine Waage.
"Ey! Wieso krieg ich keine Oblate. Guck mal wie schlank ich bin! Ich passe durch diese verdammt enge Röhre."

Da muss ich meine Jungs aber in schutz nehmen, dumm sind sie nicht.*beleidigt*

Diese Pappröhren-faszination muss in der Familie liegen, Dicke-Papa-Maus hat sie seinen acht Söhnen vererbt. Ich glaube beim Anblick eines Tunnels setzt einfach alles aus, die können nicht anders :D

Zu ihrer Verteidigung muss ich auch noch sagen, dass ich sie einfach noch nicht oft fangen musste=)

Jetzt muss ich auch mal meine Geschichte von gerade beschreiben. Gestern kamen meine zwei neuen Mädels an, dh ich stecke gerade im Anfang einer VG, und eig läuft alles super ;D Aber hier die Geschichte.

Die vier haben ja jetzt nicht besondert viel Platz. Lady saß in einer Ecke und die kleine Marylou setzte sich ganz frech auf ihren Schwanz.
Lady:"Na dann wollen wir doch mal zurück ins Nest huschen"
Marylou:"hihi"
Lady:"hmm komisch, wieso komm ich den nicht weg?"
Marylou:"hihi"
Lady:" hilfeee Mami ich komm nicht mehr weg, ehhhh Kleine hast du damit was zu tun?"
Marylou:" nöööööö"
und weg war sie ;DD Ich musste soo lachen =)

Back
Top Bottom