Was Mausis "denken"

Hihi, wie gemein! *schreiweg*

Also, meine Cola lernt mittlerweile dazu und läuft nicht mehr so bereitwillig in die Röhre ("Klar, dann Kriege ich ja auch so klebriges Zeug ins Fell geschmiert! *motz*), aber Light stand heut voll drauf. Ich hatte die Rolle in der Hand, Light krabbelt rein, ich Hebe sie leicht hoch und habe sie dann so schief in der Luft, und Light krabbelt wieder raus (auf der höher liegenden Seite) und dann auf der anderen wieder rein und wieder auf der höheren raus *grübel*

Und meinen neuen, Mezzomix und KiBa, habe ich gerade eine Oblate hingehalten. KiBa schnuppert an der Hand, krabbelt auf die Hand, schnuppert kurz an der oblate, dann wieder an der Hand und versucht, mich anzuknabbern *Vogelzeig*
"hier riecht etwas gut ... Mh, riecht das gut! Was ist das denn? Wo ist das denn? Dieses dünne Ding hier direkt vor mir? Neeee, zu einfach. Das muss dieses große Ding hier sein. Probieren wir mal ... Uh, es wehrt sich! Es zuckt!lebendfutter, lebendfutter, jippiiieeh"*freu*

Kicher, lass dich nicht zu doll annagen!:D Manche müssen einfach immer mal wieder probieren, ob man das wirklich nicht fressen kann. Panja hat mir bei dem Versuch mal den Finger blutig gebissen, weil sies nicht glauben konnte, dass das kein Futter war.:D

Oh nein! *schreiweg* mein Freund hat wohl aus Versehen die glasschüssel mit Kamillentee auf ein paar Körner, die im Streu vergraben waren, gestellt. KiBa sitzt daneben und ist am fressen. Dann schnuppert sie aufgeregt. Schnuppert unter der Schüssel. Und steigt auf die Schüssel drauf und fängt an, wie blöde zu trinken.
"ich rieche meine Lieblingskörner! Nur wie komme ich da dran? *grübel* dieses große, durchsichtige Ding steht da drauf! Und es ist zu schwer, um es wegzuschaffen! Mh ... Wenn ich es austrinke, müsste ich dran kommen! Vielleicht kann ich mich sogar da durch nagen und an meine leckeren Körnchen kommen! ... Ui, das ist aber ganz schön viel Flüssigkeit ... Puh, ich kann nicht mehr. Ach, so ein Mist! Das schaffe ich nie!" und sie wendet sich beleidigt ab und rennt woanders hin.
:D

Meine beiden Weißen saßen lieb nebeneinander, haben schön gefressen. Meine Frechmaus saß dahinter und zwickt der einen weißen plötzlich in den Hintern.
Sie denkt natürlich, die andere weiße wars und jagt die. Kurzes gequietsche ("Hey, ich war das doch gar nicht!! Die blöde freche wars") Beide drehen sich um und rennen der frechen Maus hinterher. :D

Meine beide habe seit gestern drei Kokosnüsse als set. Paris schaut und schnupper das neue Teil an. Nicki schon in einer Nüss drin am liegen mit Bergweissen und papiertücher ohne farbstoff und duftstoff.
Paris klettern vorsichtig hoch merk nicht und dann kommt Nicki raus gerannt und Paris "Mama hilfe ein Monster. Wo kann ich mich verstecken? Hura, ab in den Tunnel."
Nicki mit Bergwiese und Papier eingewickelt.
"War ich das? Hihi. So jetzt kann ich in ruhe hier schlafen. Gute Nachte."
Ich müsste darüber lachen. :D*freu*:D

Trixie ist meine älteste +zutraulichste,ähm verfressenste Maus.Wenn sie nicht gerade im Tiefschlafkoma liegt,kommt sie sofort ans Gitter,sobald sie mich bemerkt." Oh Körnergöttin,geb mir sofort Bananenchip ,aber so,daß es die anderen 3 nicht mitkriegen."Klappt meistens nicht so gut,weil Roy,die selbsternannte Chefmaus,das mitbekommt+das Krümel Chip sofort konfisziert und vernichtet ähm verspeist.Trixie streckt dann vorwurfsvoll ihre Nase wieder ans Gitter:"Merkst du nicht,daß ich nichts abgekommen habe? Rück sofort noch 1 Stück raus,ehe die 2 anderen auch noch auftauchen."Roy ist extrem verfressen.Sie quietscht sofort los,wenn sie ihr auserwähltes Futter nicht umgehend für sich allein hat.Da quietscht sie die anderen Mäuse an oder mich oder das Futter. Manchmal gebe ich lange,ungekochte Spaghetti.Letztens ist sie allein mit ner Spaghetti durch den Käfig geturnt+hat lauthals gezetert,weil die Sp weder ins Schlafhaus,Papprollen,Weidentunnel noch sonstwo mit reingepaßt hat.Sie hatte sie quer im Schnäuzchen! Ich habe Tränen gelacht.:D

LG Luzie

:D süß

Meine Mäuschen denken sich wohl oft: "Och nö. Schon wieder die Olle mit dem Blitzdings."

Oder: "Quetsch. - Hier passen wir doch alle rein." :D

Oder: "Kann man das essen?" (am Finger schnuffel)

("Na, aber heute kann man das bestimmt essen! *Finger knabber* ... Mist, doch nicht. Ach komm, probieren wir nochmal!")

*schreiweg* hihi, meine scheueste Maus in der Gruppe, Cola ... Hihi *schreiweg*
Ich hab den heutigen TA Besuch mal genutzt, um den Käfig zu reinigen. 1/3 der Streu raus, neue Gepresste Streu rein und die natürlich sorgfâltig zerkleinert. Anscheinend habe ich aber ein 1-€-großes Stück übersehen. Ich komme gerade ins Mäusezimmer, um den kleinen noch was Zewa zu bringen, guckt mich Cola gaaaanz unschuldig an mit dem Streu im Maul. Sie bleibst stehen "Oh oh, großer böser Mensch sieht mich ... Wenn ich gaaaaaanz still bin, dann sieht sie mich nicht mehr!", ich bleibe ebenfalls stehen und rühre mich nicht mehr, weil sie oft erst guckt und dann doch noch wegrennt.
Aber nein, ihr Geschtsausdruck ändert sich und sie schiebt mir dieses Streu Stück ans Gitter! Legt das auf die kleine Erhebung dort, wo der Aufbau drauf steht, und zieht sich unter die Rampe zurück. "Mach klein, aber Wehe, du tötest mich!" *heilig*

Grade war da wieder eine Situation in der ich die Sprechblase gesehen hab:D:

Ich installiere grade einen neuen, etwas sperrigen Gegenstand in Fort Maus, kommt das erste Trottelchen direkt an, versucht sich an meiner Hand vorbei zu drängen und lässt sich nicht im geringsten daran stören, dass ich versuche ihn zu verscheuchen.

Ich: "Ach Mausi, warte doch kurz wenn ich da rumhantiere, sonst tue ich dir noch ausversehen weh mit dem Ding"

Maus: "Ey PASS mal auf Mensch, du wurschtelst hier in MEINEN Hoheitsgehbiet rum und hast mich verdammt noch mal um Erlaubniss zu bitten wenn du auch nur meine PIPI-ECKE sauber machen willst! Also wenn du mich hier nicht SOFORT durch lässt, werd ich DIR weh tun, und zwar absolut nicht ausversehen!!!"

Derart eingeschüchtert war ich dann fertig und hab mit einem Sonnenblumenkern um Vergebung gebettelt*Angst*

Ja, ich lebe unter einem kleinen Terrorregime*traurig*

*totlach*
genial!

Achja, die Geschichte mit der Streu hat sich grad in etwas abgewandelter Form wiederholt. Andere Maus, ähnliches Verhalten *grübel* Ich strecke meine Hand rein, um den Futternapf zu nehmen, kommt Maus an, guckt mich an, guckt Hand an, schnappt sich ein Stück verwelkten Dill und schiebt ihn mir wieder auf diese Stelle zwischen Gitterkäfig und Plastikwanne und rennt weg. "Ey, so'n welkes Zeug? Los, hol frisches!"
Gut erzogen, wie ich bin, habe ich das natürlich auch sofort gemacht *schäm*

Grins, dass ist ja zu witzig mit deiner Maus Kiwikeks, was für ein Merkwürdiges Verhalten*schreiweg*. So was ähnliches hab ich schon mal mit meinen Ratten erlebt, würd ja zu gern wissen ob da die gleiche Intention dahintersteckt=).
Bestimmt beobachtet sie dich dann und denkt sich "wow, es funktioniert. Menschen sind gar nicht soooo dämlich wie immer behauptet wird":D

@ Feli: Der Thread ist ne total gute Idee, ich hab richtig Spaß dran;-)

Dankeschön miss lampe, (das ist lieb von Dir, an mich zu denken).

Die Geschichten, die hier erzählt wurden, finde ich genial.. ich musste oft sehr schmunzeln und auch lachen.

Danke euch allen *drück*
Feli

Last edited:
Was habt ihr denn für Probleme mit dem einfangen? Meine Mäuse sitzen in 90% der Fällen nach weniger als 10 min von allein in der Transportbox :D
Also als wir nur die Mädels hatten, saßen die morgens immer wenn meine Tür aufging blitzartig am Gitter weil meine Mama fleißig Oblaten verteilt hat. Dumm sind wie ja nicht wirklich ;)
Was ich herrlich finde: wenn eine Maus aus der Spritze medi und Sahne schlabbern darf und eine andere auch was haben will, wird mit der freien Pfote (die andere umklammert ja die Spritze) das andere Mäuschen weggeschubst :D

Ja, das ist so cool, wenn die Kleinen die gierigen Nasen der anderen wegstupsen *totlach* "Geh weg, geh weg! Ich habe GEH WEG gesagt!" :D

*Herz*
ich wollte grad Wasser wechseln. gehe zum Käfig, Tür auf und sehe eine Maus, im Laufen zur Salzsäule erstarrt, ein Pfötchen noch in der Luft. Über ihr schwebte deutlich der Gedanke: "Mist,Mist, Mist...ähhh. Ich bin ein Stein! Ich bin ein schwarzer Stein! Völlig uninteressant!"
Ich hab vorsichtig meinen Finger vor ihr Näschen gehalten, damit sie mich erkennt. Maus entspannt sich, spaziert *dumdidum* durch den Käfig, als wäre nix gewesen, während ich die Wasserstellen rausnehme. Dann plötzlich hat sie offenbar einen Geistesblitz, rennt zur Hand und von da schnell in den Fressnapf: " Hey Du! Hör ma! Wenn Du schon da bist....ich hab HUNGAAAA!!!"
Natürlich habe ich diesem Befehl sofort Folge geleistet!*anbet*

meine café auch nervi genannt ...
ich komme ins zimmer ..nervi hängt SOFORT am gitter
komm spiel mit mir komm spiiiiiiiiiiiiiiiiielen ...jetzt sofort kommen ... nag nag nag

tür auf wohin soll ich hüpfen hierhin dorthin von a nach b

inzwischen springen wir durch brennende reifen, machen männchen schlagen saltos
dummes mädchen ich würd ihr die leckerlies auch ohne den ganzen zirkus geben :D

Ich hab ja keine Mäuse mehr aber darf ich mich als Stiile mitleserin beteiligen. Ok ganz still bin ich sicher nicht. Obscura deine Bande ist genial genau so wie Inges Bande ich liebe solche geschichten

Edit: Inge ist Nervi echt som Zahm und Menschenbezogen?? wahnsinn ok Timmi war (wegen der Geringen Gehegegröße anfangs auch total auf "ich will mit Menschen Toben" aus

Back
Top Bottom