Was nehmt ihr für Streu?

Was nehmt ihr für Streu?

• Pellets

Votes: 4 10,0%
  • Maisstreu

Votes: 1 2,5%
  • Leinenstreu

Votes: 5 12,5%
  • Hanfstreu

Votes: 5 12,5%
  • Baumwolleinstreu

• Kombiniert

Votes: 4 10,0%
  • Kleintierstreu

Votes: 21 52,5%
  • Sonstiges

• Total voters
    40
eurolin fühlt sich seidig an ist ganz fein, zum gänge graben brauchen die mäuse aber dann stroh drunter sonst fallen diese immer zusammen.
wegen den massen muss ich ausmessen, der ballen steht im keller (wohne im 4.stock) ich mess ihn morgen mal aus.

bei uns in der "Nähe" gibt es einen pferdebedarfshandel wo man eurolin für grade mal 8,10 € bekommt, somit ist das hier echt super günstig.

bei mir hält das ewig. die ratten, degus und mäuse muss ich so nur ca alle 8 wochen reinigen.

war schon am überlegen womit man das vergleichen kann. weiß nicht genau

aber es ist locker flockig und weich. klebt aber über dran, wie elektrisch aufgeladen. zumindest empfinde ich das so.

Ich benutze auch Eurolin mit Stroh vermengt.
Ich schätze mal der Ballen ist ca 50x50x80 cm *grübel* Könnt aber auch nen Tick größer sein

Huhu,

kurze Zwischenfrage:
Friert ihr Eurolin auch ein ?

Und das Stroh ? Wandert das auch in die Tiefkühltruhe ?

LG
Elke

guten morgen,
ich friere garnichts ein, da ich nur ein winziges kleines kühlfach habe.

hallo!

ich friere auch nichts ein, weil ich nicht davon überzeugt bin, dass das wirklich funktioniert.

stroh und heu nehme ich natürlich auch. das habe ich jetzt aber hier nicht aufgezählt, weil es für mich nicht zum einstreu gehört.

gruß goldensun78

Original von Nelson
guten morgen,
ich friere garnichts ein, da ich nur ein winziges kleines kühlfach habe.

Geht mir leider genauso. Bisher (seit Juni 2004) hatte ich Glück

ich werde ab sofort alles einfrieren - ich hab auf so ne plage wie inge hatte kein bock.

lg daggi

Ich werd auch alles Einfrieren...wobei ich noch nicht weiß, wie man so nen Ballen einfrieren soll *grübel*

nimm doch jedesmal wenn du neu einstreust gleich die portion fürs nächste mal raus, und tu sie in ne tüte in die gefiertruhe.

so werd ichs wohl demnächst machen. hab nämlich nur nen eisschrank, der ziemlich wenig platz hat.

dann muß ich den Rest aber ausserhalb des Hauses lagern, weil die viecher ja auch auf den Menschen gehen...und die Garage ist voll.

ich hab gefrierschrank und streu und heu demnächst vorm einfrieren im keller.... dann füll ich immer ab ..... in müllbeutel ....nen ganzen sack einstreu krieg ich auch in unseren grossen gefrierschrank nicht rein.

lg daggi

Hi Berit,

das hatte ich ganz anfangs aus lauter Verzweiflung über den Gestank auch mal gemacht, aber ist für die Mäuse nicht so ideal.
Ich kann statt Catsan ganz dicke die Holzpellets (wird als Katzenstreu verkauft - Pitti- Schlecker) empfehlen - stinkt auch kein bisschen, ist weniger schädliches Zeug drin, sondern reines Holz, weniger scharfkantig etcpp

Liebe Grüße, Stefanie

ist Catsan nicht sogar schädlich für die Kleinen?! (glaube das hab ich mal gelesen...dass sie das fressen "könnten" und das würde dann verklumpen oder so?!) *grübel*
kann das sein?

<-- nimmt als "Grundstreu" Hanf her.
dann kommen noch Pellets dazu, Waldboden, viel versch. Heu, Baumwolle, Zellfasern, Kokosfasern....usw....alles was das Herz der Mäusels begehrt *g* *Herz*

huhu,

wo kann ich denn dieses hanfstreu günstig bekommen?
das ist teils ja doch recht teuer..

und wie eignet sich maisstreu?

lg
sarah (in voller planung)

Katzenstreu-speziell die Klumpstreus- sollte man auf keinen Fall verwenden. Die können wohl wirklich im Magen-Darm-Trakt verklumpen

Back
Top Bottom