Was nehmt ihr für Streu?

Was nehmt ihr für Streu?

• Pellets

Votes: 4 10,0%
  • Maisstreu

Votes: 1 2,5%
  • Leinenstreu

Votes: 5 12,5%
  • Hanfstreu

Votes: 5 12,5%
  • Baumwolleinstreu

• Kombiniert

Votes: 4 10,0%
  • Kleintierstreu

Votes: 21 52,5%
  • Sonstiges

• Total voters
    40
Ich nehme für meine Mausis zur Zeit Kleintierstreu und obentrüber kommt Stroh und Heu.

Ich nehm hauptsächlich Hanfstreu, nur in der Buddel-Etage ist Erde. ;-)

@ Sara:

Hab meinen aufm Balkon gerade mal gemessen (ebay, 10 Euro, 6 oä Versand - weiß alles nicht mehr genau, ist schon so lang her)
Also: Der Karton, in dem er kam, ist 40x40x80, der Ballen fast so groß, Streuvolumen 200l, wenn ich's richtig gelesen habe.
Viel Geld gespart (und auch schon großzügig verschenkt),
allerdings nicht Platz gespart :D

LG Stefanie

Danke!
Aber gespart haste ja nicht wirklich... ich zahl für den Ballen 15 Euros inkl. Versand. *bätsch*

Und ich für den Eurolin-Ballen bei Selbstabholung ca 30km entfernt nur 8,60 Euro *bätsch*

Selbstabholung is nich, aus körperlichen Gründen brauch ich alles geliefert...
Aber wo gibt's denn den für 15.- incl. Versand?

Nu, gespart war auf jeden Fall mal gegenüber den 5 Euro-Tütchen aus dem Zoohandel hier!

ich nehme hemparade hanfstreu ..wunderbar...15kg 14.50
www.futterkonzept.de
da ich bei meinen bestellung incl futter etc immer über 35 € komme ist auch hier der versand frei ...
der briefträger allerdings hasst mich *motz*

Danke!!!! mein Briefträger fährt jetzt Taxi, weil's ihm zu schwer war - hoffentlich bin da nicht ich dran schuld ;-)

Mir wurde Allspan empfohlen. Ist super günstig und soll angeblich gar nicht stauben.
Zu kaufen gibts das hier.

Das hört sich ja in der Produktbeschreibung echt ganz gut an. Hat hier jemande damit schon Erfahrungen gemacht?

Ich nutze zwar das Kleintierstreu, find es aber oftmals viel zu staubig. Ich habe das Gefühl, dass es hier immer so ein Glücksgriff ist, was man für eine Abfüllung bekommt.

Was meint ihr, wie groß ist son Ballen? Wenn er unter die Treppe passt kann ichs ja mal ausprobieren. Dann bestell ich gleich noch Eurolin, 2 Fliegen mit einer Bestellung :D

Steht doch da, ca. 88 x 50 x 33 cm. Oder habe ich was falsch verstanden?
Zumindest mal vom Preis her klingt das verlockend, aber die Maße....Obwohl, unterm Esstisch hat es noch Platz, der Tisch selber ist eh schon in Mäusehand. :D

oh, hab ich nicht gesehen.
Na wenn du das ausprobieren willst ists mir auch recht, dann komm ich bei dir nen Pröbchen klauen...oder umgekehrt??? Berlin ist ja nicht so weit :D

Ich hab das Allspan schon mal getestet und finde es wirlich klasse...

Staubt tatsächlich nicht...

Geruch binden oder nicht binden tuts genauso wie andere Nomalkleintierstreu...
Deshalb nehm ichs für die Mäuse kaum, aber für die Hamster ist es genial, weil se super buddeln können. Ist halt echt schön fluffig und relativ weich...

Ich probier das dann wahrscheinlich auch mal aus.

@Sara: Wir können das gerne zusammen testen. Ich würde nächste Woche bestellen. (Und hoffen, daß ich da bin wenn es ankommt. Ich habe keinen Bock 30kg von der Post heimzuschleppen)

btw. was ist denn Eurolin?

wo in Berlin wohnst du denn??? Weil an das Gewicht hab ich gar nicht gedacht und Berlin ist ja groß... Und wenn du zu weit wohnst bestell ich lieber selber, weil ich bin sooooooo faul :D

Charlottenburg, neben der Deutschen Oper. du musst ja nicht die ganzen 30kg rumtragen . *g*
Von mir aus kann ich Dir auch was bringen.

Back
Top Bottom