Was nehmt ihr für Streu?

Was nehmt ihr für Streu?

• Pellets

Votes: 4 10,0%
  • Maisstreu

Votes: 1 2,5%
  • Leinenstreu

Votes: 5 12,5%
  • Hanfstreu

Votes: 5 12,5%
  • Baumwolleinstreu

• Kombiniert

Votes: 4 10,0%
  • Kleintierstreu

Votes: 21 52,5%
  • Sonstiges

• Total voters
    40
na des ist ja nicht so weit...mit Auto...von Zehlendorf...hmm, aber irgentwie umständlich...ich glaub ich lass mirs einfach schicken, dann muß der Briefträger tragen :D und ich mir keinen Fahrer suchen und du nicht fahren...und wenn Raupi sagt, des ist gut dann glaub ich ihr mal...vielleicht warte ich mit bestellen einfach, bis dus hast und komm dann gucken (ohne tragen :D)

Eurolin ist Leinenstreu (oder auch Flachs)...

Und die Liefern das über - ähm....
Jedenfalls nicht DHL *g*
Also entweder ist einer da, oder sie kommen noch einmal wieder oder liefern es bei jmd im Haus ab...

Der Pferdefuttershop ist recht schnell mit der Lieferung. Ich überweis imme rgleich Online und drei bis max. vier tage später ists da...

Okay, ich habe das Zeug jetzt mal bestellt.

@Raupi: Danke, dann spare ich mir die Schlepperei, die können es beim Hausmeister abgeben.

@Sara: Ich melde mich per PN wenn es da ist.

Ich hab gerade eine Etage mit Wood Mix voll gepackt. Scheint bisher recht gut zu gefallen, nur ist man sich noch nicht ganz einig in welcher Ecke die Rindenstücke nun gestapelt werden sollen. :D

Aber schweineteuer das Zeug... bleibt wohl eher ein "Zwischendurchvergnügen" obwohl es echt nett riecht.

Das Zeug fetzt! meine fahren da auch drauf ab, aber ich gebe ihnen immer nur ein-zwei Hände voll, das können sie dann zusammensuchen und schön in die Nester einbauen!
Manchmal legen sie es auch so nebenbei in die Wassernäpfe.... *grübel*
Sirius

Ich hatte bisher immer nur das Waldbodenstreuzeugs.... das hier find ich netter, weil eben viel mehr Rinde drin ist. Und einen Wassernapf gibt es auf der Etage vorsorglich nicht, der wär schon längst voll. In Trinkflaschen stopft es sich zum Glück eher schlecht. :D

ach, meine sind nicht die einzigen, die das Zeugs baden?
Ich dachte, meine MÄuse hätten eine dubiose Vorliebe für Wasser.
Die beiden Herren, z.B: die ich von Frau Noctis bekommen habe, setzen sich gerne mal mit ihrem Hintern in den Napf und haben danach immer die Späne am Hintern kleben!
Besonders schön ist es, wenn sie das mit Sahne machen!! (gut, daß es die nur gibt, wenn jemand krank ist!)
Sirius

ich hab auf allen Etagen ganz dünn (weil sie die so voll sch... und ich hasse es, Mäusekacke wegzuwischen), in der Buddelebene 20-30cm.

Sara, ich habe von dem Allspanzeug jetzt eine Tonne daheim, falls Du es testen willst, melde Dich einfach.(ist doch etwas viel...)

ich hab mir jetzt probeweise das no smell zeugs aus dem gartencenter gekauft.
nicht gerade billig aber es ist ja für die mausis. ich hab den ganzen käfig damit gefüllt. meine mausis finden sie super und die gewühlten gänge bleiben auch erhalten. pinky schläft jetzt in so einen gang.

Für meinen ganzen Zoo (außer fürs Katzenklo :D) nehm ich immer die riesen Packungen von diesem Pferdeboxeneinstreu-Zeug. Sieht eigentlich aus wie normale Einstreu, staubt aber überhaupt nicht, ist recht weich und die Gänge bleiben trotzdem erhalten. Außerdem saugt es super auf und mieft ned. Dazu gibt es Stroh zum Rascheln und Knabbern.

mhm des wollt ich mir auch zulegen...aber hab da n lagerungsproblem aus platzgründen, deshalb nehm ich (zz) normales kleintierstreu...

Du kannst ja ne Decke drüber werfen und es als Hocker benutzen :D

Der Platzbedarf von dem Streu ist wirklich nicht zu unterschätzen. Bei mir liegts im Kleiderschrank, weil der Keller zu feucht ist. Ansonsten kann ichs nur empfehlen.

ist das nicht leinenstreu für die pferde? ich kenne mich da leider nicht aus, aber das leinenstreu was ich kaufe, ist für pferde. eurolin heißt das.

Ich hab auch die Pferdeboxeneinstreu. Is aber ganz normale Sägespänestreu.

Eurolin find ich super, hab ich aber leider noch nirgends gesehen. Leinenstreu würd ich gern mal verwenden. So viel ich weiß ist das ja so ähnlich wie Flachsstreu, die haben meine Ratten damals nämlich geliebt :D

Hallo GoldenSun!

Nee, das was ich mein ist kein Leinenstreu. Das hat ich zwar auch mal, bin aber immer wieder zu dem anderen zurück. Falls es Dich interessiert, es ist genau das hier. Achtung, die Seite ist ein wenig doof, viel Eigenwerbung halt :D

Ich nehm das Classic, das Super werd ich demnächst mal probieren.

Original von inzi
Hallo GoldenSun!

Nee, das was ich mein ist kein Leinenstreu. Das hat ich zwar auch mal, bin aber immer wieder zu dem anderen zurück. Falls es Dich interessiert, es ist genau das hier. Achtung, die Seite ist ein wenig doof, viel Eigenwerbung halt :D

Ich nehm das Classic, das Super werd ich demnächst mal probieren.

GENAU das hab ich auch :D

Back
Top Bottom