Was nehmt ihr für Streu?

Was nehmt ihr für Streu?

• Pellets

Votes: 4 10,0%
  • Maisstreu

Votes: 1 2,5%
  • Leinenstreu

Votes: 5 12,5%
  • Hanfstreu

Votes: 5 12,5%
  • Baumwolleinstreu

• Kombiniert

Votes: 4 10,0%
  • Kleintierstreu

Votes: 21 52,5%
  • Sonstiges

• Total voters
    40
@Eike:

Das wurde hier im Thread schon mehrfach erwähnt, das Zeug aus dem Pferdeshop. Das sind Holzspäne, ähnlich wie normale Kleintierstreu nur absolut staubfrei.
Zur Zufriedenheit: Von der Qualität her ist es wirklich gut, aber da ich es erst seit kurzem haben kann ich noch keine Langzeiterkenntnisse liefern. Ich finde es riecht etwas stark nach dem verwendeten Holz, aber die Mäuse scheint das nicht zu stören.

icke bin Eike das andere is Elke, sieht aber auch zum verwechseln ähnlich aus*lol*

lg eike

Oh, ups....Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *schäm* Liegt an der Hitze... *ausredesuch*

Huhu,

jaja, was so ein kleiner Buchstabe ausmacht :D

*grübel* Ich wußte doch was das ist und wo man das kauft.... trotzdem danke :D

Wollte ja nur Deinen Efahrungsbericht...... hmmm aber bei dem Preis werde ich mir das einfach mal bestellen sobald ich umgezogen bin.......

LG
Elke :D

Wie gesagt, die Qualität ist sehr gut, kein Staub oder so richtig feine Späne. Ich finde nur, daß es etwas sehr nach dem Holz (Nadelhölzer) riecht und bin mir halt nicht ganz sicher ob das für die feinen Mäusenasen nicht zu streng ist. Die Mäuse können sich ja nicht beschweren. Zum Buddeln finde ich es (in Kombination mit heu) nicht schlecht.

Original von Sirikith
welche streu ist eigentlich besonders geruchsbindend?
Ich vermute mal, das Holzpelletstreu, was auch im Schlecker angeboten wird... reines Katzenstreu ist ja wie gesagt tabu.

Ich verwende derzeit Kleintierstreu, da man in Berlin kaum was anderes findet (mangels Bauernhöfen *g* obwohl, eigentlich gibts da im Prenzl' Berg am westlichen Ende der Kopenhagener Straße noch so nen Kinderbauernhof...). Werd mal schauen, was die Mäuse davon halten, wenn ich unter das normale Streu noch Holzpellets mische...

hab so ziemlich alles schon durchprobiert -- meinen monstern gefällt kleintierstreu am besten...

selbst die fettschwanzrennmaus kommt gut damit klar.. -- bei hanfstreu hatte sie fellprobleme...

Hallo FlyingBock,

du solltest aber darauf achten das die Pellets nicht zu groß sind, ansonsten sind sie für die kleinen, zarten Mäusefüßchen nämlich eher unangenehm und daher nicht geeignet. *zwinker*

Du bekommst tolles Streu übriegens auch hier:
www.futterkonzept.de
Sind zwar große Mengen, aber damit hält man wirklich lange vor und spart sich das ständige losrennen und schleppen.

lg

Kathrin

Hi,

ich habe auch Allspan und liebe es ... die Tiere haben auch absolut keine Probleme, die Renner können gut Gänge bauen, usw ...

es riecht angenehm, sehr sauber, gut gepresst (man kriegt viel Streuvolumen ...), entpilzt, staubfrei... und ich bezahle um die 10 Euro für einen Ballen, ...

bevorzuge ich sogar vor Eurolin...

sirius

Nachdem wir mal eine Maus mit Streu allergie hatten, und das immernoch am billigsten is nehmen wir:

Geschreddertes papier, das meine mutter bei bedarf von der arbeit mitbringt.

Hallo,

nimmst du das auch mit z.B: PC-Drucker-bedrucktem Papier?
die Druckerschwärze von meinem Canon ist nicht wirklich wasserfest und schmiert gerne mal nach ....

ansonsten sind diese langen dünnen papierstreifen bestimmt interessant für Mäuse .... wie Holzwolle.... :)

sirius

haben meine grade drin --- sie findens toll...

nur der hamster fand es irritierend, aber dann doch toll

Also ich hab Zeitungspapier ganz unten.Darüber ein Allpan-Heu-Gemisch und ganz oben nochmal eine Lage Heu und Toilettenpapierschnipsel vor den Häuschen.
Hab mir aber mal auf Zeitgründen das Tierwohl gekauft,weil mein Allspan nicht mehr rechtzeitig kommen wird.Ich kann ja mal vermelden wie das ist.

liebe Grüße
elec

Original von Alara
nimmst du das auch mit z.B: PC-Drucker-bedrucktem Papier?
die Druckerschwärze von meinem Canon ist nicht wirklich wasserfest und schmiert gerne mal nach ....
Richtig, Tinte ist nicht zu empfehlen.
Weiß auch nicht recht, ob nun mit wasserresistentem Toner bedrucktem Papier aus dem Laserdrucker die bessere Alternative wäre...

Kathrin
Hallo FlyingBock,
du solltest aber darauf achten das die Pellets nicht zu groß sind, ansonsten sind sie für die kleinen, zarten Mäusefüßchen nämlich eher unangenehm und daher nicht geeignet.
Genau, darum werden die Pellets auch nur für die unterste Schicht verwendet bei mir, und drüber kommt noch ausgiebig Kleintierstreu. Danke für den Tipp mit Futterkonzept.

Ist Allspan nicht Pferde-Sägespäne? Ich glaube sogar, das mein Pferd das hat... so grüne Schrifft... ich dachte immer, das wäre zu grob für Mäuse OO werd das mal Ausprobieren... bei normalem Kleintierstreu fangen sie fürchterlich zu schnaufen und zu röcheln an.

ansonsten hab ich entweder Hanfstreu (Hugro) oder aber dieses Baumwollstreu (NoSmell).

Das Allspan ist für Pferde.Ich bestelle das hier www.pferdefuttershop.de da kriegt man ja auch das Tierwohl,obwohl wir das auch im Baumarkt haben.Ich finde auch garnicht das Allspan grob ist.Als ich das Päckchen geöfnet hab und drin rumwühlte hatte ich das Bedürfniss das Zeug quer in meinem Bett zu verteilen und drin zu schlafen,weil das so schön fluffig weich ist und nicht staubt :D

ich kann mich der allspan-lobhudelei nur anschliessen:
es ist das erste kleintierstreu aus hobelspäne das auch wirklich wie SPÄNE aussieht und nicht wie ein sack sägeMEHL mit ein paar spänen drin.
kein staub, sehr weich, ich musste nicht husten beim einfüllen und umgraben.

gemischt mit eurolin und stroh- perfekt!

Nimmt irgendwer das pitti holz streu vom schlecker??
Da steht ja drauf das das für Kaninchen, Hamster und Kleintiere ist...

Back
Top Bottom