Was soll ich tun?

GinundTequila

Kornsammler*in
Reaction score
0
Frage: Wird das wieder schnell verheilen? Muss ich das Desinfizieren?Sollte ich zum TA gehen?
Meine Maus wurde von den anderen 2 gebissen.
Ich habe die Maus jetzt mal alleine in eine Transportbox getan mit Häuschen einstreu und allem. Meine Freundin hat mir gesagt, dass ich noch eine Maus haben kann damit die nicht so alleine ist. Würden die sich dann vertragen?

Attachments

• DSCF1105[1].jpg
    DSCF1105[1].jpg
    37,5 KB · Views: 42
  • DSCF1104[1].jpg
    DSCF1104[1].jpg
    39,7 KB · Views: 32
Huch, du hast ja Renner! Ich dachte, du hättest Farbmäuse, jetzt hab ich dich glatt zum falschen Thema geschickt *schäm*
Da würde ich aber mit zum Tierarzt, das sieht fies aus.
Wie viele Mäuse hast du denn jetzt insgesamt? Bei Rennern weiß ich nur, dass die sich am besten zu zweit verstehen, vielleicht ist es deshalb auch dazu gekommen, dass sie sich gebissen haben.

Ich habs mal in den Rennmausbereich verschoben ;-)

Bitte geh dringend mit der Maus zu einem fachkundigen Tierarzt. Falls du keinen hast, schreib bitte eine private Nachricht mit deiner PLZ/Wohnort an mich oder einend er anderen Moderatoren, dann schicken wir dir Adressen zu.

Die Maus sollte auch zukünftig von den anderen getrennt bleiben, leider neigen Gruppen mit mehr als 2 Tieren oft dazu sich zu zerstreiten. Die Wunde sollte erstmal gut versorgt werden und abheilen, in der Zwischenzeit kannst du dich um ein geeignetes Partnertier kümmern...das arme Ding soll ja nicht lang allein sitzen.

Fast hätte ich es vergessen: Herzlich Willkommen hier bei uns :D

Kennst du unser Wiki schon ? Dort kannst du dich allgemein über Mäuse (für dich sind eher die Rennmäuse interessant) informieren. Hier der Link: http://wiki.mausebande.com/

Ich habe 6 Mäuse hab sie aber getrennt da es Männchen und Weibchen waren. Da hat sich das eine Männchen doch als Weibchen entpuppt. Aber alle Babys sind gestorben und da wollte ich sie wieder mit den 2 anderen W. zusammen führen da haben sie sich gebissen.
Am anfang waren slle 6 zusammen und da ist auch nert ich weiß nicht warum das jezt so ist... *traurig*

Oje...

Aber wie gesagt: erstmal ab zum Tierarzt, die Wunde ist tief und sieht schlimm aus. Schlimmstenfalls muss der Schwanz amputiert werden.

Alles weitere kannst du immernoch besprechen oder dich hier schlau machen.

ok. Wann sollte ich spätestens gehen, weil ich kann diese Woche nicht mehr. Ich Desinfiziere das ganze ersteinmal. Und dann gehe ich Spätestens am Montag vllt. geht es am Freitag. Morgen bin ich nicht da und am Samstag auch nicht, *grübel*

Kannst du nicht jemand anderen mit ihr zum TA schicken ? Die Maus muss behandelt werden, bestimmt hat sie auch Schmerzen...für solche Notfälle muss man immer und jederzeit zum TA fahren können.

Ja ich weiß ich habs jetz desinfiziert un hab meiner mutter klar gemacht das ich dann eben alleine geh zu unserem Kleintierarzt der kann des doch oder?? Und dann nehm ich den anderen auch gleich mit. Der hat so einen dicken bauch was heißt das und der ist so hart!

Na dann warte nicht noch länger, pack die Tiere ein (den einzelnen und bitte die beiden anderen zusammen) und düs so bald es geht hin, am besten heute noch. Ein dicker Bauch kann Verstopfung oder Blähungen sein, das muss schnellstmöglich behandelt werden da es auch zum Tode führen kann.

SCHEISSE!!! Der Tierarzt hat zu aber ich habe seine Privatnummer da geht allerdings keiner ran. Und morgen bin ich nicht da!! KAnn ich selbst irgendwas machen??

Wie schon erwähnt, schreib bitte eine private Nachricht mit deiner Postleitzahl und/oder Wohnort, dann schaue ich in die Tierarztliste, ob was in deiner Nähe ist mit einem Notdienst. Oder such selber im Internet nach einem Tierärztlichen Notdienst in der nächstgrößeren Stadt.

nein, aber du kannst den tierärztlichen Notdienst raussuchen und gucken, welcher Tierarzt Dienst hat - anrufen und dann ab dorthin. Das klingt alles nicht gut und der Schwanz sieht wirklich übel aus, da er rundum verletzt ist. Wenn das nicht richtig durchblutet wird durch die Verletzung stirbt der hintere Teil des Schwanzes ab.

es gibt immer einen TA der Notdienst hat. da musst halt eventuell ne halbe stund fahrt in kauf nehmen!

Hast Du gestern denn noch einen TA gefunden?

Wenn nicht, musst du JETZT sofort gehen, um diese Tageszeit erreichst du mit Sicherheit
einen Tierarzt, und deine Maus braucht dringend Hilfe. Die Die Verletzung sieht sehr
schmerzhaft aus!

Ich hab einen gafunden mein vater war gestern und sie hat uns eine salbe gegeben allerdings ist der schwanz inzwisch nur noch halb so lang! *heul*

Na klar, das hat foebchen dir ja schon prophezeit:

Das klingt alles nicht gut und der Schwanz sieht wirklich übel aus, da er rundum verletzt
ist. Wenn das nicht richtig durchblutet wird durch die Verletzung stirbt der hintere Teil des
Schwanzes ab.

Was hat der Tierarzt denn sonst gemacht/ gesagt? Hat er Schmerzmittel oder ein Antibiotikum
verschrieben? Was für eine Salbe hat er euch mitgegeben?

Hast du den Renner mit dem dicken Bauch auch gleich untersuchen lassen?

Ich hab dir ja per pn schon etwas dazu geschrieben ;-)

Wie und wo sitzt die Mama denn jetzt mit den Babys ? Ist noch eine weitere Maus dabei ? Weibchen oder Männchen ?

Und das mit der Salbe...ich finde das ebenfalls unzureichend. Fahr lieber zu einem TA, der sich besser auskennt, eine Salbe draufschmieren hilft da nicht viel.

Back
Top Bottom