Meerschweinchen Was Tun? OP: Ja/Nein??

*freu**freu**freu*

Das freut mich riesig.

Da hast Du mit Deinem Gefühl doch richtig gelegen. Gut, dass Du Dich darauf verlassen hast.

Ich drücke die Daumen, dass alles verschwindet.

Oh, das ist aber lieb, dass du fragst =)

Leider hatte ich es erstmal verbockt *Wand*
Der TA sagte, dass ich mich in ca. zwei Wochen melden sollte und daran hielt ich mich auch. Als ich anrief bekam ich aber von Band zu hören, dass genau der Tag nun der erste Urlaubstag der Praxis war*Wand*,. Die sind erst wieder ab dem 17.8. da *seufz*

Aber sonst geht es ihr gut und sie ist fit. Leider kommt jedoch wieder Flüssigkeit aus der Zitze, aber für den 17.8 hol ich mir dann gleich nen Termin.
Dadurch dass sie nun ihr Gewicht wieder hält und auch in kleinen Schritten zunimmt, denk ich, geht das in Ordnung und ich schlepp sie nun nicht nochmal zu nem anderen TA.

Aber ärgern tu ich ich mich über mich ganz gewaltig *seufz*

Nein Betzi, du nervst nicht *drück*
Ich finds toll, dass du nachfragst.

Ich habe beim TA nur halt echt doofe Nachrichten bekommen und hab daher hier noch nicht geschrieben *seufz*

Bei Daisy ist der "Gnubbel" über die 4 Wochen wieder sehr gewachsen und nun bestätigt sich doch eher der Tumorverdacht. Sie hat nochmal eine Hormonspritze bekommen und wir müssen hoffen, dass sie inneralb von 2 Wochen wirkt und den "Gnubbel" wieder verkleinert. Das wäre echt positiv und dann könnte ein Tumor doch wieder ausgeschlossen werden.
Am 4. 9. habe ich daher den nächsten Kontrolltermin.

Und dann hatte ich noch Emma mit zum TA genommen. Sie hatte auch eine etwas härtere Zitze und ich dachte mir, bevor ich mich verrückt machen lasse, nehm ich sie gleich mit und lass mir bestätigen, dass alles ok ist...
Nix ist ok..., auch ihre Verhärtung kann auf einen Tumor hinweisen und auch sie hat die gleiche Spritze wie Daisy bekommen.

Bei beiden weiß ich dann erst am 4.9. was genau los ist.

Auf meine Frage hin, woran das liegen könnte, dass gleich zwei Meeris hier den selben Tumorverdacht haben, meinte die TÄ, dass das einfach unheimliches Pech wäre. Daisy und Emma sind ja noch nichtmal Geschwister. Und diese Art von Krebs wäre wohl recht selten.
Mit der Ernährung, Haltung... hätte es nichts zu tun und wäre dadurch auch nicht beeinflussbar.

Nun beobachte ich und warte weiter ab. Fit und aufgeschlossen sind sie beide und jeder will immer die erste am Futterplatz sein.

Sollte es bei dem TA später zu einer OP des Tumors kommen, hab ich hier zumindest schonmal ein besseres Gefühl, als bei dem TA, wo ich zuerst war. Von dem, wo ich jetzt bin, hattest du mir glaub ich auch die Adresse gegeben, und gesagt dass sie recht meerierfahren sein sollen. Das beruhigt.

Oh Mann, das ist aber sch.... und diese Warterei bis man Genaues weiß.*motz*

Hier werden weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles wieder gut wird.*drück*

Immerhin sind sie ja gut drauf und fressen gut. Das soll ja auch so bleiben.

Auf jeden Fall werde ich Anfang September wieder nachfragen.

Den TA-Tipp hast Du wirklich von mir und ich habe ihn aus der DMSL. Dort gibt es eine so genannte Positivliste zu TAs.

Nur kurz:

Nix Gutes *seufz*

Das erste homöopatische Mittel hat nicht angeschlagen. Nun wurde das zweite ausprobiert und es muss gehofft werden, dass das hilft. (Beide Namen weiß ich leider nicht mehr)
In zwei Wochen muss ich wieder hin.

Bei Daisy ist es so die letzte Chance, da sie sich so eine OP nicht mehr zutrauen, denn es ist wohl schon zu sehr in die Bauchhöhle ausgedehnt.

Ansonsten sind beide fit, lebensfroh und jeder will beim Futtern die erste sein.

Nix Auffälliges, "nur" diese sch*** Beule *traurig*

*traurig*
Das tut mir aber leid.

Dann hoffen wir mal, dass das andere Mittel hilft. Homöopathische Mittel brauchen immer etwas länger, bis sie Wirkung zeigen.

Ansonsten kann ich den Beiden nur eine schöne lange Zeit ohne Beschwerden wünschen und Dir viel Kraft, das zu überstehen *drück*

Danke dir.
Mal hoffen, dass am 18. eine bessere Nachricht beim TA Besuch raus kommt.

Dienstag war ich beim TA und hatte nicht wirklich das Gefühl, dass es wieder besser geworden ist. Bei Daisy kommt auch immer noch so viel Flüssigkeit aus der Zitze.

Jedoch meinte die TÄ, dass es sich besser anfühlt und die Spritze wohl nun doch noch angeschlagen hätte. Beide Meeris fühlten sich Innen nicht mehr so hart an und das ist ein sehr gutes Zeichen.

Statt vom Tumor wurde nun auch wieder von einer Zyste gesprochen.
Bei Emma hätte es sich jedoch besser verbessert als bei Daisy, aber bei Daisy war/ist es ja auch viel weiter fortgeschritten.

Beide bekamen nochmal das selbe homöopatische Mittel gespritzt und nun muss ich wieder 6 Wochen warten. Dann gehts erneut zum TA ....
Es kann also wieder richtig gehofft werden, dass man alles so irgendwie weg bekommt.

Futtern tun beide wie immer normal und sind lebensfroh und aufgeschlossen.
Emma sitzt manchmal etwas verträumt in der Ecke und bekommt nix mit, aber ich denke, dass es eher eine Charaktersache ist. So "verträumt" war sie von Anfang an hier *grübel*

Beide bringen auch ein stattliches Kampfgewicht von 1220 bzw. 1165g auf die Waage.

Das ist doch wieder eine positive Nachricht und macht Hoffnung.

Kann man bei einem Ultraschall nicht unterscheiden, ob es sich um Zysten oder einen Tumor handelt?

hatte heute wieder sauber gemacht und im Vergleich zur letzten Woche ist der Gnubbel bei Daisy total gewachsen. Hab mich echt erschrocken. Heute hatte der TA nicht auf, Morgen bin ich auf Fortbildung, hoffe aber Morgen noch nen Termin für Freitag zu ergattern.

Aber sie meinten ja schon, dass die Stelle echt nicht zu operieren wäre *traurig*

Geht nicht mehr anders: Montag, 8:15 Uhr ist ihr OP Termin. Morgens hinbringen und Nachmittags abholen *seufz*

och ne....*drück*

Ich drücke hier ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und dann endlich alle wieder gesund sind *Daumenhoch*

Meine Trixie muß Mittwoch zum TA. Sie ist inkontinent und ich habe Angst, dass sie eine Blasenentzündung oder sogar Blasensteine hat.*traurig*

Betzi, was ist bei Trixis TA-besuch rausgekommen?

Meine Daisy ist heute Morgen ganz alleine die Reise zum TA angetreten. Um 10.30 soll ich mal anrufen, wie es ihr geht.
Ich hoffe, dass alles gut wird.

*freu*
Daisy geht es gut. Sie ist noch etwas müde, aber ich kann sie um 12.00 abholen.
Mir fällt ein Stein vom Herzen =)

Nachdem Daisy am Tag ihrer OP noch wirklich schwach hier rumhing hatte sich das den Tag drauf dann zum Glück gelegt.

Leider hat sich ziemlich viel Wundwasser unter der Narbe gebildet, so dass heute nochmal punktiert werden musste, damit das ganze Zeug raus kommen kann.
Naja, wenigstens war´s "nur" Wundwasser, ich hatte schon Angst dass da schon wieder was wächst .*seufz*

Back
Top Bottom