Wasser im Bauch???

Biene Maya

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Bei meiner Schnellschleckermaus hege ich schon länger denn Verdacht ob sie nen Wasserbauch haben könnte. Wenn sie läuft sieht sie aus wie ein Frosch. Sie war war sehr schlank aber mit dickenm Bauch. Ich hatte sie letztens beim TA dabei und die meinte sie tippt nicht auf einen Wasserbauch weil sie nicht wirklich mager ist und so. Aber wenn sie es untersuchen soll (sie würde es erst empfehlen wenn der Bauch sehr viel dicker wird plötzlich) müsste sie röntgen (oder war es Ultraschall?) Und wenn man es dann wüsste könnte mann nicht viel dagegen machen, weil das ein organisches Problem ist. Ich weiß das jetzt alles nicht mehr so genau. Ist schon zwei Wochen her...

Warum ich das jetzt schreibe: Die kleine hat genau den gleichen Bauch, ist aber sehr mager inzwischen. Mann sieht es ihr nicht an, aber ich kann die ganzen Knochen fühlen. Ich mach mir grad die Megavorwürfe weil ich sie nicht gewogen hab.
Sie ist total fit und agil und immer die erste die betteln kommt. Sie frisst auch wie ein scheunendrescher.
Daran kanns nicht liegen. Ich werd sie jetzt mal ganz fix päppeln.

Und warte auf eure Antworten ob ich morgen zum Not TA muß oder ob Dienstag reicht.
Wie wird das üblicherweise behandelt?

Ich mach mir grad die megasorge um sie. Manno immer ist irgendwer krank *seufz*
Meine Neelaomi ist auch schon ziehmlich dünn. Aber sie ist ja auch ne Omi.... Ich päppel die bbeiden jetzt mal und warte auf eure Antworten

Gruß Bine

Es ist wohl (abgetastet) ein Lebertumor *seufz*
Also bekommt sie Ney Ling, und ne schöne Zeit bei uns....

Ich glaub es dauert gar nimmer lang! *heul* *heul* als ich vorhin alle mit dem jeweiligen Ab versorgt hab ist sie mir dauernd auf die Hand geklettert. Das macht sie seit einigen Tagen dauernd. Nur vorhin wollte sie nimmer runter. Zwischendurch ist sie auf mir rumgeklettert. Nur ein bissel. Mehr schafft sie nimmer. Auch das futtern ist furchtbar anstrengend.Aber es geht ihr gut, sie klettert und macht alles mauselige... Nur das sie nimmer von meinen Händen runter wollte, das ist mir schon ein deutlicher HInweis. Oder vielleicht inerpretiere ich das falsch. Ich hab immer wieder meine Hand in den Käfig gehalten damit sie wieder runter klettert. Hat sie auch paarmal gemacht. Ist aber spätestens nach ner Minute wieder auf meiner Hand gesessen. Und hat sich zu mir gekuschelt. für die anderen interessiert sie sich nimmer viel...
Und ich dacht schon dauernd sie stirbt mir auf der Hand.

Heute hab ich noch gesagt, ich hoffe das sie fitter ist wenn wir in den Urlaub fahren, oder das sie schon vorher über die RBB geht. Falls sie den TA braucht... Ende Juli bin ich nicht da *seufz* Jetzt komm ich mir grad voll Scheiße vor. Aber ich denk das ist quatsch. Ist doch super wenn sie in Frieden gehen kann. Und es net so ewig dauert.

Mein Herz quillt über vor lauter Liebe zu der süßen wenn ich sie so wackelig rumlaufen seh, oder sie sich so vertrauensvoll auf meine Hand kuschelt.
Ich heul jetzt schon bei dem Gedanken das sie morgen früh schon tot sein könnte.
Und wenn meine Schwester nicht da wäre würd ich jetzt noch drüben neberm Käfig sitzen. Aber die schlafen ja da drüben
Und sie hat sich jetzt ohnehin verkrochen *Traurig* *Traurig*

Bine

hallo maja die diagnose hast du ja schon ;-(
ist so ziemlich das endstadium wenn man abnimmt und die aszites immer mehr wird *heul*
und das sie auf die hand kommt und immer bei dir sein will ist das absolut sichere zeichen , sie weiß das sie stirbt ;-(

gib ihr was sie möchte.. lass sie zu dir so oft sie will ..und so oft du es kannst .. ich nenne das aktive sterbehilfe

wenn sie akut stirbt kann es sein das sie das auch bei dir möchte
bleib bei ihr , hab keine angst rede mit ihr , udn erschrick nicht wenn si e unruhiog wird ...behalt sie trotzdem bei dir us beruhige sie ...dannkann sie ganz leicht rübergehen
mach es .. dann kannst du es auch leichter verkraften
tu ihr , dir und auch mir den gafallen
ok ? viel kraft

Ich hab sie nochmal ganz viel betüdelt heut. Dann hat sie sich wieder verkrochen. Jetzt hab ich sie gesucht, weil sie nicht kam als ich alle versorgt hab....

Jetzt tut ihr sicher nix mehr weh..... *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Och Maya *drück* *drück*...

... du hast alles getan, was ihr die ihr verbleibende Zeit noch wunderschön gestaltet hat...

Gute Reise kleines tapferes Mäuselein...

LG,
Jani

... ja... ich kenne dieses Gefühl nur zu gut....

... erinnerst du dich noch an mein altes Sprüchlein...

"Solange wir etwas im Herzen tragen, ist es nicht gestorben"...

Ganze viele *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*
Jani

Back
Top Bottom