Kaninchen Weiber-Kastration

Ich weiß auch, dass es ne große OP ist. Ich denke schon, das man das vermeiden kann. Ich nehme alles raus, außer ihre Höhle, da kann man nicht rauf Hüfen und damit die Kaninchen nicht an die Wunde gehen, dafür passt man ja auf. Und dann kann man sie immer noch trennen.
Meine kleine würde sich eher in nem Käfig verletzen, weil sie versucht, raus zu kommen, und von den anderen trennen, kommt für mich nicht in die Tüte, das tu ich ihr nicht an.
Einknasten kann man das Tier immer noch, aber von vornherein davon ausgehen, dass alles scheiße läuft und deswegen das Tier aus der gewohnten umgebung nehmen, nee.

es geht ihr gar nicht gut*traurig*
sie sitzt aufgeplustert auf ihrem schaffell, tut gar nix..
frißt nicht, trinkt nicht..rappelt sich ab und zu mal..

ich habe ihr hier im schlafzimmer mit dem aussengehege-gitter was abgetrennt, mit lammfell ausgelegt..sitz mit laptop auf dem bett und beobachte sie..
zu den anderen hätte ich sie nie setzen können heut-auf keinen fall!!

wannn fängt man hier mit zwangsernährung an?
auch wegen trinken?

gruß julia

Julchen..ich ruf dich gleich mal an, aber ich würde direkt mal bei (Doc) Hanno anrufen.

immer noch keine veränderung..*traurig*
beobachte es jetzt noch ein bißchen, wenns morgen früh noch nivht besser ist, fahr ich gleich morgen früh novhmal hin..
habe ihr vorhin etwas brei reingedrückt..will s ie jetzt aber nicht weiter stressen..

Huhu Julia,

das ist normal nach so einer OP, weil es Menschen nach ner OP ja auch nicht gut geht. *drück*

Du solltest sie heute nacht mehrmals füttern (falls du das hier noch liest), denn ansonsten kann es u.U. eine Aufgasung geben, die sehr schmerzhaft ist.

Das wird schon. *daumendrück*

Alles Liebe
Mona

hallo..
so, war grad nochmal beim ta, wegen schmerzmitteln..jetzt fri0ßt sie auch schon ein wenig..aber nicht genug, darum gebe ich noch etwas dazu..
jetzt ist sie auch schon etwas aktiver..also sitzt nicht die ganze zeit aufgeplustert in der ecke..

wann ist es ok, sie wieder zu den anderen zu setzen?

puhhhh*freu* *freu*
schön das es wieder besser geht...ich drücke weiterhin die Daumen.

Was heißt öfter füttern, wie oft? Und wieviel?

Mir ist gerade etwas gar nicht so unwichtiges eingefallen:
Meine vier haben eine Woche nach der OP nen Termin zum Impfen...darf sie dann überhaupt schon?

hu hu..
leider läßt das schmerzmittel schon wieder etwas nach..sie fängt schon wieder an mit den zähnen zu knirschen und frißt nicht mehr..
ich halte ihr immer die schale mit fressen hin, wo wirklich alles drin ist, was sie supergerne mag, dann reißt sie sie mir aus der hand und schleudert sie weit weg..
und dann muß die fiese julia immer mit der spritze kommen und ihr bananen- und karottenbrei reindrücken..
sie hasst mich so richtig..
ich glaube wenn sie was hörewn würde, würde sie schon abhauen, wenn ich nur in die nähe der küche komm*heul*
und dabei sah es nach dem ta-besuch so gut aus..naja, schmerzmittel kann auch nicht ewigg halten*traurig*
ich hätte vielleicht doch was zum eingeben mitnehmen sollen..aber er meinte, adss sie damit gut klarkommen sollte bis morgen früh..

sara, vielleicht kannst du das mit der impfung ein paar tage verschieben (evtl. mit der nachkontrolle zusammen oder so)

und füttern tu ich nach gefühl..kriege nie viel rein..sie regt sich dabnei ziemlich auf und das ist glaub ich auch nicht so gut..ich muß ihr sogar die augen zu halten, sonst läßt sie es gar nicht zu..

Die Impfung ist wo anders, über nen Kaninchenforum. Ein Impftag. Dadurch kostet die Impfung nur 7 Euro pro Tier...aber zurnot lasse ich halt nur die anderen Impfen und Finchen später.

Ich drücke der kleinen weiterhin die Daumen*seufz*

so, war heut morgen nochmal da wegen schmerzmittel..
seit gestern abend sitzt sie bei den anderen..
gigolo ist irgendwie total lieb-sie putzt kiara viel..:D
aber fit ist was anderes..*traurig*
fressen mag sie auch noch nicht..*traurig*
naja, mal schauen..

Finchen ist jetzt bei der TÄ...in ner Stunde dürfte sie ungefähr aufwachen....ich habe solche Angst*heul*

haben Finchen u 20 nach 12 abgeholt. Die Sprechstundenhilfe hat gelacht, als ich mit:"wir stehen vor der Praxis" ans Teefon gegangen bin:D

Sie ist total Matsch, aber irgentwie habe ich ein gutes Gefühl.
Noch liegt sie in ihrer Box, bis sie etwas fitter ist.

Finchen wurde in vier Schichten genäht, die ersten drei sind wohl die Notwendigen, die vierte ist noch mal irgentwas mit der Haut, die macht meine TÄ, als zusätzliche Stütze...so ist das alles stabiler.
Wenn Finchen sich streckt oder so, kann nix passieren. Wenn sie knabbert, dann ist trotzdem noch die interkutannaht (oder sowat), die alles zusammen hält.
Finchen kann zu den anderen (unter aufsicht) wenn sie wieder hoppeln kann.
Erstmal muß sie noch auf die Wärmflasche, Rotlich ist nicht so das Ware.

Sollte sie nix fressen (was wohl eher selten ist) dann reiche Gemüsebreis nicht aus.
Was ist denn ne Alternative zu Citrical Care? Und was ist an Citrical so schlecht?

Schmerzmittel und AB hat sie bekommen, ich gebe es ihr nun einmal täglich

Ich glaube das wars.
Mein armes Wombel schläft*Herz*

Klasse, daß sie das alles erst mal gut überstanden hat. =) *drück*
Ich drück weiter die Daumen, daß sie gut frißt. Auch für deine Dame, ju-li.

sie hat nun ihre erste Mahlzeit aufgezwungen bekommen*seufz*
Sie will immer noch nicht fressen und schläft de ganze Zeit.
Aber sie kann schon auf dem Hintern sitzen und sich mit den Vorderpfoten das Mäulchen putzen, ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.
Ich mach mir solche Sorgen um sie*seufz*

Wir haben sie aus ihrer Box genommen und eigentlich dachte ich, sie würde in ihrem Kissen bei ihrer Wärmflasche bleiben, da sie ja die ganze Zeit schläft. Ich wollte dann die anderen zu uns lassen, damit sie nicht mehr so einsam ist.
Aber pustekuchen, Finchen hoppelte recht sicheren Schrittes los in den Flur in ihre höhle, legte sich da hin und schlief weiter.
Ich sitze nun bei ihr und passe auf, ihre Wärmflasche habe ich ihr hinterher geschleppt.
Die anderen kommen schnüffeln, ab und zu zaghaft putzen. Nur Samson traut sich nicht so ganz, er kommt immer an in ihre Nähe und dann stupst er mich an.

Finchen hat gerade, nachdem sies erstmal versuchte zu verweigern (aber nicht mit Mutti, nee nee) ihren Möhren-Citrical-Brei freiwillig aus der Spritze geschlabbert*freu*
Getrunken hat sie auch schon alleine. Und gebissen hat sie mich auch*freu* Meine kleine wird wieder böse, ganz die Mama*freu*

Aber ansonsten schläft sie nur*seufz*

Unser erstes Böckchen hat bei der Kastration ein ganzes Wochenende gebraucht, um wieder richtig auf die Beine zu kommen....
das wird schon sara *drück*

Back
Top Bottom