Kaninchen Weiber-Kastration

Hallo,
ganz ehrlich, ich finde es nicht in Ordnung, hier breitzutreten, dass du deine Tiere selber kastrierst. Das Forum hier hat eine Vorbildfunktion, es schauen täglich jede Menge user rein...da sollte man schon genau aufpassen, was man schreibt. Und wenn du flax behauptest, eine Kastration sei eine "nicht so komplizierte Sache", dann versucht es tatsächlich mal einer daheim.
Warum schicken wir dann alle user bei solchen Dingen zu kompetenten TÄ?
Es hat schließlich seinen Grund, dass nicht jeder Tierarzt werden kann, sondern ein langes Studium und ne Menge Prüfungen dazu gehören.;-)

Gruß Anna

soll ich es ändern? Also den Beitrag in dem ich sagte das ich es selber mache?

Aber wie soll jemand zu Haus sein Tier in Narkose legen? ;) Und wie soll jemand hinterher die Wunde zu nähen? Ich denke nicht das jemand so dämlich ist und so etwas zu hause macht. Das wäre wirklich stupide.

Ausserdem Kastrieren assistenzärzte schon während des Studiums. ;) Das hat schon seine Richtigkeit. Dennoch versteh ich deine Einwände.

Grüssle Jasmin

Last edited:
Du kannst es nicht mehr ändern.;-) Sonst geraten auch alle Beiträge hier völlig durcheinander...
Ich denke, das ist jetzt okay so, wir haben klargemacht, dass eine Kastration in fachgerechte Hände gehört. Das war mir wichtig, es gibt immer wieder user, die nur die Hälfte lesen und sich den Rest zusammenreimen. Bei einer Kastration möcht ich nicht wissen, was dabei herauskommt.
Bitte bei zukünftigen Fragen über Kastrationen immer an den TA denken- du kannst ja mit deinem Fachwissen in anderen Bereichen gerne beitragen.=)

Gruß Anna

Na ja die leute kommen ja auf die bescheuertsten Einfälle... müsste ich eigentlich ja wissen ;) Was wir nicht schon alles gesehen haben in der Praxis :D

Back
Top Bottom