welche fellfarben haben eure mäuse?

Ooh, jetzt weiß ich auch wieso ne frühere Maus von mir so aussah. Die war Black Tan und der Übergang vom Schwarzen zum Bauch war braun und weiter unten war es heller.
Meine Kleine hat keine Übergänge, ist alles weiß. Hab noch ein Bild angehangen, aber da sieht man den Bauch nicht so, nur von der Seite. Naja, was solls.

Attachments

• dsc01395u.jpg
    dsc01395u.jpg
    54,8 KB · Views: 39
Und was mach ich mit meinen Mini-Tans?
Die haben nur im Bereich der Scheckung Tanränder am Bauch Also jeder schwarze oder braune Fleck der zum Bauch hin verläuft endet mit Tan, ansonsten ist der Bauch weiß
Das sind dann schon tans, keine fox. Der Bauch ist in dem Fall eben weiss wegen der Scheckung gescheckt :-D Haben/Hatten meine tan-Schecken auch.

ich finde grade leider kein foto auf dem man es erkennt, vielleicht nach dem umzug

Das wüßte ich auch gerne! Ich wäre dankbar, wenn ihr mir die Farben unserer 3 Fellnasen nennen könntet! Bin da noch kompletter Anfänger, aber lernwillig! Danke schon mal!

Last edited:
Ich würde sagen, die 1. ist ein Schoko Schecke mit tan, die 2. ein Schoko Schecke und die 3. Black Schecke mit tan. Die richtige Bezeichnung zu der Scheckung wäre wohl Piebald bei allen dreien. Oder meint wer was anderes? *grübel*

2 & 3 stimme ich dir mal zu..
bei der 1 finde ich den Bauch zu hell für Tan.. hätte da eher auf Fox getippt..

1 finde ich den Bauch zu hell für Tan.. hätte da eher auf Fox getippt..
Nein, das ist kein fox, der Bauch ist aufgrund der Scheckung weiss. Man sieht an den verwaschenen orangenen Rändern am Kopf dass das eine tan-Färbung ist. Fox ist sooooo selten... meistens sinds verwaschene Tans.

Ansonsten stimme ich aber zu, alles Schoko, 1 und 3 mit Tan.

Vielen Dank für all Eure Antworten! 1 & 2 ist abgespeichert, nur bei 3 habe ich noch ein Problem: Aileen ist nicht schwarz, sondern so silbergrau (was auf dem Bild nicht gut rauskommt, ich weiß!) Wie heißt die Färbung dann?!

Kommt drauf an. Gibts n besseres Bild?
Könnte auch blue mit tan sein, das ist so ein graublau.

hab gerade nochmal ins WIKI geschaut, ich glaube, dann ist sie "Blue Tan". Nein, ein besseres Bild gibt es nicht, sie ist unser scheues Reh!

Danke für Eure Hilfe! Wenn ich schöne Bilder habe, stelle ich Euch dann nochmal unsere neuen Familienmitglieder vor, sind gestern hier eingezogen. 2 sind Agouti-Mädels, das erkenne sogar ich. Die Dritte wird Black irgendwas sein, aber bei der 4., die so cremefarben mit roten Augen ist, tue ich mich noch schwer. Bis später!

Cremfarben mit roten Augen klingt für mich nach Argente. Aber das können wir uns ja dann auf den Bildern angucken. :D

Ich hab grad kein Foto zur Hand, aber ich hab hier auch noch 2 Kastraten mit ner interessanten Fellfarbe sitzen.
Kein schwarz, aber sehr dunkel,so grau-schwarz mit nem Blaustich, je nach Licht siehts geticked aus. Keine Ahnung was es für ne Farbe is, sieht aber hübsch aus.

Hab doch noch n Foto gefunden, die rechte Maus mein ich. Sieht irgendwie n bischen nach agouti aus(vergleich mit der linken Maus), aber irgendwie auch nich*grübel*
Imageshack - img0052hu6.jpg

Last edited:
Ich habe hier silber Agouti gelesen? Dann müsste es doch auch gold geben,oder?

Weil ich habe ne Agoutimaus hier, die hat eher nen warmen Unterton...?

Snookie:ja es gibt Golden Agouti und Silver Agouti

@ Nefrit: ich würde meinen linke Maus Silver Agouti, und rechts Blue

Golden Agouti gibt's auch. Das ist aber lediglich die Farbbezeichnung der Rasse-Agouti-Mäuse, die meist dunkler und intensiver in der Färbung sind als "normale" Agoutis, was ja genau genommen nur "wildfarben" bedeutet.

Ich schätze mal, Deine Maus hat einfach "nur" eine schöne Ausfärbung, ist aber trotzdem eine Agouti.

wenn ich sie mit den agoutis vergleiche sehen sie eben nicht wie agouti aus, auf dem foto aber schon.

blue hab ich auch überlegt, aber des müsste dann n ziemlich dunkles sein oder?

Back
Top Bottom