Froopy
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Hallo Leute,
ich war lange nicht hier, hab aber bei Fragen immer mal im Wiki gestöbert.
Jetzt ist es so, dass ich 3 Gruppen Mäuse habe:
4 kastrierte Männer: 2 Opis und 2 ca. ein Jahr alt
6 Damen + 1 Tierheimkastrat, alle ca. 1 Jahr alt
2 Damen, knapp ein Jahr alt
Die 2 Damen waren vor kurzem noch 6, aber nach und nach mussten sie eingeschläfert werden (Tumore), bzw. eine ist gestorben ohne ersichtlichen Grund, eine hab ich einschläfern lassen weil sie alt war und nicht mehr konnte. Jetzt sitzen die 2 Weibchen in einem Gehege, das laut mauscalc Platz für 17 hätte. Da ich die 2 nicht allein lassen will, ist die Frage, was ich nun mache. Soll ich sie mit den 4 Kastraten vergesellschaften, oder wäre es sinnvoller, sie mit der Damengruppe + dem Kastrat zusammen zu setzen? Oder alle zusammen ins große Gehege? Was wäre für die Mäuse am besten?
Wären die 2 bei den 4 Kastraten zu sehr unter Männerstress?
Freue mich auf eure Antworten.
ich war lange nicht hier, hab aber bei Fragen immer mal im Wiki gestöbert.
Jetzt ist es so, dass ich 3 Gruppen Mäuse habe:
4 kastrierte Männer: 2 Opis und 2 ca. ein Jahr alt
6 Damen + 1 Tierheimkastrat, alle ca. 1 Jahr alt
2 Damen, knapp ein Jahr alt
Die 2 Damen waren vor kurzem noch 6, aber nach und nach mussten sie eingeschläfert werden (Tumore), bzw. eine ist gestorben ohne ersichtlichen Grund, eine hab ich einschläfern lassen weil sie alt war und nicht mehr konnte. Jetzt sitzen die 2 Weibchen in einem Gehege, das laut mauscalc Platz für 17 hätte. Da ich die 2 nicht allein lassen will, ist die Frage, was ich nun mache. Soll ich sie mit den 4 Kastraten vergesellschaften, oder wäre es sinnvoller, sie mit der Damengruppe + dem Kastrat zusammen zu setzen? Oder alle zusammen ins große Gehege? Was wäre für die Mäuse am besten?
Wären die 2 bei den 4 Kastraten zu sehr unter Männerstress?
Freue mich auf eure Antworten.