Welche Mäuse für eine Mäuseanfängerin?

hab ich doch gesagt: eine art mini-tisch
da kannst du ösen drunter schrauben, dann äste und wurzeln... und seile durch die ösen

erstmal muss der stall ja fertig sein ... wo bekomme ich denn am beste so dicke seile her ? muss ich die bestellen oder kann man die auch so i wo kaufen ?

ich hab meine im baumarkt gekauft... bekommst du aber auch online bei ebay und co

okay ... ich melde mich dann noch mal wenn der stall fertig ist. dann stell ich fotos ein

lg

hab da noch ne frage ...
bin ja mitten in den stallplanungen :)

ich habe bei uns auf dem dachboden ein altes mini Aqua gefunden. dass die maße 30*20*30 (L*B*H) würde das zum buddeln reichen ? würde das dann 25 cm tief einstreuen oder ist das zu wenig mit dem buddelplatz ?

lg
Lara-Joy

hey

ich finds zu klein.
Meine (buddelwütigen) nutzen jeden cm ihrer 100x50 Buddelfläche.

unter 40x50 würde ich nicht gehen. Sonst buddeln die und sind nach ein paar cm schon wieder an der Wand... macht wohl dann nicht sonderlich Spaß.

okay ich werde dann also ne größere fläche machen und dann gucken wie viel die genutzt wird

lg

hab da noch mal ne frage

kennt ihr diese bänder von den kleinen strohballen ? die sind ja so gelb (natürliches) bräunlich obwohl eher gelblich. Ich habe meinen Vater gefragt ob die aus Plastik sind aber der meine dass die aus irgend einem hanf zeug sind oder so ... sind solche bänder für mäuse verwendbar? ich würde sie eventuell gerne benutzen (nach ausgiebiger reinigung und nur wenn ich zu 100% sicher bin dass die vollkommen unschädlich sind)

villt könnt ihr mir ja einen tipp geben ....

soo da bin ich wieder habe jetzt ein paar fotos gemacht ... ich hoffe man kann es erkennen :)

Attachments

• DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    33,3 KB · Views: 18
  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    29,4 KB · Views: 14
Sieht aus wie Hanf- oder Kokosfaser - wenn dem so ist, spricht nix dagegen.
Wenn sie da aber draufrum turnen/balancieren sollen, sehen mir die etwas dünn aus. Da würde ich lieber zu dickeren Sisal-Seilen raten.

ich dachte villt eher so daran es um eine rampe zu wickeln dann muss ich nix draufkleben ... wenn das durchgenagt ist kann ich ja problemlos neues besorgen

in wie fern müsste ich das den vorherr reinigen ?

lg

es geht vorran :) der stall ist fertig zusammengezimmert und hat schon einen anstrich bekommen .... muss aber noch nachbearbeitet werden und erst mal trocknen

sehr tolles gefühl :)

ich kann garnicht abwarten daran weiter zu werkeln und dem ganzen noch einen anstrich zu verpassen ... leider geht das bei dem frost ja nicht :( aber nächstes wochenende solls ja wieder wärmer werden und dann werde ich den stall hoffentlich fertig bekommen

und lieben dank nochmal an DiePinkili die mir viel zubehör verkauft hat

lg

Back
Top Bottom