Welche Maus? wie? was? wo? wer?

So im Groben stimmt das wohl, im Detaill ist es ein wenig anders. ;-)

Entweder baust du einen Aufbau auf das Aqua: farbmaus:prinzip_des_aqua-aufbaus [Mausebande Wiki]

Dann bin ich mir aber nicht sicher, dass da 7 Farbis reinpassen, dafür muss der Aufbau dann schon recht groß werden.

Oder du baust ein Regal um: farbmaus:regalumbau [Mausebande Wiki]

Wobei ich da dann auf 80*50 als Mindestgröße achten würde.

Das Aqua in ein kleineres Regal einbauen klingt irgendwie etwas schwierig und auch nicht wirklich praktisch, dann bräuchtest du ein Regal mit 120*40 am besten und dann kannst du doch einfacher einen Aufbau machen.

Oder ganz weg vom Aqua und gleich ein Regal nehmen und da eine Buddeletage rein.

hey

wie wärs, wenn du nen Aufbau aufs Aqua draufmachst in den passenden Maßen (also 120x50...)?
Mit dem Billy Regal wirst du nicht glücklich. Unter ner Tiefe von 40cm beißt Du dir selbst dann in den ... :D weil das so blöd zum Einrichten dann ist.

Ich würde da z.B. einen 70-80cm hohen Aufbau draufsetzen.
Dann eine Volletage einziehen, sodass Du im Aufbau von Etage bis zur Decke 50 (-60)cm hast. Platztechnisch reicht das dann schon laut mauscalc für 7 Mäuse.
Und dann noch z.B. ein paar kleinere Etagen rein (eine 1/3 Etage ins Aqua evtl noch, eine Halbetage noch in den Aufbau), perfekt =) Und noch Platz für mehr Farbis ;-)

Huhu

Ich kann mich nicht entscheiden ob's farbis sein sollen oder doch lieber Lemminge?! Ich werde mir morgen mal vor und Nachteile von beiden aufschreiben und mich dann entscheiden! Und wenn ich mir dann 100% sicher bin dann entscheide ich mich ob ich aufs aqua aufbaue oder vll den Ivar Schrank (wie in Wiki) umbaue... :D

Lg ursiiiiiii <3

Lemminge? Weißt du denn irgendwas über Lemminge? (Kein Vorwurf, nur ich stelle es mir sehr schwer vor, über diese Tiere wirklich gute Infos zu finden, da sie doch recht selten sind).

Es ist sicher noch schwerer einen guten TA zu finden, der sich mit Lemmingen auskennt, wenn es bei Farbis schon schwer werden kann...

Wo bekommt man Lemminge denn überhaupt her, nur über private Vermittler? Denn ich vermute mal dass man da nichts findet in Tierheimen und Zooläden (was eigentlich positiv ist). Sind das überhaupt einheimische Tiere?

Eben, da überhaupt welche zu bekommen, dürfte schon schwer sein. Und was, wenn eine Gruppe "ausstirbt" und man dann schnell Nachschub braucht?

Am besten fragst du mal die Leute hier, die welche haben. Aber ich persönlich würde von ihnen abraten, weil mir das Risiko zu groß wäre, dass ich keinen TA finde, der sich auskennt.

also ich finde mit Farbis biste gut beraten. Es ist definitiv mehr los im Käfig als mit einem Hamster. Wenn meine wach sind hab ich eigtl. immer was zum gucken :) und mit denen die so frech sind beschäftige ich mich auch viel. Sprich gibt Leckerli aus der Hand oder wechsle das Futter wenn sie auf sind. Mittlerweile sind sie sehr zahm geworden :) bei den scheuen mach ich das natürlich nicht so da muss ich vorsichtiger sein aber bei den beiden kann man das so machen.

Off Topic:
Leider gibt es Lemminge schon in den meisten Zooläden zu kaufen *traurig*

Ich denke auch das Farbis erst mal am besten wären :D

ohh mannnn *motz* wo finde ich

Ivar
2 Seitenteile 50x226cm
6 Regalböden 50x83cm

mit den maßen????

*heul*

lg ursi *traurig*

Doch, haben sie noch. Nur, dass die Regalböden jetzt Kunststoff dran haben *motz*

Back
Top Bottom