Welchen Farbschlag hat mein Böckchen?

• Thread starter Thread starter MelissaOutlawed
  • Start date Start date
M

MelissaOutlawed

Gast
.. Ich hab keine Ahnung welchen Farbschlag mein Rayman hat :D
Vielleicht wisst ihr es?
Ich hab bis jetzt auf Blue Tan/Blue Fox/Dove Tan getippt.....*grübel*
34ew00o.jpg

152ye55.jpg

Hallo Melissa,
Man kann das leider nicht so gut erkennen. Das Fell wirkt sehr hell, kommt das vom Blitz? Vieleicht stellst du nochmal eins ohne Blitz rein. Aber einen süßen Kerl hast du da, das muss man sagen. *Herz*

Grüße, Jasper

So die sind ohne Blitz :D

Ja..ich bin auch total stolz auf den klein mann :D

2d26elt.jpg

s29uux.jpg

Ohne den Bauch zu beachten hätte ich gesagt sie ist Beige Satin.
Allerdings sieht man den Bauch kaum und wäre der Bauch gelblich-beige, dann müsste es Tan sein, dann würde wiederum Beige nicht in Frage kommen weil es Beige Tan nicht gibt (nur Fox).

Es sieht nach schwarzen Augen aus seh ich das richtig?
Dann fällt ebenfalls Dove und Champagner flach, aber auch farblich passt Dove oder Champagner gar nicht.

Für Blue ist die Maus viel zu hell.

Lilac Satin Tan käme unter umständen noch in Frage.

Es wäre schon hilfreich wenn Du noch Fotos hinkriegen würdest wo man den Bauch besser siehst und ohne den Blitz.

Lebt der arme Kleine eigentlich alleine in seiner Plastikbox? *grübel*

Huch du warst schneller.

Den Bauch sieht man allerdigns immer noch nicht gut aber es scheint ein "schlechtes" Tan zu sein, also eine her gelblich-brauner Bauch.

Auf diesen Foto siehts doch eher wie Blue Tan aus.
Einfach ein eher mehliges Blue :)

Sehr hübsch der kleine

Nein :D:D:D
Natürlich nicht... Die waren auch nur für die Fotos in der Box.
96jb6q.jpg
;-)

der Bauch ist so wie auf dem ersten bild... Ja,beige.

Du setzt die dazu extra um? Diesen Stress solltest du ihnen wirklich nicht an tun!

Da waren sie vielleicht 3 Minuten drin...
Wenn sie sich im Häuschen und unter all dem Zeug im Käfig verstecken wird das mit Bildern nichts...

Hallo,Und das zweite Mäuschen ist vermutlich auch ein Böckchen.
Werden die denn kastriert?

Und du meinst, das Umsetzen verursacht bei ihnen keinen Stress - wenn sie gegen ihren Willen in ein fremdes Revier geworfen werden? Nicht dein Ernst, oder?

Das ist frisches einstreu-also kein Revier,riecht nach gar nichts.

@FranziMH Ja,ist auch ein Männchen und nein werden sie nicht da sie für das Futter meiner Schlangen sorgen..

Hier geht es ja ganz schön forsch zu. In der Tat, manche Mäuse stresst es sie aus ihrem gewohnten Revier zu holen. Gerade aber die Transportbox, finde ich, sollten die Tiere kennen, denn gerade wenn sie krank sind und zum Tierarzt müssen, ist die Transportbox zusätzlicher Stress, der die schon kranken Tiere unter Umständen noch kranker macht. Daher sehe ich kein Problem darin, die Tiere schon von anfang an, an die Transportbox zu gewöhnen.

PS: Ein fremdes Revier muss nicht vorher von Mäusen bewohnt worden sein, die Einstreu kann auch unbenutzt und frisch sein - das ist egal.

Last edited:
es gibt nur 'mein Revier' und 'nicht mein Revier' - den Unterschied sieht man am Bewegungsmuster der Tiere sehr deutlich, wenn man darauf achtet.

Du reißt die Tiere also aus ihrem Revier und wirfst sie in ein Fremdes - denn nur für dich riecht das Revier nach 'nichts' - für die Tiere ist es ein fremdes Revier, und sie sind die ganze Zeit in Alarmbereitschaft - ohne ihnen vertraute Versteckmöglichkeiten.

Sie machen überhaupt gar nicht den eindruck als wäre es stress für sie,sie Putzen sich sogar in der Box. Ich glaube nicht,dass sie das tun würden wenn sie in Panik wären oder Angst hätten.

Huhu!

Putzen kann auch ein Zeichen von Nervosität sein.

Bitte versteh es nicht falsch. Aber diese Fotos sind keinesfalls wichtig. Und für sowas unwichtiges reißt du sie aus ihrer gewohnten Umgebung und hälst sie von dem ab, was sie gerade tun wollen. Mag hart klingen, ist für mich aber sehr egoistisch. Und dann auch nur dafür, um die Farbe bestimmen zu lassen, was meiner Meinung nach doch völlig irrelevant ist. Wer eine Maus nur aufgrund seiner Farbe gern hat (oder sogar stolz darauf ist *umkipp*), der möchte sich damit nur profilieren. Meine Meinung. Aber das tut hier ja auch nix zur Sache...

Fakt 1: Böcke sind kritisch. Die zoffen sich auch für Kleinigkeiten.

Fakt 2: Umsetzen ist eine Veränderung für sie (neues Revier, wenn auch nur für kurz). Und Stress, es sind nunmal Beute- und Fluchttiere, die sich über ihren Geruchssinn orientieren.

Bitte denk beim nächsten Mal ein bisschen mehr an deine Tiere *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom