Welchen Käfig?

Schranzerin

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Abend!
Ich werd meinen übrig gebliebenen Farbibock mit 2 Vielzitzenmäuse ins Zimmer meines Bruders geben bzw. ihm schencken.
jezt stellt sich die Frage welcher Käfig?
So rießen terrarien wie bei mir kann ich bei ihm nicht reinstellen also kommt so ein Kaufratten oder Hamsterkäfig in betracht.
Was würdet ihr bevorzugen 70 x 40 x 80 cm oder nen mit 80 x 50 cm Grundfläche dafür nur 45 cm Höhe?
Vl. kennt ja noch wer nen Onlineshop wos bis 60 Euro vernünftige Käfige gibt?

die frage ist, auf welcher größe hat er gelebt??? Das wichtigste ist immer: KEIN RÜCKSCHRITT FÜRS TIER

Kein Rückschritt geht nicht da die 2 VZMs in einem rießen Terri untergebracht waren. Der Farbi kennt nur den 70ziger duna.

Rückschritt gibts bei mir nicht...und die Käfige find ich beide zu klein. den ersten wegen der Grundfläche und den zweiten weil keine komolette Ebene mehr rein kann.
wieso verschenkst du dein tier überhaupt??

Wieso soll ich sie nicht verschencken? Soll ich sie etwa verkaufen Wäre ja noch schöner *g*
Zu klein find cih sie nicht unbedingt

Naja, ich verschenke meine Tiere nicht...normalerweise gibt man die doch nicht her *grübel*

Zu klein find cih sie nicht unbedingt

erster Käfig:
Die Grundfläche ist zu klein, die Mäuse können hier maximal 80.62cm (Diagonale) geradeaus laufen.

zweiter:
Die Höhe sollte mindestens 50cm betragen, denn die meisten Mäuse klettern gerne.

Also du würdest wenn du in deiner Fam,ilie Tiere vergibst im selben Haus ernsthaft Geld haben wollen?
Sorry was hast du für ne Familie? *umkipp*
Hab jezt nen Käfig bestellt 80 x 60 x 80 cm war relativ billig.

sag mal, du bist doch etwas deppert!!! Ich würde meine Tiere auch nicht für Geld wegeben. *Vogelzeig*
Wie kann man so ...sein *böse*

Hast schlecht geschlafen? gehts noch?? Auf deine primitiven ANtworten kann ich in Zukunft verzichten nerv bitte andere!

ui, nun fühlst du dich angegriffen, nur weil dich jemand darauf aufmerksam macht, dass du die weisheit nicht mit Löffeln gegessen hast...verzeihung *anbet* *anbet* *anbet* *anbet*
Ich bin dann weg

Manche merken es zwar spät aber doch.. haleluja
Deine Bemerkungen die nichts mit dem Thema zu tun haben kannst du dir in Zukunft sonst wohin stecken

Jetzt geht mal jeder von Euch beiden für 5 Minuten sich abkühlen.
Danach kann hier SACHLICH! weiter diskutiert werden.
Und bitte ohne weitere Beleidigungen

Ich weiß ja nicht was die gute für ein problem hat denn angfangen zu stenckern hat sie *Vogelzeig*

Ich mache jetzt hier mal zu, da es ja scheinbar zu keiner weiteren sachlichen Diskussion zu kommen scheint. Klärt bitte das weitere per PN.
Morgen öffne ich den Thread wieder-dann haben sich die Gemüter hoffentlich beruhigt.

Guten Morgen,

jetzt kann hier wieder SACHLICH diskutiert werden.

Grüße,
Jani

Guten Morgen,

dann sag ich jetzt mal ganz sachlich, dass ich den Käfig auch zu klein finde. Für den Bock mag es noch gehen, aber für die 2 VZ ist es zu eng, und Sara hat recht wenn sie sagt, kein Rückschitt fürs Tier.
Kannst du den Bock nicht kastrieren lassen und ihm mit einem oder zwei Damen vergesellschaften?
Dann könnten sie dort einziehen..

Jetzt nicht gleich wieder auf 180 schalten, aber ich wundere mich etwas, normalerweise hast du immer riesige Gehege für deine Tiere..
und mich sogar damals extem angefahren als meine 2 Zitzen mit meinem Bock in einem Terra mit ähnlichen Maßen gewohnt haben. ;)
Was ist denn los auf einmal.. *grübel*

Hallo!
Also,ich finde die Käfige auch zu klein.Der,den du bestellt hast,wäre für den farbi-Bock ja gut.Aber wenn ich mir meine VZM hier angucke und sie mir in einem der 3Käfige vorstelle,find ich das überhaupt nicht gut.
VZM sind doch ziemlich große Öschel-Viecher.
Also ich würd´s nciht tun.
Aber die Frage,warum du die drei überhaupt abgibst stelle ich mir auch .
(und ich denke auch,das du Sara gestern nur falsch verstanden hast und sich das dann so hochgeschaukelt hat).
ICh will nicht wissen ,warum du sie ´"für umsonst" abgibst oder ob du sie dir bezahlen lassen solltest.
Sondern nur,welcher Grund für die Abgabe besteht.
Hat dein bruder sich in die drei verliebt oder hast du keine Zeit oder was.
(Und auch das nur rein neugierhalber.)

LG,Yukon

Huhu, soweit ich das richtig versteh wohnt sie noch zu Hause..
ihr Bruder wohl auch, und da es in ihrem Zimmer eng wird kommen die 3 zu ihm ins Zimmer.. oder?
Generell finde ich da nichts verwerfliches dran..
allerdings muss ich ehrlich sagen, dass es für die Tiere wohl besser wäre, wenn du eventuell nach einem neues Zuhause für sie schauen würdest.. auch wenns schwer fällt, aber der Käfig ist wirklich nicht das richtige..

LG
Kathrin

Häh? Hallo wo bin ich hier gelandet?
Seit wann ist ein halber qm Platz mit mehren Etagen zu klein für 3 Mäuse das sind ja ganz neue Töne hier?
Wieso sollte ich die drei abgeben was soll die frage denn?
Ich farg hier nach nem Käfig und man rät mir hier meine Tier abzugeben sorry was soll der Schwachsinn?
Selbst laut MAuscalc kann ich 6 Mäuse in dem Käfig halten..
Ihr könnt hier ohne mich weiter diskutieren wenn ihr wollt.

Seit wann ist ein halber qm Platz mit mehren Etagen zu klein für 3 Mäuse das sind ja ganz neue Töne hier?
Wo steht denn was von einem halben Quadratmeter? Ich habe nur 80x50 und 70x40 gelesen.

Ich farg hier nach nem Käfig und man rät mir hier meine Tier abzugeben sorry was soll der Schwachsinn?
Es wurde gesagt, daß der Käfig bei denem Bruder zu klein ist und die Mäuse deshalb vielleicht woanders besser aufgehoben wären. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du hier so austickst. Vielleicht solltest Du mal aufmerksamer lesen was geschrieben wird.

Edit:
Hab jezt nen Käfig bestellt 80 x 60 x 80 cm war relativ billig.
Oh, das hatte ich überlesen.*schäm*

Back
Top Bottom