also ich habe ja nicht so viel erfahrung, finde aber das jr-futter ganz gut. da ist eigentlich alles drin. allerdings mische ich es immer mit wellensittich-futter, weil mäuse ja eigentlich körner-fresser sind und davon sind in dem jr-futter doch eher wenig.
an sich steht ja da drauf, dass es ein allein-futter ist, und das bedeutet, dass es für die tiere bedarfsdeckend sein muss, sonst darf es die bezeichnung nicht tragen.
habe am anfang *asche über mein haupt* vitakraft-futter gekauft, abert das ist mit zucker und scheinbar nciht wenig, jedenfalls fanden meine mäuse es viel leckerer als das vonm jr. aber lecker ist ja nciht gleich gesund, daher gibt es das jetzt nicht mehr...
futter miaschen ist ja auch was nettes, aber bin dann immer unsicher, ob der bedarf der kleinen mit allen nährstoffen in der korrekten zusammensetzung gesichert ist. bin da durch mein studium vieleicht auhc ein bischen vorgeschädigt, aber da hatten wir schon so viele fälle von tieren mit mangel-ernährung... da überlasse ich die futter-zusammenstellung doch lieber den futter-profis, die sich damit auskennen, sprich denen von irgendwelchen firmen.