http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
auf seite 2 stehts unter 1b) Nebenerzeugnisse
unter anderem haare, hörner, köpfe, geschlechtsorgane - also minderwertige eiweißquellen
Es war die Rede von Whiskas, nicht irgend etwas Verallgemeinern.
Ich habe mich vorher erkundigt und es trifft nicht zu.
Pferdemüslie ist nichts anderes als Getreide, seit wann ist Gemüse drin

da ist mir neu.
Und mal ganz so neben her wer Lesen kann, hätte gelesen das meine Mäuse auch JR bekommen.
Living World Classic:
Habe ich nur für Meerschweinchen gefunden- und da sind Nüsse drin. Nüsse sollten nur als Leckerli verwendet werden, da sie sehr fetthaltig sind. Zusätzliche Vitamine, Mineralstoffe... sind bei einer ausgewogenenen Ernährung (auch Frischfutter) nicht zwingend. Unnötiger Firlefanz
Living World "Classic" Alleinfutter für Mäuse 420g
Living World "Classic" Alleinfutter für Mäuse 420g
Living World CLASSIC Mäusefuter enthält eine Auswahl der feinsten Saaten, Getreide, Früchte und Nüsse die Mäuse bei der Futtersuche in freier Wildbahn bevorzugen
dieses schmackhafte Futter enthält alles was Mäuse für ein gesundes und langes Mäuseleben brauchen
CLASSIC enthält die geeigneten Anteile an Eiweiss, Fett, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien um die Mäuse in excellenter Kondition zu erhalten.
erhältlich in 420 g Reissverschluss-Frische-Verpackung
Die Mäuse brauchen neben diesem Futter selbstverständlich immer frisches Wasser. Alle Zugaben von frischem Gemüse und Früchten sollte nur in moderatem Mass erfolgen.
Das Futter enthält: Weizen, Gerste, Pellets, Hirse, Mais, Sonnenblumensaat, Milo, Extrudat, Hafergrütze, Erbsen, Erdnüsse, getrocknete Bananen, getrocknete Papaya, Rosinen, Orangenöl
Whiskas Crunch Huhn, Truthahn + Ente
Whiskas Crunch! Der große Knusperspaß für kleine Tiger. Einfach über das Feuchtfutter von Whiskas streuen. Fertig! So schmeckt`s saftig und knusprig in einem. Und für Ihren kleinen Tiger wird jede Mahlzeit ein ganz besonderes Vergnügen. Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn mind. 4%, Truthahn mind. 4%, Ente mind. 4%), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette. Inhaltsstoffe: Rohprotein 20,0%, Rohfett 8,0%, Rohasche 7,0%, Rohfaser 1,5%. Zusatzstoffe: Vitamin A 9000 IE/Kg, Vitamin D 900 IE/Kg, Vitamin E 100 mg/Kg.