welches Futter ist das bestes

Ja das ist es! Aber Krokretten sind nicht viele drin

Alara hat den richtigen link

ja, genau,... wieso ging das bei mir nicht,... *mecker*
danke! ;)

übrigens, Wendy, was auch gegen derartiges Fertigfutter spricht: es ist alles andere als günstig!!! ;)

Sirius

Das täuscht weil es vergrößert wurde, du meinst die Herzen? Davon ist nicht viel enthalten in der Packung.

Ja das ist es, sie bekommen es nur im gemischten Zustand

Welke OnlineShop | Für Tiere das Größte - 5 x in NRW - Prestige Wellensittich 1kg 316428

Welke OnlineShop | Für Tiere das Größte - 5 x in NRW - Natur Pur für Mäuse 800 g 18595

Welke OnlineShop | Für Tiere das Größte - 5 x in NRW - Super- Nagerfutter 1 kg 89085

Welke OnlineShop | Für Tiere das Größte - 5 x in NRW - Mäuse- Schmaus 500g 89088

Wären die Sorten zum mischen geeignet?
Bis jetzt habe ich das Wellensittichfutter "Hausmarke von DM-Drogeriemarkt , im Zoogeschäft hatten die Hanfsaaten,Exotenfutter, Kanarienfutter.
Was ich immer holhle von der Futterbar ist grün Hafer

Last edited:
Wendy 27 hat schlichtweg Zuckermelasse und tierische Nebenerzeugnisse weggelassen . Die stehen nicht mal ganz hinten, sondern weit vorn. Ich muß doch nicht wirklich den Mist abfotografieren. Ich finde diese Diskussion jetzt unglaublich, da wie in einem Verkaufsgespräch wichtige Fakten weggelassen werden !!!
ich hab jetzt erst den post von mausemami von heut morgen gelesen.
wenn das stimmt, was sie schreibt, dann is das thema futter in verbindung mit wendy27 für mich beendet. *böse*

ich geh heute in nen shop und gugg mir das futter an.

Das war ein anderes Futter.
Was in dem Futter ist wo Du gerade Link gesetzt hast habe ich gestern die Inhalte aufgeschrieben.

Vitakraft Emotion Beauty "Mäuse"
Zusammensetzung:
Getreide 15 %
Gemüse 4,2%
Fleischanteil 1,5% Geflügel
Weich-und Krebstiere 0,5%
Mineralstoffe
Saaten,
Hefe,Algen
pflanzliche Eiweißextrakte,

Inhaltstoffe:
13% Rohproteine,
4,5% Rohfett
7% Rohfaser
4% Rohasche
12% Feuchtigkeit

°Artgerecht,hochwertig,ausgewogen
°Ausschließlich mit natürlichen Zutaten
°Tierisches Protein (Geflügel),Vitamine,Lebenswichtige Energie(Getreideflocken)
°Wissenschatlich entwickelt
°Wertvolle essentielle Fettsäuren (Sonnenblumenöl)unterstützen die Gesundheit von Haut und Fell
°Omega 6 Complex

aber wenn nur 15 prozent GEtreide drin ist,... und das was an erster Stelle steht normalerweise den höchsten anteil hat,.... woher kommen denn die restlichen 80 prozent, wenn man mal das gemüse abzieht *rätsel*

es scheint auch schier unmöglich, im Internet eine Zusammensetzung von dem zeugs zu finden,...

sirius

Ich hab mir jetzt mal das Vitakraft Mäusefutter angesehen, das Alara verlinkt hat. Welche Maus wollen sie denn DAMIT hinterm Ofen vorlocken? *Vogelzeig*
Ich find´s ja klasse, das Vitakraft nach neuen Futtersorten für Mäuse sucht - aber DAS ging definitiv in die Hose! Würde ich nie füttern...

Angelus

[Edit] Hat sich in dem Link mal jemand die Steckbriefe von farbmaus und Mongolen angesehen? Aua... *umkipp*

Last edited:
Alara ich verweise noch mal auf meinen Post:
Blöde Fragen, nach Rechnung sind in dem Vitakraftzeug 21,5 % Getreide, Fleisch und Gemüse.
D.H. knapp 80 Prozent sind Saaten (was für Saaten?) und Extrakte (gleich Abfall)?
°Wertvolle essentielle Fettsäuren (Sonnenblumenöl)unterstützen die Gesundheit von Haut und Fell
Wo ist da bitte Sonnenblumenöl in der Zusammensetzung?

Die Zusammensetzung von Mäusemami kommt eher hin. (entspricht auch eher Vitakraft.)
Ich mein auch, das ich was ähnliches gelesen hatte, als ich mir das Futter mal angesehen habe.
Weglassen dürfen sie so viele Bestandteile nicht. An Druckfehler auf der Packung glaub ich auch nicht unbedingt.

sorry, ich bin zu blöd, ... wo tauchen denn die Saaten in der Inhaltsangabe auf???

Getreide 15 %
Gemüse 4,2%
Fleischanteil 1,5% Geflügel
Weich-und Krebstiere 0,5%
Mineralstoffe
Saaten,
Hefe,Algen
pflanzliche Eiweißextrakte,

ich verstehe es nicht, ernsthaft *traurig**traurig*

alara

Bis jetzt habe ich das Wellensittichfutter "Hausmarke von DM-Drogeriemarkt , im Zoogeschäft hatten die Hanfsaaten,Exotenfutter, Kanarienfutter.
Was ich immer holhle von der Futterbar ist grün Hafer

Dann haste doch ne Futterbar zur Hand, Wendy! Wo ist dann das Problem? Lass das Fertigfutter weg und hol, was Dir noch fehlt, auch von der Futterbar - und alle sind glücklich. Besonders Deine Mäuse.

Ansonsten - habt ihr ein "Futterhaus" in der Nähe? Da gibt´s meist auch Futterbars, und auch ein großes Angebot verschiedener Futtermarken. Auch die guten mit ordentlicher Zusammensetzung.

Borodin, auch kein Freund von Internetbestellungen

hej...

im Futterhaus steht das Futter aber immer offen usw,... ist für die Qualität auch nicht das allerbeste, steht da dran, wie lange das schon offen da steht respektive hat ein Haltbarkeitsdatim?,... aber wenn man es abgepackt bekommen würde oder direkt aus dem Sack: das Kleinnagerfutter aus den Futterhaus hatte ich früher immer, ist nicht schlecht, sind auch Grassamen etc drin

grüße
sirius

wenn das stimmt, was sie schreibt, dann is das thema futter in verbindung mit wendy27 für mich beendet.
......eben!!! Und ich WAR gestern im fressnapf.......was soll diese Diskussion noch ...Fertigfutter ist für die Tonne!!! Wendy....guck dir im Wiki die Mischungsrezepte an, Snow hat mehrere im Angebot und dann liegst du auf der sicheren Seite.......wer will schon jeden Tag McDoof, .....manmanman......

winke Rike ...langsam genervt!

Ich habe selber gemischt aber irgendwie rühren meine Mäuse das nicht an.
Bio Weizen
Bio Hafer
Bio Roggen

das sind ganze Körner

Activia Kanarienfutter
Gras Saat
Gras Saat Wild......
Wellensittichfutter
Hanfsaat

Na dann sind es aber sehr merkwürdige Mäuse. wann hast Du's ihnen denn gegeben? Rühren sie gar nichts davon an, gehen sie nicht in die Nähe, interessieren sie sich nicht dafür, schnuppern sie und gehn wieder, fressen sie nur bestimmte Körner, hattest Du noch irgendwelche Leckerchen im Käfig?

Ausser Frischfutter sind keine Leckerlies drin.

Die weisse Maus hat gestern mehr Heu und Frischfutter gefressen als die Mischung, jetzt gebe ich mir schon mühe und mische es selber und dan wird es nicht gefressen

Gib ihnen doch erstmal ein bisschen Zeit um sich umzustellen ;-)
Wer sich immer nur von Tiefkühlpizza, Hamburgern und Pommes ernährt ist halt nicht von heute auf morgen begeisterter Körnerfresser :D
So ist es bei den Mäusen auch.
Aber das kommt schon noch.
lg
Ira

Back
Top Bottom