ich hab jetzt erst den post von mausemami von heut morgen gelesen.Wendy 27 hat schlichtweg Zuckermelasse und tierische Nebenerzeugnisse weggelassen . Die stehen nicht mal ganz hinten, sondern weit vorn. Ich muß doch nicht wirklich den Mist abfotografieren. Ich finde diese Diskussion jetzt unglaublich, da wie in einem Verkaufsgespräch wichtige Fakten weggelassen werden !!!
Blöde Fragen, nach Rechnung sind in dem Vitakraftzeug 21,5 % Getreide, Fleisch und Gemüse.
D.H. knapp 80 Prozent sind Saaten (was für Saaten?) und Extrakte (gleich Abfall)?
Wo ist da bitte Sonnenblumenöl in der Zusammensetzung?°Wertvolle essentielle Fettsäuren (Sonnenblumenöl)unterstützen die Gesundheit von Haut und Fell
Getreide 15 %
Gemüse 4,2%
Fleischanteil 1,5% Geflügel
Weich-und Krebstiere 0,5%
Mineralstoffe
Saaten,
Hefe,Algen
pflanzliche Eiweißextrakte,

Bis jetzt habe ich das Wellensittichfutter "Hausmarke von DM-Drogeriemarkt , im Zoogeschäft hatten die Hanfsaaten,Exotenfutter, Kanarienfutter.
Was ich immer holhle von der Futterbar ist grün Hafer
......eben!!! Und ich WAR gestern im fressnapf.......was soll diese Diskussion noch ...Fertigfutter ist für die Tonne!!! Wendy....guck dir im Wiki die Mischungsrezepte an, Snow hat mehrere im Angebot und dann liegst du auf der sicheren Seite.......wer will schon jeden Tag McDoof, .....manmanman......wenn das stimmt, was sie schreibt, dann is das thema futter in verbindung mit wendy27 für mich beendet.