Welches Futter und wo kaufen?

Wenn du eh bei Futterkonzept bestllt, kannst du da auch Saaten kaufen - hab ich au so gemacht, einfach mal suchen.

Ja, werde ich auch tun, nur für die Zukunft.. Da wir kein besonders großes Tiefkühlfach haben, habe ich nicht vor in riesigen Mengen zu kaufen und einzufrieren. Also werde ich alle paar Wochen,Monate neues holen..

Bei Dehner unter Vogelfutter gibts Saatenmischungen. Feinsämereien und auch Salatsamen, Chicoriensamen, Distelsamen usw...

Ansonsten müsste ich immer via Internet bestellen, ich würde mir aber gern die Versandkosten sparen

Ab 35 Euro zahlst du bei Futterkonzept keine Versandkosten. Die hat man eigentlich recht schnell voll, insbesondere wenn man von den Nagerteppichen mitbestellt:-)

Hab mir jetzt endlich mal was bei Futterkonzept bestellt
und hab gleich richtig zugeschlagen...

1 x Gammarus 200 g
1 x Salbei, ganz 100 g
1 x Ringelblumenblüten, ganz 100 g
1 x Grassamen 500 g
1 x Japanhirse 500 g
1 x Weizen 1 kg
1 x Petersilienstengel 100 g
1 x JR Farm Knabber-Potpourri
1 x Gemüse-Menue 200 g
1 x Buchweizen 500 g
1 x Kanarien classic 1 kg

ich hoffe ich hab nix erwischt was nicht drin sein darf... hab aber kräftig mit wiki und so verglichen ;-)

also bei mir sieht das im moment so aus :
1kg wellifutter ohne rübsen
500g kernige haferflocken
500g petersielienstegel
500g getr. löwenzahn
350g gammarus
250g sonnenblumenkerne
500g rote hirse
250g getr.mehlwürmer

das reicht bei mir für meine ganze bande ewig

Ach mist.. hab die Sonnenblumenkerne vergessen .... *schäm*

naja die kriegt man ja auch ohne probleme in jedem supermarkt um die ecke! ;-)

Sonnenblumenkerne und Gammarus würd ich nicht direkt ins Futter mischen sondern extra geben. Genau wie auch die Trockenblüten/-gemüse.
Gammarus und Sonnenblumenkerne wird sonst von der Maus gefressen, die zu erst da ist. Außerdem zerbröselt der Gammarus doch in der Mischung, oder?
Und von den Trockenblüten und -gemüsen bleibt doch bestimmt viel übrig...
Aber irgendwie fehlen bei euch die Körner, wie Weizen, Roggen etc. Was eben so in ner Fünf-Korn-Mischung drin ist. Oder täuscht das?

Edit: Was ist in JR Farm Knabber-Potpourri drin?

Sonnenblumenkerne und Gammarus würd ich nicht direkt ins Futter mischen sondern extra geben. Genau wie auch die Trockenblüten/-gemüse.
War auch eigentlich so gedacht... =) Höchstens ein paar Petersilienstängel ins Futter der rest ist eher für zwischendurch... ;-)

Edit: Was ist in JR Farm Knabber-Potpourri drin?
wie ungehorsam schon sagte...

Aber irgendwie fehlen bei euch die Körner, wie Weizen, Roggen etc. Was eben so in ner Fünf-Korn-Mischung drin ist. Oder täuscht das?
Naja in dem Vogelfutter ist das alles drin:
Kanariensaat, Rübsen, Haferkerne, Leinsaat, Negersaat, Hanf
außerdem hab ich noch grassamen, weizen, hirse und buchweizen...
reicht das nicht? wenn nicht bitte klärt mich auf! =)

Nunja, es fehlen eben Weizen, Roggen, Geste.. eben alles, was in ner 6-Korn-Mischung (die hab ich) so drin ist.

Hmm... suche ich irgenwie vergeblich...
Gibts sowas bei Futterkonzept? evtl. unter einem aderem Namen? vielleicht kann ich meine Bestellung ja noch ändern lassen... =)
Auch im Drogeriemarkt um die Ecke gibts nur 5- und 6-Korn Mischungen - gemahlen! *Wand*

Also bei uns kann man 5korn Mischungen auch im ganz normalen Supermarkt kaufen, schau einfach mal in der Bio-Abteilung nach, die müssten die eigentlich haben.

Lg,
Dilo

Das gibts in Bioläden (zB Alnatura) oder bei DM, Rewe....steht alles beim Bio-Essen rum ;-)
5-Korn geht übrigends auch, denn in der 6-Korn ist zusätzlich nur Hirse drinnen und das hat man ja im Vogelfutter genug...

LG Isa

Vielen Dank für die Hilfe... werd mich die Tage mal umschauen!
Dauert ja eh ein paar Tage bis das Päckchen kommt.

Bin als Mann im Haus *g* eben nicht so der Einkäufer... *schäm*

naja am einfachsten ist es zur dm zu gehn und von alnatura die 6 korn mischung zu kaufen!

Bekommt man auch irgendwo anders getrocknete Kräuter, außer über online shops? Ich finds irgendwie doof, dass ich soviel an Versand zahlen muss, wie an Kräutern *umkipp*. Weil den Rest hole ich aus diversen Läden in der Umgebung, und so viele Kräuter kommen ja sowieso nicht ins Futter rein, als dass sich eine Großebestellung lohnen würde...

klar^^

bei mir gibts die im fressnapf un in nem kleinem, familiären tierbedarfladen....

also einfachmal die tierläden bei dir abklappern...

JR Farm Sachen zB...
Gibts hier bei OBI.
Oder bei Dehner gibts auch Kräuter getrocknete, Dehner Hausmarke

mal ne frage, war grad beim dehner und da gab es tausend verschiedene hirsen. senegal, marokko, silber, bunte und was weiß ich noch. was ist die beste?

Back
Top Bottom