Vielen Dank. Das sind endlich mal Fotos, wo der Unterschied deutlich zu sehen ist. Ich kannte bisher nur Mäuseböcke, bei denen die Hoden nackt sind, also ohne Haare. Bei unseren beiden Mäusen (wir nahmen an, dass es Mädels seien) sind die Hoden nicht besonders ausgeprägt zu sehen, bzw. seehr flauschig, sodass ich als Neuling nicht drauf getippt hätte, dass es Hoden seien. Aber der Abstand zwischen Harnröhre und After ist groß.
...
Ich befürchte, mein Verdacht bestätigt sich. Und zwar, dass wir es mit 2 jungen Böcken zu tun haben, die sich zwar (noch!) verstehen, aber gerade Flocke zeigt einen relativ deutlichen Geschlechtstrieb (aufsteigen). Siri dagegen hat nach Wochen noch keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft, trotz Geschlechtsreife.
-____-" Das heißt für mich: Schnellstens zum Tierarzt, bevor aus dem Spaß der beiden noch bitterböser Ernst wird.
Gut, ich hab zwar schon die Tierarztliste in der Hand und war schon mal mit den beiden Mäusen zu ner Kontrolluntersuchung (ich Dödel hab natürlich nicht das Geschlecht untersuchen lassen), aber wichtig ist nun: Welcher Berliner Tierarzt hat Ahnung in Sachen Kastration? Ich möcht, dass die beiden das gesund durchstehen, falls auch der TA meinen Verdacht bestätigt.