Welches Geschlecht ?

Ich schlaf direkt neben dem Käfig mit meinen Kerlen und riech nix.

Die duften höchstens ein wenig.

(hab grad festgestellt ich sollte ne Mäusebabys trennen. War mir 100% sicher daß es ein kerl is)

Naja Janilane,könnte ja sein das es doch ein paar Unterschiede gibt.Immerhin haben Mäuseweibchen auch Schwänze und aber Menschenmädels nicht :D hät ja sein können das Böckchen einfach keine Zitzen haben.

Also 14 gingen echt noch.Jetzt hab ich momentan 4 unkastrierte in der Wohnung und merk immernoch nichts.Aber mein Riechsinn wird auch nie perfekt funktionieren zum Glück

liebe Grüße
elec

Manuuu... du hast unkastrierte ode kastrierte ?

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen. Ich hab bis jetzt 3 Bockgruppen gehabt und ein Einzelbock, für mich stinken die.
Monk & Co waren die schlimmsten stinker und Big hat so gerochen, als ob man 20 Böcke hier rum stehen hat... *wuah... ich werd mich nie dran gewöhnen.

also wenn ich an die sieben frischkastrierten denke, die bei mir im zimmer standen... wuuuaaahhh!!! und mein geruchssinn ist auch nicht sehr ausgeprägt.
meine mädels riechen allerdings auch als wären sie verkappte männer. besonders angenehm jetzt wo wieder die heizung an und tür und fenster zu sind *umkipp*

Ja unkastriert. (ich weiß, Anfängerfehler der zum Glück gutging)

Hatte noch nie Mädels von daher kenn ichs auch ned anders aber ich finds jetzt nicht sonderlich schlimm.

Ich könnte noch ganz gut einige Vergleichsfotos gebrauchen, um Männchen besser von Weibchen zu unterscheiden. Die Google-Suche hat leider nur wenig ergeben, und am Ende war ich irgendwie genauso schlau wie vorher (bzw. eher verunsichert). *kopfschüttel*

Vielen Dank. Das sind endlich mal Fotos, wo der Unterschied deutlich zu sehen ist. Ich kannte bisher nur Mäuseböcke, bei denen die Hoden nackt sind, also ohne Haare. Bei unseren beiden Mäusen (wir nahmen an, dass es Mädels seien) sind die Hoden nicht besonders ausgeprägt zu sehen, bzw. seehr flauschig, sodass ich als Neuling nicht drauf getippt hätte, dass es Hoden seien. Aber der Abstand zwischen Harnröhre und After ist groß.

...

Ich befürchte, mein Verdacht bestätigt sich. Und zwar, dass wir es mit 2 jungen Böcken zu tun haben, die sich zwar (noch!) verstehen, aber gerade Flocke zeigt einen relativ deutlichen Geschlechtstrieb (aufsteigen). Siri dagegen hat nach Wochen noch keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft, trotz Geschlechtsreife.

-____-" Das heißt für mich: Schnellstens zum Tierarzt, bevor aus dem Spaß der beiden noch bitterböser Ernst wird.
Gut, ich hab zwar schon die Tierarztliste in der Hand und war schon mal mit den beiden Mäusen zu ner Kontrolluntersuchung (ich Dödel hab natürlich nicht das Geschlecht untersuchen lassen), aber wichtig ist nun: Welcher Berliner Tierarzt hat Ahnung in Sachen Kastration? Ich möcht, dass die beiden das gesund durchstehen, falls auch der TA meinen Verdacht bestätigt.

Hi du,

hast du schon einen kastrationstauglichen TA in Berlin genannt bekommen?

Wenn nicht, schicke einfach eine PN (mit PLZ) an mich oder einen anderen Mod, so dass wir dir eine Empfehlung zukommen lassen können.

LG,
Jani

Danke :) Mensch, wenns euer Forum nicht gäbe, was würd ich dann machen ^^ Ich hoff ja immer noch drauf, dass ich einfach nur ein bißchen paranoid bin.

Fusselärsche *schreiweg* also eure Wörter sind einfach nur gigantisch

Aber jetzt muss ich schon wieder nerven.Da steht im Wiki auch das man bei den Weibchen die Zitzen eventuell schon erkennen kann *grübel* aber ich dachte die hätten Männer jetzt doch auch.Also kann ich mir jetzt sicher sein das ich Weib hab,wenn ich Zitzen sehe oder nicht *Angst* ?

liebe Grüße
elec

nur mal so Eine Frage, wenn man an der Anmeldung angibt, dass es Weibchen sind, steht das doch betimmt auch in der "akte" der Tiere oder nicht? Würde denn der TA nicht sagen, dass da etwas nicht hinhauen kann, wenn es statt Mädels Männer wären?

ich denk schon, dass das in die "Akte" mit rein kommt. aber wenn der ta nicht extra zum draufgucken angeregt wird, denk ich, dass er dann nur "zufällig" so einen irrtum bemerkt.
die Angaben, die ich zu meinen tieren machen musste (rasse, alter, geschlecht...) hat sich die TÄ nicht genau angeguckt, hat mich eher nochmals ausgequetscht.
Wenn man nen TA dazu auffördert zu sexen (oder mal nachzugucken) wird der das auch dann tun... aber normalerweise, wenn da weibchen steht, geht man auch erstmal von aus, dass das stimmt

Lumi (die nu irgendwie selber verwirrt is :D )

(die nu irgendwie selber verwirrt is :D )

es geht darum: FlyingBock und ich haben uns vor ungefähr 6 Wochen Mäuse zugelegt in der Annahme, dass es zwei Weibchen sind. Nun ist es aber so, dass sich die Mäuse des öfteren mal Besteigen, und jetzt ist Fly's Befürchtung, dass es vielleicht zwei Männchen sind. Allerdings war er mit ihnen schon einmal bei TA um einen Rundumcheck maachen zu lassen. Er ist sich jetzt nicht Sicher ob die TÄin nochmal nachgeschaut hat oder nicht. (er musste es ja vorher angeben) Jetzt war meine Vermutung: Wenn es unstimmigkeiten gegeben hätte, hätte es ihn die Ärztin gesagt. Trozden ist er sich nicht sicher.

Hoffe ich konnte dich damit "entwirren"

besteigen allein hat nichts zu bedeuten, das ist eine ganz normale unterwurfsgeste.
schafft ihr es fotos von den hinterteilen zu machen? vllt. kann ja hier jemand weiterhelfen

Back
Top Bottom