Hamsterchen123
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Ich meine es nicht so mit dem Agility. Ich mache das gerecht für Mensch und Tier.
Wo wurde denn bitte mit dir unfreundlich geredet?
Da, wo es etwas "heißer" herging, gibt es keinen bezug zu dir.
Das bloß-kein-Agility bezog sich auf Hamsterchen123 Vorschlag...
Ich wüsste nicht, wo man zu dir nicht nett gewesen wäre.
Meine güte,dann schafft euch nen Hund an,wenn ihr so Aglilty-"Geil" (hört sich jetzt blöd an) seit.
Off Topic:
Sorry, jetzt kann ich es mir nicht verkneifen ![]() Ja, der Ton hier ist teilweise etwas rau, da stimme ich dir zu. Es wird keiner gebauchpinselt, sondern es wird Klartext gesprochen! Und das ist gut so! Wir haben hier User die halten schon seit Jahren Mäuse, Hamster,Ratten, Nins, Hunde und was weiß ich noch. Und diese User haben ihre Erfahrungen nicht aus Büchern angelesen, sondern in jahrelanger Tierhaltung selbst gemacht *anbet* Wie lange und wieviel Threads hast du den schon gelesen? Wenn du mal länger dabei bist, wirst du merken, wie beratungsresistent manche sind und ja, die bekommen dann auch klipp und klar gesagt was Sache ist. Aber nicht um ihnen ans Bein zu pinkeln, sondern um die Haltungsbedingungen und damit die Lebensqualität der Tiere zu verbessern. |
Vielleicht gibts in deiner Gegend ein Tierheim wo du ein wenig mithelfen kannst. Das ist eine super Alternative wenn du/ihr zu wenig Zeit für ein eigenes Haustier habt oder einfach nicht die Möglichkeit habt ein Tier artgerecht zu halten.
Wenn du dort regelmäßig Zeit mit Hunden und/oder Katzen verbringst ist das auch super für die Tiere.
Such dir einen "Langzeitinsassen" und geh regelmäßig mit ihm spazieren, spiel mit ihm und wenn du willst kannst du ihm auch was beibringen.
und wenn du dir zwei zulegen möchtest
Off Topic:
Sorry, jetzt kann ich es mir nicht verkneifen
Ja, der Ton hier ist teilweise etwas rau, da stimme ich dir zu.
Es wird keiner gebauchpinselt, sondern es wird Klartext gesprochen! Und das ist gut so! Wir haben hier User die halten schon seit Jahren Mäuse, Hamster,Ratten, Nins, Hunde und was weiß ich noch.
Und diese User haben ihre Erfahrungen nicht aus Büchern angelesen, sondern in jahrelanger Tierhaltung selbst gemacht *anbet*
Wie lange und wieviel Threads hast du den schon gelesen?
Wenn du mal länger dabei bist, wirst du merken, wie beratungsresistent manche sind und ja, die bekommen dann auch klipp und klar gesagt was Sache ist. Aber nicht um ihnen ans Bein zu pinkeln, sondern um die Haltungsbedingungen und damit die Lebensqualität der Tiere zu verbessern.
mal zum thema zurück:
ich finde ein wellensittich passt ganz gut. man kann zwar nicht gleich mit ihm kuscheln, aber mit geduld und viel zuwendung kommen wellensittiche ganz gerne zu ihren besitzern und lassen sich auch streicheln. lernen wollen sie auch ganz gerne. wenn man ein männchen hält (eigentlich sollte man aber wenigstens zwei zusammen halten doch mit sehr viel zuwendung klappt das auch) dann lernen diese auch oft stimmen zu immitieren. aber eben alles mit viel geduld und spucke.
ach und tagaktiv sind sie auch, wenn du sie abends zudeckst ist ruhe im käfig.
und wenn du dir zwei zulegen möchtest, weil du dann doch nicht die viele zeit findest, dann aber besser ein päärchen oder zwei männchen, denn die weibsen hacken sich die köppe ein...leider. ist ein rat von meinem tierarzt