Wellensittich"vergesellschaftung"

Sabrrriiinnnaaa, da verkuppelste zwei einsame Welliseelen und dann kriegen wir hier keine Infos, tstststs :D

Ich wie Scotty, grüß die Omi von uns. *drück*

auf Bubis (*Angst*) Käfig

Er heißt nicht Bubiiiii *freu* Er heißt Flori *Herz* Viiiel schöner! Aber gut, darauf kommt es ja nicht an :D

Meine Oma hat sich riesig gefreut, dass ihr nach ihr und den beiden gefragt habt und ich sie von euch grüßen sollte *Herz*

Pucki und Flori sind wohl glücklich miteinander. Sie vertragen sich super und lieben sich einfach nur =) Flori sabbelt wohl ohne Ende, jetzt hat sie endlich Leben in der Bude, hat sie gesagt :D

WünschDirWas, sie misst jetzt mal bei sich aus, ob der Käfig von dir da hin passt. Ich melde mich, sobald sie es gemacht hat ;-)

Freut mich, dass sich die beiden so gut verstehen*freu*

Flori sabbelt wohl ohne Ende, jetzt hat sie endlich Leben in der Bude, hat sie gesagt :D

Vielleicht sollte ich meiner Oma auch mal ein Vogelpärchen andrehen, sie ist immer so traurig, weil sie immer so allein ist...aber leider (oder aus ihrer Sicht Gott sei Dank :D) darf sie in ihrer Wohnung keine Tiere halten *seufz*

Wenn die beiden jetzt auch noch einen größeren Käfig bekommen, ist ja alles in Butter*freu* Schön, dass du dir da soviel Mühe gibst *drück*

Liebe Grüße,
Julia

Pucki und Flori sind wohl glücklich miteinander. Sie vertragen sich super und lieben sich einfach nur =) Flori sabbelt wohl ohne Ende, jetzt hat sie endlich Leben in der Bude, hat sie gesagt :D

Wie süß *Herz* :D

hmmm, ein pauschales Tierhaltungsverbot ist unwirksam, so lange dem Vermieter/Haus-/Wozhnungsbesitzer nicht nachweislich Nachteile dadurch entstehen. Die Benachteiligung ist im Einzelfall vorzubringen, an sonsten ist das Haltungsverbot nichtig.

Ohhh Sabrina, dass freut mich riesig, für Flori, Pucki und vor allem für Deine Omi. Und ich finde es sooo toll, wie sich sie sich bemüht. Eine tolle Omi. *Herz*

von der Machart her toll, aber die Voliere sieht mir ziemlich klein aus, da hilft auch keine Höhe.
Birds-online sagt:
Achtung:
Die Käfigabmessungen 1,2 x 1,0 x 0,6 m (B x H x T) sind wie bereits erwähnt als Mindestmaße zu verstehen. Es kann nicht oft genug betont werden, dass ein Unterschreiten dieser Abmessungen nicht ratsam ist! Ein Überschreiten ist dagegen erwünscht.

Allerdings ists bei Fluses Omi ne andere Situation, die Vögel sind den ganzen Tag draussen und nur für die Nacht im Käfig oder Sabrina?
Da brauchts meiner Meinung nach nicht soo ein riesen Käfig. ;-)

Off Topic:
von der Machart her toll, aber die Voliere sieht mir ziemlich klein aus, da hilft auch keine Höhe.
das war auch nur als anregung, wenn man nicht komplett selbst bauen will. du willst nicht wissen, was auf der seite fuer hamster-/maeuse-kaefige vorgestellt werden... *Angst*
http://www.ikeahackers.net/2011/06/expedit-lekman-hamster-house.html

Edith sagt: aah, ich seh grad, da ist immerhin ein warnhinweis bei =) (auch wenn 60x30 immernoch zu klein sind..)

Last edited:
Allerdings ists bei Fluses Omi ne andere Situation, die Vögel sind den ganzen Tag draussen und nur für die Nacht im Käfig oder Sabrina?
Da brauchts meiner Meinung nach nicht soo ein riesen Käfig. ;-)

Genau, sie steht meist so um 7 Uhr morgens auf und von da an dürfen die Süßen fliegen, bis sie abends von selbst wieder reingehen. Und auch dann macht sie erst zu, wenn sie ins Bett geht =)

Genau deshalb bin ich eigentlich auch der Meinung das Deine Omi nicht unbedingt einen größeren Käfig braucht. Es sei denn die Vögel sollen mehr drinnen sein.
Aber wenns so bleiben soll wie bisher, finde ich den Käfig von Omi völlig ok. ;-)

hmmm, ein pauschales Tierhaltungsverbot ist unwirksam, so lange dem Vermieter/Haus-/Wozhnungsbesitzer nicht nachweislich Nachteile dadurch entstehen. Die Benachteiligung ist im Einzelfall vorzubringen, an sonsten ist das Haltungsverbot nichtig.

Gut zu wissen! Werde da nochmal nachhaken. Danke =)

Ich finde die Situation schon schwierig. Ich bin eigentlich schon ein Vertreter der Mindestmaße, wobei es nie groß genug sein kann. Aber im Fall meiner Oma muss ich da umdenken. Ich kann sie ja auch zu nix zwingen. Sie hat zwar eine schöne und einigermaßen "große" Wohnung (3 1/2 Zimmer), aber die ist eben blöd geschnitten. Da passt entsprechend kein "großer" Käfig hin *seufz*

Der Käfig von WünschDirWas ist 65x65cm (oder vertu ich mich da jetzt? *schäm*). Höhe weiß ich jetzt nicht. Die Tiefe könnte schon wieder stören, aber sie misst da nach. Das wäre auf jeden Fall eine Verbesserung.

Also auch wenn ich da selbst was zimmern würde, wären die Maße nicht wirklich größer. Das muss ich so akzeptieren, auch wenn es mir schon schwer fällt. Aber ich verstehe sie auch, das waren ja schon einige Veränderungen für sie.

Gut zu wissen! Werde da nochmal nachhaken. Danke =)

Aber zwing deine Oma nicht *bätsch* Da haben die Tierchen und deine Oma dann auch nix von ;-)
Ist deine Oma noch fit? Eventuell wäre ja ein älterer ruhigerer Wuffel was für sie? Dann müsste sie auch regelmäßig draußen spazieren gehen =)

wenn der Käfig eh nur als Deko für's Nest dient und wirklich bei Tageslicht nur dauernd offen steht, dann erfüllt das Zimmer das Mindestmaß doch locker. Da würde ich auf einen großen Käfig allerdings in dem Fall auch verzichten.

Aber zwing deine Oma nicht *bätsch* Da haben die Tierchen und deine Oma dann auch nix von ;-)
Ist deine Oma noch fit? Eventuell wäre ja ein älterer ruhigerer Wuffel was für sie? Dann müsste sie auch regelmäßig draußen spazieren gehen =)

Das stimmt natürlich. Sie ist zwar noch recht fit, fährt auch noch kurze Strecken mit dem Rad, allerdings geht sie bei schlechtem Wetter nicht vor die Tür. Und wir haben leider keine Zeit, 3 Mal am Tag hinzufahren und ihren Hund auszuführen...Werde mal sehen, was ich machen kann. Gezwungen wird natürlich niemand =)

Sabrina, atme! :D Nochmal, wieso bist Du bzw. die Omi so versessen drauf, dass da ein größerer Käfig her muss?
Der Käfig reicht für die Nacht ganz leicht aus. Tagsüber sind sie draussen und die 2x im Jahr in denen sie halt mal nen halben Tag in dem Käfig sitzen müssen überleben sie locker.
Kein Grund die Pferde scheu zu machen. *drück*
Wie gesagt, ein anderer Schuh wird draus, wenn Deine Oma die Vögel mehr im Käfig haben möchte, dann sollte sie sich nach was größerem umsehen.

:D

Ach, ich weiß auch nicht... Sie hat es ja von selbst angesprochen, dass sie mal nach größeren Käfigen geschaut hat. Und dann hat sie mich gefragt, ob ich nicht mal mit die Augen offen halten könnte. Deshalb vermutlich *schäm*

Aber dann geh ich die Sache nicht mehr ganz so "ernst" an. Wenn wir was finden, ist es gut. Wenn nicht, ist es auch okay.
Danke *drück*

Einen neuen Käfig gibt es noch nicht. Dafür stehen beide Käfige nun auf ihrem Schränkchen, da die Vögelchen sich abends freiwillig in den kleineren der beiden begeben, meine Oma das so aber eigentlich doof findet... Die sollen eben lieber in den etwas größeren rein, wenn auch nur zum Schlafen. Na, wenn es ihnen gefällt... :D

Gestern war wie jedes Jahr eine Osterfeier bei meiner lieben Omi. Normalerweise ist das einer der 3 Tage im Jahr, in denen die Vögelchen nicht den ganzen Tag Freiflug genießen.
Aber gestern war Premiere :D Trotz Gäste und Kuchen usw. waren die beiden draußen. Sie wirkten am Anfang etwas scheu, haben sich aber schnell an den Trubel gewöhnt und kamen sogar ab und zu angeflogen. Meist auf den Kopf meiner Oma, aber auch meine Mutter und vor allem mein Freund wurden mal angesteuert :D Sehr süß.
Es hat sich auch tatsächlich niemand beschwert. Auch das hat mich gewundert.

Meine Mutter hat den neuen Vogel wohl gestern zum ersten Mal gesehen und war dann ganz überrascht, dass es jetzt Männchen und Weibchen sind. Auf ihre Nachfragen nach Nachwuchs usw. hat meine Oma ganz toll geantwortet. Sie hat sich das alles also gemerkt. Hach, was bin ich stolz auf sie *Herz*

So, und zum Abschluss noch ein Foto von gestern. Hier sitzen die beiden wie so oft auf dem Kopf meiner Oma :D

Wie schööööööööön *Herz*
Toll, dass du dich so eingesetzt hast und die beiden nun so ein schönes Paar sind *drück*

Ach nein, ist DAS ein goldiges Foto *Herz* :D *heilig*

Dass das Geflügel so zutraulich sind ist echt toll, die bilden eine wunderbare WG mit deiner Omi :D

(Man gut, dass sie kein Haarnetz trägt, sonst würde das evtl. ganz anders aussehen :D)

Mensch, da geht einem das Herz auf. *Herz* Einfach wunderschön so ein Bild.
Grüß die Omi und die beiden Zuckerschnecken unbekannterweise ganz lieb von mir. *drück*

Back
Top Bottom