Welli-Neuzugang

Melly

Mäusologie-Meister*in
Messages
2.531
Reaction score
0
Hi!

Knapp 2 Wochen vor Weihnachten kamen meine Eltern von meiner Oma nach hause und brachten 5 Wellis mit. Ich dachte, mich trifft der Schlag, weil ich mit unseren zweien, die wir nurnoch hatten, recht zufrieden war...aber meine Oma hat wohl immr öfter vergessen, die Vögel zu füttrn und außerdem saßen sie teils bis auf ein Pärchen alle allein in kleinen Welli-Käfigen udn hatten schon ewig keinen Freiflug mehr.
Klar war ich sauer, dass einfach mal so über meinen Kopf hinweg entschieden wurde, die 5 mitzubringen, denn schließlich sollten sie bei mir leben, aber im Grunde wars wohl besser so.

Jetzt hab ich anstatt unserer beiden (Moni und Pauli) auchnoch Michi (Monis Bruder), Hanni (Monis Schwester), Lola (k.A., wo die her ist...), Ferrari (Monis andere Schwester), Honey (auch Monis Schwester) und Bugatti (den Papa von dem weißen Hahn, der mir leider vor kurzem gestorben ist).

Das Michilein hatte ich als Kind mal zu hause. Da war er noch ganz jung. Zusammen mit Moni und unserem damaligen Hahn Pio. Leider fand Pio den Michi gar nicht lustig, also musste er reht bald zu meiner Oma zurück. :(
Aber er hat uns scheinbr nicht vergessen. Jeenfalls ist er bei uns zutrulich, was jahrelang nicht so war.
Michi2.jpg


Michi.jpg


Die Hanni (eig. Honey, aber naja *g*) war zuerst zu meinem Cousin gekommen. Dann war aber der Hund da wohl eiverfüchtig auf den Vogel und der Vogel musste zurück zu meiner Oma. Seitdem saß sie allein, weil sie sich angeblich nicht mit anderen Vögeln verstand. Hier klappt das komischerweise bestens. Hanni ist relativ lieb, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Aber ich glaube, die ganzen Kinder bei meiner Oma waren ihr zu viel, sie beißt jedenfalls ganz übel, bevor das mit dem Vertrauen klappt. Außerdem sind ihre Krallen viel zu lang. Da muss ich mal was gegen tun. Ich weiß nur noch nicht, wie. Der TA wird sich beanken.
Honey2.jpg


Ferrari hat von Geburt an eine Flügelfehlstellung. Sie kann trotzdem fliegen, aber es sieht halt komisch aus. Sie hatte das Glück, zumindest mit ihrem Partner Bugatt zusammen sitzen zu dürfen. Als einziges Paar bei meinr Oma.
Ferrari muss vor kurzem gemausert haben, jedenfalls hat er seine Schwanzfedern verloren.
Ferrari...
Ferrari.jpg

Bugatti...
Bugatti.jpg


Wo Lola herkommt, weiß ich echt nicht. ir wurde vage berichtet, sie ei so ca. 3 bis 8 Jahre da udn käme irgendwie von Nachbarn. Naja, sehr präzise. Jedenfallsist sie von den Neuankömmlingen wohl die jüngste, denn die sind alle jenseits der 8 jahre.
Lola2.jpg


Das sind sie also, meine neuen. Hanni und Michi sind zahm, wenn sie einen erstmal kennen. Die anderen sind panisch. Mal sehen, was draus wird. Jedenfalls hat die Vergesellschaftung super geklappt. Alle scheinen sich zu akzeptieren und es haben sich auch schon Pärchen gebildet. Bugatti und Ferrari kennen sich ja schon und mögen sich auch sehr. Michi liebt Lola, Moni mag immernoch ihren Pauli und Hanni schnäbeld mit Moni, Ferrari und Pauli.
Ich glaub, sie sind in der Konstellation ganz zufrieden. Bisher hats auch ganz gut geklappt, dass immer alle freiwillig in die Voli zurückgeflogen sind, wenns Abend wurde. Man muss nur Michi, Moni udn Hanni reinsetzen, dann gehen die nicht-zahmen freiwillig. *g*

LG
Melly
 
Nein. 24 + 2 Aquarien. Sicher weniger als die meisten hier, was? ;-)

Sorry, aber langsam nervt es mich...wo liegt denn der Unterschied, ob ich z.B. 5 Hamster habe oder 5 Mäuse? Nur weil man die Mäuse in einer Voli halten kann und die Hamster nicht? Die Tierarztkosten, Futterkosten etc. sind doch genau die gleichen. Das einzige, was sich unterscheidet sind die Einrichtungskosten. Aber wenn hier wer über 50 Mäuse hat, sagt keiner ein Wort. Nur bei mir kommt ständig was, weils nicht 50 gleiche Tierarten sind, sondern verschiedene? Nur weil ich halt einmal im Monat 5 verschiedene Behausungen säubere und nicht eine große? versteh ich nicht. echt nicht.
 
Dann würde ich mir mal Gedanken machen, warum Du häufiger auf deine Tiermenge angesprochen wirst...mir fällt es nur immer häufiger auf, dass Du ständig Tiere von Cousine, Oma etc. über/aufnimmst, obwohl du immer von "Aufnahmestopp" redest.

Nunja, nicht mein Bier.
 
Hallo !
Beauty, sorry aber findest Du nicht, dass es niemanden was angeht, wieviele Tiere jeder zu Hause hat. Solange es den Tieren dabei gut geht und es den Tieren es an nichts fehlt, sprich tierärztliche Versorgung sobald es nötig ist, anständiges hochwertiges Futter usw.
Da könnte man bei mir ( oder bei so ziemlich allen hier ) auch sagen, wieviele Tiere auf 80qm noch ? 4 Katzen, 6 Nyphensittiche 3 Ratten, 8 Farbmäuse und wer weiß was noch alles kommt, wenn das 3. Zimmer fertig ist.....;-)

Jetzt aber zum Thema...

Melly ich find Deine Vogis super süß und finde es toll, dass Du sie aufgenommen hast.
Erst wenn die Tiere zu mehrerern sind, finde ich wirds erst ein richtiger Schwarm... daß seh ich bei meinen Nymphies, ich hab auch mit 2en angefangen und sie sind erst richtig aufgeblüht meine 2.. als nach und nach die anderen dazukamen. Jetzt ist meine 6 Bande ein stabiler Schwarm, der miteinander durch dick und dünn geht und mir im Winter das ganze Wohnzimmer auf den Kopf stellt. :D
 
Ne, stimmt, das ist tatsächlich eher mein Bier.
Wie jetzt, ich soll mir Gedanken machen, warum ic drauf angesprochen werde? Das habe ich. So ganz kam ich allerdings nicht zu einem schlüssigen Ergebnis. Vielleicht sagst du mir, warum du mich drauf ansprichst?
Denn komischerweise fnden es scheinbaralle toll, als ich mal 54 Farbmäuse hatte. Das will mir dann halt einfach nicht in den Kopf. Wo setzt du da nen Unterschied an? Denn damals hatte ich bestimmt das doppelte an Tierarztkosten, was ich jetzt habe.
Auch wenn ich die Wellis eigentlich nicht genommen hätte, was ja über meinen Kopf hinweg geschehen ist, ich hab vielleicht Aufnahmestops, wenns hier voll ist...aber momentan hab ich weder Vermittlungshamster hier noch sonst irgendwelche Vermittlungstiere. Platz wäre sicher noch für mehr, bisher ists mir auch noch nie passiert, dass ichs Geld für den TA nicht hatte und Futter etc. haben auch alle meine Tiere. Genau wie alles andere, was sie brauchen.

@ Gaby: Ja, das stimmt. Ist ja auch kaum weniger, als bei mir. *g* Und wie oben schon geschrieben, bisher hats ihnen a nichts gefehlt. Zeitlich ists auch im Rahmen. gestresst kann ich mich jedenfalls nicht fühlen, sonst wär ich nicht so oft im Internet.
Wegen der Wellis hast du recht. Es ist zwar megalaut jetzt, abr man merkt richtig, dass es den Piepsern gefällt. Immerhin hatten 3 von den neuen lange gar keinen zum schnäbeln. Wenn sich die neuen erstmal richtig trauen, dann steht in meinem Wohnzimmer bestimmt bald auch nictsmehr da, wo hingehört. Ist bestimmt ganz schön, sonen richtigen kleinen Schwarm da rumfliegen zu haben. Wenn ich enlich wieder an Obstbaumäste drankomm, dann gibts auh nen schönen aufgehängten Kletterast an dr Decke. Den letten musste ich bnehmen, weil meie beiden Spinner den fast so durchnagt hatten, dass ich ngst hatte, er fällt gleich runter. *g*

LG
Melly
 
Last edited:
Melly hast ne PN.

Gaby, kennst du meinen Grund warum ich nach gefragt habe? Nein, kennst du nicht. Und das bequake ich auch mit Melly per PN. Und ich denke sicherlich nicht, dass die Tiere von Melly schlecht gehalten werden oder das die tierärztliche Versorgung fehlt, habe ich auch mit keinem Wort erwähnt. Das geht wohl lediglich in deinem Kopf rum ;-)

Ich bin dann mal wieder der "Buhmann" :D
Was andere sich denken ;-) , spreche ich direkt an, ist m.E. auch nichts vorwurfsvolles dran. Fragen kostet nix... und wer nicht fragt bleit dumm...
 
PN beantwortet. :D

Buhmann? Für mich persönlich nicht. Deine Meinung ist deine Meinung. Besser so als hintenrum. Denen die nur denken kannst du aber gern meine PN zeigen. :D es sei denn, sie möchten mich doch mal direkt ansprechen. *grübel*
 
Hey

Beauty, ich wollte Dich nicht angreifen, nur MIR ist aufgefallen, dass Melly wirklich in letzterzeit ständig auf ihre Tiere angesprochen wird, und das finde ich nicht ok, dass ist ihre Sache und nicht unsere.

Und ich denke sicherlich nicht, dass die Tiere von Melly schlecht gehalten werden oder das die tierärztliche Versorgung fehlt, habe ich auch mit keinem Wort erwähnt. Das geht wohl lediglich in deinem Kopf rum

Wo hab ich geschrieben, dass ich denke, dass Du das denkst ? Bitte lies genau Beauty und leg mir nicht Sachen in den Mund die ich nicht geschrieben hab. ;-) Das führt nur zu Missverständnissen und ich möchte hier mit keinem Knasch haben. *Angst*
Das mit der tierärztlichen Versorgung, mit Futter usw. habe ich im allgemeinen geschrieben.

Für mich bist Du auch kein Buhmann. Nur wie gesagt, ich finde es geht uns nichts an.

So und jetzt denke ich lassen wirs gut sein oder ?
 
Nee ich muss noch einen nachschieben *hrhr* Gaby pack dich an die eigene Nase *bätsch*
kannste dich daran erinnern? *bätsch*

Süsse, glaubst Du nicht, das Du jetzt genug Hamster bzw. Getier in Deiner Wohnung hast ?

Sei mir ned bös bitte, aber Du weißt das ich das ned wirklich verstehe oder ?

*rennweg*

genug OT
 
Back
Top Bottom