wen haben wir denn da?

jetzt krieg ich das auch (noch) mit - was Abenteuer! (und Deppen in der Geschichte)

Der guckt ja herrlich!!!

Columbus.. Der Name ist einfach zu genial!
Ich werde hier auch die Daumen drücken bis sie mir abfallen :D

Ich hatte noch nie so eine menschenfeindliche Maus. Ohne Kürbiskern zwischen den Fingern zwickt er schon mal gern.... Daher gibts für ihn auch kein Nutri vom Finger, da hab ich zu sehr Angst :D

Lumi, mit Nutri an den Fingern wurden bei mir die bissigsten Mäuse zu zarten Lämmchen ;-)
Nen Versuch ist es allemal wert...vielleicht benimmt er sich so etwas gemütlicher, wenn "die große Leckereihand" kommt?

Der schaut so nett aus.... :D

Ohhh Lumi: Tolle Aktion, tolle Maus, toller Name!!! Ich drück dir die Daumen für die VG!!! Ist schon unglaublich, wie viel Glück Columbus hatte, genau dir über den Weg zu laufen.

Sou, heute ist Tag X: Die Vergesellschaftung.

Columbus wird also neue Gefilde kennenlernen: Mädels :D
und da die vier Neuen bisher keine Namen hatten, bekommen sie die nun: Santa, Maria, Pinta und Niña.
Der geschichtskundige Maushalter merkt: AAAAHa! das waren doch die Schiffe (3 Stück, namens Santa Maria, und die Beischiffe Pinta und Niña), mit denen Columbus Amerika entdeckte und die Welt unsicher machte.

Ich hoffe, er kommt mit den insgesamt 6 Mädels klar. zuerst wirds mit den alteingesessenen Gisela und Petra versucht. Vermöbelt er die nicht gleich, kommen umgehend die restlichen dazu.

Bitte Daumen drücken!

Seit 5 Minuten zusammen und großes Putzen und gucken und fressen.
So darfs bleiben =)
Columbus ist richtig lieb =) die anderen auch. und ich hatte so schiss, dass er -weil so lang allein - schon bisschen nen Knacks hat.

Das fängt ja gut an. *Daumen drück* für die nächste Zeit! =)
Die Idee mit den Schiffen ist cool.

Status: man pennt auf einem Haufen, bis auf eine aus der 4er Truppe -.-" aber die kuschelt sich hoffentlich auch noch zum Rest.

Wie läuft es denn mittlerweile? =)

Und gibt es demnächst Fotos? =) *ist ein Mäusefoto-Junkie*

Last edited:
man kuschelt einträchtig zusammen im Moment.
Haben gestern schon etwas Zellstoff und Stroh bekommen, davon gibts heut abend nochmal ne Hand voll. Und etwas mehr Platz gabs. Haben jetzt dann 30x40 ca.

Sind total lieb zu einander, ab und an ein "geh von meinem Gesicht runter"Fiepen.

So kanns weiter gehen.

Fotos (Quali ist diesmal mies, wollte sie nicht stören. Daher ohne extra Lichtquelle):

vg1w.jpg

vg2c.jpg

vg3x.jpg

ooohh *Herz**Herz* wie knuffig!!!
Ich liebe frisch vergesellschaftete Mäuse die sich super verstehen.... das ist zu süß!
Ich bin immernoch erstaunt, wie unkompliziert das bei mir abgelaufen ist!

Schaut aus, als hätte Columbus jetzt "sein" Amerika :-) ... feiner Kuschelhaufen. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt.

LG Jo

Neues von der Front:
Es gab gestern eine kleine Tischebene als Unterschlupf, die gemeinsam bezogen wurde.
Columbus hat seine Männlichkeit wieder entdeckt und betüddelt und beglückt die Damen. Die Auserwählten finden das aber zum davon laufen. Und zeigen ihm das auch^^
und da ja auch eine VG nie so schön laufen kann, hab ich jetzt n krankes Mäusel.
Und da bisschen krank nicht genügt, hat sie es wohl richtig erwischt, meine arme Petra :-(
bekommt jetzt erstmal Baytril für das Knattern und Jogurt, damit die angeschlagene Darmflora nicht total kollabiert.
Hoffentlich wird sie wieder einigermaßen.
Ansonsten mag man sich. Heute gibts wohl die restlichen 20cm, damit sie jetzt die 60x40 haben.

Columbus hat sich in der Zwischenzeit zum Horst entwickelt. Hab ich mich wohl zu früh gefreut, dass er scheinbar keinen Knacks hätte.
Er lässt von zeit zu Zeit den Macker raushängen und verscheucht alles, was ihm in den Weg kommt. Sind dann alle Mädels "aufgeräumt" (Im Nest) ist er zufrieden und sie dürfen raus, wie wenn nichts gewesen wäre ^^

Solche Rappelfasen hat er immerwieder mal am Abend. Daher hab ich eine kleine Fortschrittpause eingelegt (und ihnen auch wieder die Tischebene wegnehmen müssen. Das Verjagen war mir zu arg auf "alle da drunter" gepolt).
Deswegen sind wir erst seit 4 Tagen oder so auf 100x50.

Ich stand ja durch die Honk-Einlagen von Columbus vor der Wahl:
- abbrechen
- pausieren
- Schritt zurück
-weitermachen

Abbrechen wollte ich nicht. Dafür verstehen sich sich dazwischen zu gut.
Pause hat nicht viel gebracht, also Augen zu und durch: weiter machen.
Und siehe da, Vermutung hat sich bestätigt. Sobald Columbus was zu tun hat, vergisst er, dass er eigentlich die Weiber ärgern wollte.

Die "großen" Mädels stecken das gut weg. Die juckt das gar nicht. Nur klein Petra nicht ganz so gut, die ist eh von Haus aus ängstlich. Und wenn Columbus dann kommt, und sie wegläuft und ihn nicht schnuppern lässt, dann rennt er hinter ihr her, sie hat Angst, rennt weg und tada, die zwei haben sich in der Wolle.
Aber es wird.
Noch bin ich zuversichtlich.

Wir haben schon ganz andere Mäus wieder resozialisiert ^^.

:D ohje
meine Jungs tauen so langsam auch auf.. als sie noch zu 2. waren haben sie immer nur rumgelegen und nichts gemacht! Jetzt laufen sie durch den Käfig und klettern... :)

viel Glück dass diese Machophase wieder weg geht! :D

Back
Top Bottom