Columbus hat sich in der Zwischenzeit zum Horst entwickelt. Hab ich mich wohl zu früh gefreut, dass er scheinbar keinen Knacks hätte.
Er lässt von zeit zu Zeit den Macker raushängen und verscheucht alles, was ihm in den Weg kommt. Sind dann alle Mädels "aufgeräumt" (Im Nest) ist er zufrieden und sie dürfen raus, wie wenn nichts gewesen wäre ^^
Solche Rappelfasen hat er immerwieder mal am Abend. Daher hab ich eine kleine Fortschrittpause eingelegt (und ihnen auch wieder die Tischebene wegnehmen müssen. Das Verjagen war mir zu arg auf "alle da drunter" gepolt).
Deswegen sind wir erst seit 4 Tagen oder so auf 100x50.
Ich stand ja durch die Honk-Einlagen von Columbus vor der Wahl:
- abbrechen
- pausieren
- Schritt zurück
-weitermachen
Abbrechen wollte ich nicht. Dafür verstehen sich sich dazwischen zu gut.
Pause hat nicht viel gebracht, also Augen zu und durch: weiter machen.
Und siehe da, Vermutung hat sich bestätigt. Sobald Columbus was zu tun hat, vergisst er, dass er eigentlich die Weiber ärgern wollte.
Die "großen" Mädels stecken das gut weg. Die juckt das gar nicht. Nur klein Petra nicht ganz so gut, die ist eh von Haus aus ängstlich. Und wenn Columbus dann kommt, und sie wegläuft und ihn nicht schnuppern lässt, dann rennt er hinter ihr her, sie hat Angst, rennt weg und tada, die zwei haben sich in der Wolle.
Aber es wird.
Noch bin ich zuversichtlich.
Wir haben schon ganz andere Mäus wieder resozialisiert ^^.