Bevor wir zum TA gefahren sind, sind Ilse und Rita noch im Laufrad gelaufen. Ich hab ihnen ganz viele Leckerlis gegeben, Sonnenblumenkerne, Mehlwürmer und nochmal Nutri.
Der TA hat gefragt, ob ich dabei sein will, wenn er die Spritze gibt. Aber irgendwie konnte ich das nicht. *seufz* Er ist dann mit den Mäuschen in einen anderen Raum gegangen, das ging ganz schnell, dann hat er mir die Box zurück gebracht. Nach einer Weile hat die Helferin den Herzschlag gefühlt und noch ein paar Minuten später hat der Tierarzt die Mäuse nochmal abgehört.
Ich wollte in der Praxis gar nicht weinen. Aber das ließ sich nicht vermeiden.
Ich weiß gar nicht, was ich denken soll. Mir tut es einerseits total leid, dass Ilse und Rita sterben mussten. Andererseits ist auch gut, dass sie nun nicht leiden müssen. Ich hoffe, sie sind friedlich gestorben.
Die anderen Mäuse schlafen gerade, ich werde natürlich beobachten, wie sie darauf reagieren, dass jetzt zwei fehlen.
Heute morgen war sich Rita mit Mimi nicht ganz einig, wer denn nun wen putzt. Und Rita ist bei Lilo kurz aufgeritten. Das ist doch Rangklärungsverhalten, oder?
Mein Freund hat gefragt, ob denn schwarz-weiß gescheckte Mäuse mehr zu Tumoren neigen als andersfarbige. Das wusste ich nicht zu beantworten. Was meint ihr dazu?
Fufu, ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass der gestrige Tag für dich auch nicht so schön war. Tut mir sehr leid!
