Whiteberry´s Mäusekäfig

AW: Whiteberry´s Eigenbauplanung

Ja, oder es gibt ja so ganz dünne Holzleisten im Baumarkt, die könntest Du dahinter machen, so dass es grad zu ist...

Ja, oder es gibt ja so ganz dünne Holzleisten im Baumarkt, die könntest Du dahinter machen, so dass es grad zu ist...

Jop, war heute mal im Keller, schauen was wir noch so an Holzreste haben und da sind so kleine Latten dabei die werde ich hinschrauben, so das dann da eine kleine Treppe dann ensteht =)

Ich find auch, dass es ein sehr gelungener EB ist.=)
Sieht klasse aus.
lg

Danke, werde das Lob an meine Freundin weiter geben, war ja ihrer :D

So, ihr habt ja das Foto gesehen, wo ihr den Innenraum seht, nun ist mir die Frage gekommen, wie ich am besten die Trinkflasche befestige. Hab ja zur Zeit nur oben einen Draht.

Meine kleinen Mausis kriegen auch einen kleinen Napf mit Wasser, aber ich würde auch gerne die Flasche dazu geben.

Wie habt ihr das gemacht?

Die Idee finde ich auch gut, ich hab auch so einen Trinkflaschenhalter (die geschlossene Version) und er wird sehr gut angenommen. =)

So, mein Harz heute gekommen *freu*
So nun meine Frage an die, die hier damit schon Erfahrungen gesammelt haben. Da steht ENDFEST nach 7 Tagen. Dabei hab ich hier irgendwo gelesen nach zwei Tagen kann man die Mäuschen reinsetzen.
Also wie habt ihr das gemacht?

Ich hatte den EB als ich das lackiert hatte noch ne ganze Weile im Keller stehen, weil noch einiges (Draht, Plexi,...) gefehlt hat. Würde aber schon 2, besser 3 Tage warten, weil eben noch Abdrücke entstehen im Lack wenn man was drauflegt und auch nur die obere Schicht hart ist, darunter ist es noch sehr weich. Und mit den Ausdünstungen weiß ich auch nicht. Vielleicht solltest du besser warten...zumindest so 3, 4 Tage.

Und mit der Trinkflasche würde ich immer zu einer stehenden Variante raten (auch wenn meine ihren schönen Rodipet Trinkflaschenhalter komplett zernagt haben und ich wegen absturzgefahr der Flasche einen neuen bauen musste*motz*) . Wenn du sie zB vergesellschaftest und in einem Aqua oder so hast ist das sehr praktisch. Dazu kommt, dass du den Käfig flexibel einrichten und evt. verändern kannst.

Last edited:

Ja, denk ich auch. Werd den Morgen bestreichen und dann sie Samstag oder Sonntag dann rein setzen werde, da ich das Laufrad auch bestreichen will =) Kann das auch schön austrocknen.

Freu mich schon richtig auf meinen großen Käfig, wird zwar bis zum 20 noch recht leer wirken, weil da krieg ich ja erst mein gehalt =)

Pass auf jeden Fall bei dem Harz auf, dass nichts an deinen Fingern trocknet - das geht nie wieder ab ;-) Am besten nimmst du Gummihandschuhe und auf jeden Fall alte Sachen.

Ja, hab hier schon alles brav liegen, hab zweimal die Gebrauchsanweisung gelesen. Sicher ist Sicher :D

Na dann kann ja (hoffentlich) nichts schief gehen ;-)

Ja =) werde euch dann sobald ich ihn eingerichtet habe, Bilder hochladen

Ich würde mich da an den Angaben auf der Verpackung orientieren. Wenn da endfest nach 7 Tagen steht, ist das auch erst nach 7 Tagen nagesicher.

Eben, warte lieber ein bisschen länger und gehe auf Nummer sicher! Wenns schiefgeht wegen ein paar Tagen, das wär ja viel schlimmer.

also ich habe gestern Abend noch mit einer bekannten telefoniert und sie setzt nach 3 Tagen auslüften wieder die Tiere rein. Ich denk ich werde aber noch warten und erst nächste Woche rein setzen. Wie ihr sagt, sicher ist sicher =)

Back
Top Bottom