Whodent Wheel Aufkleber ab

Bryde

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Moin,

ich hab bei meinen Mäusen ein Whodent Wheel drin. Da die Lütten da manchmal noch reinpieseln, stinkt das so alle 2-3 Tage bestialisch. Ich nehm es dann raus und reinige es mit Essigwasser. Dabei löst sich dann der Papieraufkleber ab. Den auf der Rückseite hab ich gut abbekommen, aber der große runde vorne drauf, da haben die Nasen angefangen, dran zu knabbern, weil es nicht mehr richtig klebt. Ich hab das lose Papier dann abgerissen, aber jetzt klebt da immer noch der Klebeteil vom Papier auf dem Plastik und ich krieg das nicht runter.

Hab ihnen dann das Laufrad aus dem Nachbarkäfig reingetan, da die 3 Mäuse dort eh nicht mehr in dem Laufrad laufen.

Hat einer einen Tipp, wie und womit ich das Klebzeugs vom Laufrad runterkriege, ohne das Plastik kapputt zu machen???? Ich hab es schon mit einweichen und mit Tesafilmrucker probiert, aber nix zu machen. Vielleicht Terpentin oder Verdünner oder Nagellackentferner???? Löst sich da das Plastik nicht auf???

Das ist doch total bescheuert auf einem Laufrad für Nagetiere so Papieraufkleber drauf zu machen, wo die neugierigen Tiere so einfach drankommen, die nagen doch alles erstmal an...*Wand*

VG
Brigitte

versuch's mit Öl.
So Klebezeug (also auch andere Schildchen) bekommt man damit ganz gut weg. Lappen holen, bisschen Öl drauf und kräftig rubbeln

Reinigungsbenzin hilft da auch super. (Edit du darfst nur nichts Acetonhaltiges nehmen (Nagellackentferner teils enthalten), DAS löst dein Plastik an.Ich hab mit Reinigungsbenzin stressfrei verklebte Plexiglasplatten sauber bekommen.

oder einfach mal ein bisschen fönen ;-)

dadurch wird der kleber weich und es lässt sich ohne probleme entfernen.

AW: Wodent Wheel Aufkleber ab

Guuut,

ich habe Brennspiritus und Nagellackentferner (ohne Aceton) probiert - nix war. Fön ging auch nicht, da noch zuviel Papierreste drauf waren. Aber: Fahrradöl ging in Kombination mit so einem Radierschwamm von Aldi. Brauchte ne Weile, aber letztendlich ging das Zeug damit ab. Der Aufkleber ist doch total überflüssig, den Namen von dem Laufrad könnte man ja auch prägen oder so.

Dann mal herzlichen Dank für all die Tipps!

VG
Brigitte

Für andere die es auch als Problem haben man kann auch einfach ein Radiergummi nehmen.. geht super

Allgemein gilt: Kleberückstände/Klebefolie usw lassen sich gut durch anwärmen (wie mit dem genannten Föhn) oder mit Zitronenreiniger entfernen. Das funktioniert auch, wenn man zb einen Aufkleber vom Auto entfernen will ;-)

Back
Top Bottom