WICHTIG: Was soll ich jezt machen

Luise_Maus

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
der Mäuserrich vom Ex meiner schwester ist gesturben.
Sie hatte mir schon leztens gesagt, das die zwei total abgemagert sein, dass hat mich schon besorgt, ich denk daran ist dan der Bock gesturben.

Nacher ruf ich ma an und versuche den Ex zu überreden Spongebob (den jezt alleine sitzenden Kastrat ) zu mir zu hohlen.
Weisst ihr wie man den Ex am besten überreden kann?

Ich vermute der Ex ist zu dumm die Tiere zu füttern weil er gerade Depresiv ist oder so, zumindest vermeidet er kontackt zu anderen und ich weiß nicht ob er in der Lage ist noch ma Mäuse zu nähmen und seine zu füttern.

Ich mach mir echt sorgen um Spongebob, hab auch schon meine Mom gefragt ob ich ihn nähmen dürfte und sie hat zugestimmt. =)

Also, was sagt ihr dazu?

Also nehmen würde ich ihn auch ? Er ist kastriert, ja ?
Dann sag diesem Ex dass sein Mäuserich n ganzen Harem Mädels bekommt und dann die glücklichste Maus der Welt ist.

Als bei meinem Freund hat das funktioniert, so durfte ich n Kastraten aufnehmen. ;-)

Viel Glück ! *drück*

Meins ich kann ihn wirklich schon anrufen?
Ich weiß nicht, weil seine Maus heute erst gesturben ist und er doch schon Trauriggenug ist.

Och mann, dass ist alles so doof *heul*

mh ich würd lieber noch warten mit anrufen... lieber erst morgen oder übermorgen, das kommt sonst so komisch *grübel*

Naja warte bis morgen... aber zu lang wird ich nicht warten, sonst sitzt der Kleine so lang allene.

Mir geht es nicht darum, dass der kleine ein paar Tage mehr oder weniger alleine sitzt, sondern darumm, dass der kleine nicht verhungert.

Der Ex meiner Schwester meinte ja er füttert sie, aber wenn meine schwester sagt, dass beide klapperdürr waren, glaub ich ihr mehr.

Ich denk er wollte sich bloß nicht outen, schon als er noch bei un Tage verbrachte musste ich ihn zu den Mäusen prugeln, damit er sie Füttert und was zu Trinken gibt.

Entweder, er rückt ihn freiwillig raus oder ich hol ihn ab! Sag ihm das! *böse*

Angelus

P.S.: Rest in der PM!

Was ist das denn für ein Honk!?? *Keule*

Hoffe du schaffst es ihn da raus zu holen. Nicht das der auch noch verhungert. *böse*

So *lufthol*
Hab angerufen.

Ich hab ihn natürlich gleich gefragt, wie viel er seinen Mäusels zum fressen gegeben hat und er meinte am Tag zwei Teelöffel.
Das ist doch viel zu wenig oder?
ich hab ihn gesagt er soll viel viel Futter reintun sonnst sieht er Songebob auch bald tot.
Er meinte dass das aber so im Mäusebuch steht und ich hab gleich nen Hals bekommen und gemeint dass er das ding in den Müll kloppen soll und nicht darauf hören soll was drin steht.
Das nächte War was machts du jetzt mit Gerry (die tote Maus) seine Antwort war: "den schmeiß ich in die Mülltonne" ... *sprachlos war*
ich meinte nur das er dass doch nicht machen kann, das er ihn Lieber im Wald vergraben soll, er meinte dass sei aber Verboten,..... ja schön und dass macht doch jeder
dann sagte er die Katzen würden ihn ausgraben, aber als ich ihn sagte, dass er einfach nen Stein oder Ast Drüberlegen soll hat er zugetimmt.
Ich hoffe er machts auch.
Um wieder zu Songespob zu kommen:
Ich fragte was jezt aus dem wird und er meinte dass was ich mir dachte:
"den behalt ich natürlich"
ich: "ja, aber nicht alleine"
er: "hatte ich eigentlich vor"
ich: "eh, hallo, was solln das jetzt??? Da kannstn gleich hinterher schmeißen, der geht dir doch daran ein, geb ihn lieber mir"
er: "das währe eine alternative, aber eigentlich will ich meinen kleinen behalten, ich hab mich doch schon so an ihn gewöhnt und der kuschelt immer so süß mit mir"
ich: "dass ist ja schön aber er braucht einen Artgenossen"
er: "ich weiß nicht ob ich nen neuen will, aber wenns nicht anders geht"
so lätztendlich hab ich ihn bis morgen Früh Zeit gegeben, sich zu enscheiden, gegen 10-11Uhr ruf ich nochma bei ihn an und hoffe, dass er sich klargewurten ist, das er mit Mäusen einfach nicht kann.
Er war sich nach meinen "Vortrag" auch nicht mehr sicher ob Gerry nicht doch verhungert ist.

Drückt wieter die Daumen und Foten *hoff*, bei mir hätte er es viel besser in meiner sechser- (5Mädels ein Kastrat) oder zweiergruppe (ein Bock und ein Kastrat)

Naja meine 9 kriegen 6 esslöffel pro Tag. Zu wenig nicht unbedingt-könnte zwar mehr sein, aber haste ihn mal gefragt was er ihnen gibt.
Luise versuch alles um den Kleinen Kerl daraus zu holen. Der Typ klingt nicht grad sehr Tierlieb.

Wir drücken Dir die Daumen und Pfötchen !! Viel Glück !! *drück* *drück* *drück*

Also ich geb auch jeder meiner Mäuse nur 1 TL und bei mir ist noch keine Verhungt. Ganz sicher, das der nicht was anderes hat. Irgendwas Krankheitsmäßiges? Ich hoffe du bekommst den kleinen Mann! Damit er wieder Freude am Leben hat.

Keine Ahnung, aber auch wenn sie krank sind oder im falle des Bockes waren, dann sind sie bei ihn nicht gut aufgehoben, weil er sich wie gesagt nicht wirklich sehr viel mit den kleinen auskennt.

Ach ja das hab ich auch vergessen zu schreiben:
Ich gehe morgen so oder so bei ihm vorbei und schau mir das ganze ma an.
Den toten werd ich auch anschauen und wenns sein muss vergrab ich ihn auch. *Traurig*
Vieleich hatten die zwei auch einfach zu viel stress.

Ach ich werd morgen ma sehen, wenn der h´Herr denn ma zuhause ist.

Jezt ist er in der Bar und wie er sagte: er drinkt sich den Trauer runter.
Naja ich meinte er soll nicht zu viel Trinken, es kostet ja sicher auch was.

so ein quatsch. der soll den hergeben *motz*

Meine Mausis kriegen 1TL pro Maus. Haben aber noch Gurke, ab und zu Hirse und Brot und Brötchen dazu. Manchmal auch Leckerchen...

Also ein TL pro Maus ist ok.

Na ja er hatte doch nur zwei Mäuse, aber hat halt auch zwei Teelöffel voll gefüttert.

Ich finde es auch schon verantwortungslos, den kleinen obwohl sie abgenommen haben nicht mehr zu geben.
Nach seiner aussage haben die vor zwei Tagen noch ziemlich "reingehauen".

Wenn er morgen nicht ja sagt nerv ich ihn so lange, biss er ja sagt.

Dann frag ich schonma im vorraus mit was kann man am besten päppeln?
Jogurt mit Nutricall oder so was, geht das?

Weit du welchen Mäuse am liebsten fressen?
Ich konnt die nacht gar nicht richtig schlafen ... *Traurig*
ich ruf nacher gleich um 10 ma an.

Meine Mausis lieben Banane - Zwieback und Griesbrei, ist glaube ich beides von HIPP.

Bin ja mal gespannt, was daraus bratet.

Back
Top Bottom