Hallo,
Seit kurzem haben mir meine Eltern endlich erlaubt Farbmäuse anzuschaffen *freu*. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich diese im Zooladen erworben habe
. Nach drei Tagen fand ich eine meiner beiden Mäuse tot im Käfig (am nächsten Tag hätte ich einen Tierarzttermin gehabt, nur vorher war keiner frei gewesen). Die noch lebende Maus machte seit ich sie habe Geräusche, kein direktes knattern aber doch hörbar. Ich hatte mich informiert das dies Anzeichen für Atemwegskrankheiten sein können und habe den Tierarzt darauf hingewiesen. Dieser meinte jedoch die Maus sehe gesund aus und mache einen fitten Eindruck und das würde von selbst verschwinden. Natürlich habe ich auch nach neuen Partnern für meine Maus gesucht und so zogen zwei Futtermäuse zu uns ein. Diese machen genau die selben Geräusche wie meine andere Maus. 3 Wochen habe ich nun die erste Maus und die andern zwei auch schon fast 2 und die Geräusche sind unverändert. Das kann ja meiner Meinung nicht normal sein? Nur so richtig kenne ich mich halt doch noch nicht aus und so hab ich im Internet weiter gesucht und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Soll ich etwas unternehmen oder ist das wirklich ungefährlich wie mein Tierarzt meint? Sonst sind die drei ein super Team haben sich gut zusammengewöhnt, eine ist extrem lebhaft und springt teilweise wie von der Tarantel gestochen im Käfig rum (ist die wo ich als erstes hatte aber trotzdem die kleinste der drei). Die andere schläft die meiste Zeit im Haus aber jeden Abend kommt sie raus und die letzte ist fast den ganzen Tag wach und bettelt im Käfig nach Leckerchen
So nun bin ich fertig mit meinem Roman und würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könnt ob ich mir weiter wegen der Geräusche Sorgen machen muss=)
Seit kurzem haben mir meine Eltern endlich erlaubt Farbmäuse anzuschaffen *freu*. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich diese im Zooladen erworben habe