Mimia
Mäuseflüsterer*in
- Reaction score
- 0
Hallo Leute,
Ich hab momentan doch vom TH Amberg eine 5 er Gruppe Weibchen zur pflege. Schon ziemlich die ganze Zeit Zicken die Mädels sich an.... *Keule* heist sie kabbeln sich und unterwerfen sich ( besteigen sich aber eher wenig!)
Es sind 2 größere (agoutis) mit ca.70g (72 und 73 beim letzten wiegen)
Und drei etwas kleinere mit ca 60g (60+61+62) von denen ist eine die Goldfüchsin die anderen sind auch Agouti.
Bis jetzt wird keine massiv drangsaliert aber ich find die Gruppe wirkt sehr unruhig *Angst* seit sie kaum noch scheu zeigen vor Menschen und Geräuschen sieht man sie viel und eben auch fast durchgehend irgendeine mit einer anderen rangeln.
Mir schwebt also vor zu trennen ein 100 er Aqua bewohnen sie momentan und für die abgetrennte Gruppe ist bei meinem Freund ein 160*35*40 Aqua frei.

Aber was ist am sinnvollsten vor allem im Hinblick auf Vermittlung?
Die größeren von den beiden kleineren trennen?
2 großen agoutis mit dem Goldfuchs?
Oder je eine große und eine kleine Agouti und bei den einen dann die goldene?
Oder von den kleinen Goldfuchs und Agouti rausnehmen???
Oder die Agouties makieren (bisschen Fell abschneiden) und beobachten und hoffen das es weiter "ruhig" bleibt?
Fragen über fragen... Hat jemand Rat? Oder ne Idee?
Oder sucht gerad jemand ne großgruppe zum beobachten und hat Platz zum trennen?
Mimia
Ich hab momentan doch vom TH Amberg eine 5 er Gruppe Weibchen zur pflege. Schon ziemlich die ganze Zeit Zicken die Mädels sich an.... *Keule* heist sie kabbeln sich und unterwerfen sich ( besteigen sich aber eher wenig!)
Es sind 2 größere (agoutis) mit ca.70g (72 und 73 beim letzten wiegen)
Und drei etwas kleinere mit ca 60g (60+61+62) von denen ist eine die Goldfüchsin die anderen sind auch Agouti.
Bis jetzt wird keine massiv drangsaliert aber ich find die Gruppe wirkt sehr unruhig *Angst* seit sie kaum noch scheu zeigen vor Menschen und Geräuschen sieht man sie viel und eben auch fast durchgehend irgendeine mit einer anderen rangeln.
Mir schwebt also vor zu trennen ein 100 er Aqua bewohnen sie momentan und für die abgetrennte Gruppe ist bei meinem Freund ein 160*35*40 Aqua frei.

Aber was ist am sinnvollsten vor allem im Hinblick auf Vermittlung?
Die größeren von den beiden kleineren trennen?
2 großen agoutis mit dem Goldfuchs?
Oder je eine große und eine kleine Agouti und bei den einen dann die goldene?
Oder von den kleinen Goldfuchs und Agouti rausnehmen???
Oder die Agouties makieren (bisschen Fell abschneiden) und beobachten und hoffen das es weiter "ruhig" bleibt?
Fragen über fragen... Hat jemand Rat? Oder ne Idee?
Oder sucht gerad jemand ne großgruppe zum beobachten und hat Platz zum trennen?

Mimia