Wie bekommt man Sauerstoff in ein Aquarium ?

Naja ich bin auch erst spät gekommen.Aber jetzt bin ich hier und warte einfach mal auf eine Nachricht von dir ;-)

liebe Grüße
Judith

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu**klatsch**klatsch**klatsch**klatsch* *klatsch**freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Wir haben es!!!!!

Dank electricity und ihrem lieben Freund!!!! *drück* *knuddel* *drück* *knuddel*

Um halb zwölf haben wir das megaschwere Teil hier noch zu dritt die Treppe hochgestempt!

Ich geb einen aus!!!! *tanzen* *Prost*

Huiiiii cool ich freu mich mit dir *freu* *freu* *freu*

electricity & Freund sind wirklich kleine Engel *drück* *knuddel*

na super, freu mich für euch und die pupser (ich liebe dieses wort...) *freu*

Das war fast schon ulkig wie wir drei das Ding die schmale Treppe hochgewuchtet haben *totlach*

Sind ja mal gespannt was die kleinen Stinker sagen,wenn sie alles fertig gebaut beziehen dürfen *freu* *freu*

liebe Grüße
Judith&Christian

Beim nächsten mal müsst ihr noch jemanden mitnehmen, der Foto´s davon macht :D

Oh ja ^^ - das wär witzig gewesen.
Aber mit Ton!
Und dann noch die Nachbarin, die ihren Kommentar dazu ablassen musste *bätsch* *Vogelzeig*

Ja,so in einer halbschrägen sitzend auf der Treppe und das Aqua passte kaum hoch *umkipp*

und dann ihr:Sag mal müsst ihr das Abends um 11:30Uhr das Ding.....
...... :rolleyes:

Und eine sekuinde dachte ich....:laber nicht...helf lieber *Wand*

Naja alles ist oben und fertig.Das ist alles was zählt :D

liebe Grüße
Judith

Original von electricitry

...... :rolleyes:

Und eine sekuinde dachte ich....:laber nicht...helf lieber *Wand*

Genau DAS dachte ich auch ;-)

So, jetzt bin ich aber wirklich ab in die Heija.

Gute Nacht alle zusammen

Und!!!!

@Moonschadow nochmal danke für den Tipp *drück*

Klar @Fröschli ich werd euch mit Fotos fluten ^^ :D :D ;-)

Hab mal ne allgemeine Frage zu dem Aqua.

Die einzelnen Scheiben sind ja von ihnen mit Silikon abgedichtet.
Der ist nicht mehr so schön - sprich schwarz.
Kann ich den wegkratzen oder der hält der auch das Teil zusammen? :rolleyes: ( blöde Frage wahrscheinlich )

Und!!!

Da ist hinten ne Korkverkleidung drin.
Sieht nicht so übel aus .
Könnte die drin bleiben? *grübel*

@Aquariensilikon: Jap, der hält das Zeugs zusammen. Vielleicht kannst du ne Schicht neuen darüber pflastern? Dann siehts wieder super aus.

@fotos: Ich freue mich! ;-)

@Kork: Soweit ich weiss macht Kork den Mäuse nichts aus, er wird einfach nicht sehr lange überleben :D
Und je nach was für Tiere vorher drin waren, "mieft" der Kork vielleicht....

glg, Fiona

das Silikon, was nicht zwischen den Scheiben klebt, sondern etwas rausquillt, kannste abmachen...sonst erledigen das meißtens die Mäusels :D

Zur Korkrückwand:
Die Frage wäre, womit die angeklebt ist (evtl. giftig, wenn die Mäuse dran nagen?) und wie man sie, wenn sie im Aqua klebt, desinfiziert bekommt... *grübel*

Anders gesagt: Ich würde sie wahrscheinlich vorsichtshalber 'rausmachen.

LG,
Mooni

Korkrückwand würde ich rausmachen und die ganze Rückwand richtig schrubben und von Kleberresten befreien.

Kork prinzipiell ist super. Kannst ja gucken ob nach entfernen der Rückwand Stücke übrig sind an denen kein Kleber oder sonstiger Schmodder pappt. Das kannste den Mausels dann geben... Ansonsten gibts Kork in halbwegs gut sortierten Aquarienabteilungen in Zooläden oder manchmal auch bei den Kleintieren... Kann aber sein, dass es bei den Aquarien günstiger ist.

Und ein Aufbau ist wirklich superleicht hinzukriegen... Meinen haben wir sogar ohne Akkuschrauber gemacht... War zwar sehr anstrengend aber gelohnt hat es sich...

400_3266383239336131.jpg

Lieben Gruß
Anne.

entschduldigung, dass ich hier so reinplatze *heilig*

aber ich spiele nun schon seeehr lange, fast 1 jahr, mit dem gedanken, mir mäuse anzuschaffen.das letzte mal war ich im november hier im forum *grübel* ich besitze ein aqua, 60x30x30cm(LxTxH)
wenn ich das auf die seite lege, dann die offene seite mit dünnmaschigem draht und evtl ner holzleiste verschließe (natürlich mit öffnungsmöglichkeit), müsste das so gehen!? ich mache mir nämlich auch sorgen wegen der belüftung, und da dieser thread hier gerade so da war, wollte ich nicht noch extra einen auf machen ;-)
wäre es denn schädlich für die tiere, wenn sie das silikon abnagen (bei mir ist auch schwarzes silikon dran, das will ich aber nicht abmachen, das ist wichtig für die dichte und statik des aquas)?
ich hab auch noch kiloweise aquasand (feinkörnig, hell, nicht gefärbt). könnte man den in einem mäuseaqua einbauen?
so, ich muss ins bett, auch wenn ferien sind *freu*
lg
anja

Back
Top Bottom