Hallo Nick,
das geht ganz einfach: Einfach vier passende Leisten zusammen schrauben (eventuell mit Winkeln, je nach Stabilität) und dann Volierendraht drüber tackern. =)
Liebe Grüße
trulla
Edit: Wenn du es richtig stabil haben möchtest, dann lässt du oben die Leisten überstehen übers Aquarium, tackerst den Draht von unten an und dann nochmal vier Leisten drunter, die quasi IM Aquarium liegen. Weißt du wie ich meine? Dann hält es sicher.
Hier der mit doppelten Leisten:
![]()
![]()
Und hier ein ganz einfacher für ein 100er Aqua. Die haben ja oft diese eingeklebten Glasleisten. Da kann man den Rahmen so bauen, dass er dort aufliegt. Dann liegt er auch leicht innen und kann nicht verrutschen.
![]()
Ja, so habe ich mir auch überlegt es zu machen, war mir nur nicht sicher, ob es dann auch hebt. Mach es jetzt aber wie Trulla =)Ich hab jetzt kein Foto, weil ich das ganze Konstrukt nicht mehr habe. Du legst die Leisten nicht hin wie Trulla, sondern stellst sie auf die lange Kante. Dann den Draht auf dem schlameln Randstreifen festtackern, nehmt halt dickere Leisten, dann ist mehr Fläche zum befestigen...
Der Draht kommt dann direkt auf dem Aqua zu liegen und die Leisten sind um den Rand rum. Verständlich? Sonst muss ich doch mal den Deckel suchen...