Meine Nasen heißen :
Molly= klein +fett
Minimo(Mini)= Süß+Klein
Starbucks=benimmt sich so als hätte sie zu viel Caffe getrunken
Bini=klein+Albino
Erdbeere=hat strahlend rote Augen die an Erdbeeren erinnern
Lilly= weil sie Sooo süß ist
Alice=weil sie am Anfang sooo klein war
Die beiden Baby Mädels heißen: Evaine das ist angelsächsisch und bedeutet "Wasser des Lebens", den fand ich einfach toll. Die zweite kleine heißt Svea das ist germanisch und bedeutet "Die Sonne" weil die kleine so eine hübsche helle Farbe hat.
Die Jungs heißen vorrübergehend: Fearghas das ist keltisch und bedeutet "Starker Mann" weil der kleine total neugirig ist und sich schon richtig große Tunnel gräbt. Anselm ist gemanisch für "Der Leben Beschützer" weil er sich beim letzen mal nachkontrollieren so 'schützend' vor seinen Bruder gestellt hat und Sven germanisch für "Der Jüngling" weil das der 'beschützte' Bruder war.
omi,sie ist halt schon so alt =)
taita,sie hat mich so angeguckt und da wusste ich sofort ihren namen *Herz*
hanselina,war schon vorher mit meiner ABFFI abgesprochen
jamy,der name passt einfach zu ihr und ihren knopfaugen
tody,die kleinste und zahmste im bunde *Herz*
Speedy
- weil sie sehr flink, frech und schlau ist ( ist weiß also eine ,,normale maus `` wie man sich mäuse immer vorstellt und von der vor 2 monaten verstorbener Mutter Loona hinten und an der Nase Braun-graue Flecken )
Meine 3 übrigen Senioren heißen Squeeze, Woody und Bonnie.
Die 4 ganz neuen Mäuschen tragen die Namen:
- Whiskey
- Bacardi
- Sherry
- Brandy
und die restlichen 6 Kollegen, die mit denen gerade in der VG sitzen:
- Sally
- Molly
- Trixie
- Wheezy
- Stinky (Pete)
- Slinky
Der eine Teil der Mäuse wurde nach Toystorycharakteren benannt. Da gehen uns jetzt die guten Namen aus (4 weitere Senioren, also vier mit Toystorynamen, sind schon verstorben), deswegen haben wir jetzt die Namen alkoholhaltiger Getränke genommen, da sollten ein paar mehr da sein.
Ach ja, seltsamerweise enden immer alle Namen auf i, ie oder y. *g*
1. Remy (wie die Ratte aus Rattatouille weil sie genauso grau is :3 mittlerweile leider verstorben D
2. Diamond (weil sie so elegant is)
3 lovely (weil sie am zutraulichten war von anfang an und mich nie gebissen hat )*Herz**Herz*
Hallo also meine ersten zwei Mäuse heißen Dick & Doof die eine ist wirklich von Baby auf an ein pummelchen gewesen und die andere ist zierlich und ist ein kleiner paddel.
meine beiden anderen heißen snoopy und lady.
snoopy passte einfach von anfang an eine begründung gibt es dafuer eigentlich nicht und lady jaa meine kleene ist eine richtige lady sehr pinibel und manchmal ne echte zicke
also unsere heißen:
scarface= weil sie einen weißen streifen durchs auge hat
scarface junior = tochter von sternchen...sie sieht aber genauso aus wie scarface
oma= sie ist komplett grau,da passte das ganz gut
jerry= sie ist ein mädchen ^^aber passt zu ihr...
sternchen= sie ist grau weiß und hat einen stern am kopf bzw. eine weiße zeichnung
loona= grau weiß und tochter von oma
blacky= tochter von oma oder scarface(die beide haben nur in einem abstand von einemtag geworfen)...sie ist halt schwarz
leila= sie ist schwarzgrau/weiß...süüüße maus und geniale farbe
Schoko= ich fand den Namen damals einfach süß
Chuckie=Meine kleine Schwester hat sie so genannt. Ich hab sie vor einem halben Jahr übernommen
Pünktchen=Weil sie lustige Punkte auf ihrem Hinterteil hat^^
Peppels=Den Namen hat mein Freund rausgesucht
Lexi=Ziemlich ausschweifende Namensgebung und zwar ist sie dunkelgrau und da dachten wir an grey, fanden wir aba doof. Wir sind dann auf Greys Anatomy gekommen. Hauptdarstellerin heißt Meredith, war aba zu lang. Also sind wir auf die Schwester Lexi gekommen=)
Bacardi= Eigentlich sollte sie Batida heißen das es zu Coco passt, aba fanden Bacardi dann schöner
Coco=Ist ja bei Bacardi schon erklärt
Maggie=Sie ist kleinwüchsig und recht krank, aba dadurch das sie so klein ist wurde sie nach dem Baby der Simpsons benannt
Barnaby=Bei ihm war es echt schwierig einen Namen zu finden, der hat uns dann einfach gefallen
Leider schon verstorben=(
Chilli
Crispy
Brownie
Cookie
Hanni
Nanni
Penny
Luna
Keks: meine erste Maus, sie ist schwarz-weiß-braun
Pinky: sie ist schwarz mit weißem Bauch
Elfriede: (mein Freund durfte den Namen aussuchen) sie ist grau-weiß gescheckt
Gray: dunkelgrau mit weißem Bauch
Chilli: zuckersüße rote Maus, die Feuer im Hintern hat
Und für eine habe ich noch keinen Namen, vielleicht wissst ihr ja einen passenden Namen:
Sie ist weiß mit schwarzen Augen und hat am Kopf und Rücken helle graue Flecken(sieht aus als würde sie Schimmeln)
Verstorben.
Maus: mein Liebling sie sah aus wie meine ehamalige Katze, dunkelgrau mit weiß
Muffin: eine hellbraune Satinmaus
Siam: eine Siammaus die ich leider noch nicht lange hatte
Und für eine habe ich noch keinen Namen, vielleicht wissst ihr ja einen passenden Namen:
Sie ist weiß mit schwarzen Augen und hat am Kopf und Rücken helle graue Flecken(sieht aus als würde sie Schimmeln)
molder/moulder heißt im Englischen schimmeln.. da hab ich spontan an Mulder aus Akte X gedacht
Ich find aber auch Fungi irgendwie niedlich (heißt auch Schimmel *schreiweg* )
Ich mag aber auch Namen, die nich so typisch Maus sind.. Standartname find ich doof *bätsch*
Für meine neuen Untermieter bin ich noch am Überlegen, kommt hier aber auh bald rein
Hallo,
meine Mäuschen heißen Nahrhaft, nach einer Ratte aus "Maurice, der Kater"(Buch),
Luise, nach einer Cousine und Schwarzeschen, eigntlich Luzifa.
Alle Namen haben sich mit der Zeit irgendwie gefunden, die ursprünglichen Namen wurden einfach nicht mehr gebraucht.
luna: hellbraun-weiss - hat einen weißen halbmond am kopf
fleur: hellbraun-weiss
zimti: hellbraun- sieht fast aus wie zimt
bellatrix: schwarz
archibaldine: schwarz mit weissen bauch (ich habe leider meiner mutter versprochen das sie einer maus einen namen geben darf... tja, das hab ich davon) *Vogelzeig*
vi: mittelbraun- hat am bauch ein V aus dunkleren haaren
noch keinen namen hat meine kleine hellgraue (mit weissem bauch)-
vielleicht hat ja jemand einen vorschlag
Hi, meine Mäuse kriegen immer irgendwie geschlechtsunpassende Namen ^^
Kastrat:
Samm
Weibchen:
Lily (leider verstorben)
Ted
Gizmo
Babys (geschlecht unbekannt , aber ist ja auch egal ob nun männl. oder weibl. Name )
Finn
Lazlo
Shuffle
Batman (hat ne Maske um die Augen, zu süß!)
Captain
Charlie
herzi (weiß mit nem braunen Herz !)
Junior
.. für die restlichen 3 schweife ich zwischen:
Malarky,Luz,Shifty, Buck, Punshy,Luy,
Skip,Monty,Scotty und Ron ^^