Wie heißen Eure Mäuse?

Also Meine Plüschbälle heißen so:
Klee -> wegen einem Kleeförmigen Muster
Primelchen -> ein Charakter aus einer Kinderserie ( Brommbeermäuse)
Krümelchen -> wegen der größe
Rosi -> der Name paste einfach gut
Brownie -> sie ist eine braune Maus
Knuspi -> sie knuspert gerne für sich hin
Pünktchen -> sie ist von Punkten übersäht

Ich hab die 7 total lüp <3

Meine bereits verstorbene Maus hieß Stella (bedeutet Stern) sie war hauptsächlich weiß und war total lieb und hat sich super süß um ihre schwester gekümmert weshalb sie meiner meinung nach den namen Stern also Stella retlich verdient hatte ^^
Ihre Schwester heißt Leika hmm also ich habe echt wochenlag gegrübelt ob ich sich nicht vllt doch lieber Stacy nenne aber habe mich dann doch für Leika entschieden weil der name einfach besser zu ihr passt ^^ als Stella starb habe ich Leika (schwarz, weiß) mit zwei anderen mäuse damen vergesellschaftet und die beiden folgend getauft: Tama was japanisch ist und Juwel bedeutet (sie ist weiß, hellbraun ) sie heißt so weil sie total zickig und ziemlich eingebildet ist ^^ sie hat außerdem rote augen ^^ und die andere heißt Atari (ich weiß ich i-so ne Computer firma oder so -.-) ich fand den namen einfach soooo süß *-* und meine Atari ist auch sooooo süß *-* sie ist weiß, dunkelbraun und hat riesige ohren ^^ außerdem ist sie total lieb und hält meine mause bande zs ^^

Also meine Weibchen heißen
Jo & Lash meine beiden Agoutis
Alex -Dove tan
Sue- champagne broken
Anny- Schecke braun
Amy- Schecke hellbraun-caramell
Abby- champagne tan
Ashley- blue self
Sam- black self
Rose- Schecke schwarz
Liza- Blessenschecke in banded (hellbraun-caramell)
Jane-Schecke schwarz
Vic- Schecke schwarz
Sparky- Blessenschecke in banded schwarz
Alice- Blessenschecke in banded braun
Joy- schwarz mit weißer Blesse
Zoey- chocolate self
Steff- Blessensckecke in banded schwarz
Jolie- weiß mit schwarzem Kopf

Meine Männchen
Max - Schecke braun
Arrow- Schecke grau
Jack -black tan
Max (mir sind nicht die Namen ausgegangen,habe ihn mit dem Namen übernommen ;-) )- black tan

Goldy, meine Argente-Dame musste ich leider abgeben
Stalle und Bella, beide black self und Grace blue slf sind leider gestorben...

das ist meine Rasselbande^^

Der eine hat den Namen Stuart "Meine Tochter wollte das er so heißt da er fast so aussieht wie der (Stuart little aus dem Film)
der zweite Bock heißt Strubbi,da sein Fell etwas strubbelig ist.
und der dritte Bock heißt Flecki,da er weiße Flecke am Kopf,Bauch und am Schwanz hat.

Luna -> Sie ist schwarz im Gesicht und hat einen weißen Streifen auf der Stirn, erinnert mich an einen Mond, daher der Name :)

Suki -> Der Name passt einfach gut zu ihr :)

Meine vorhandenen Mädels heißen

Perle -> Silbergrau
Minny -> Agouti
Krümel - > Braun Schecke

Die drei neuen Mädels heißen

Shirley -> Albino
Käse -> Schwarz-braun Schecke
Lemondrop -> weiß mit etwas schwarz

Meine Mäuse benenne ich immer nach ihren
Besonderheiten oder Aussehen

Blacky - da schwarz
Brille - braune Ringe um die Augen
Chefchen - er war der Boss
Mr. Laufrad - er liebt sein Laufi
Junior Chefchen - sieht aus wie der Papa und ist
der neue Boss
White - da Albinoweibchen
Dickerchen - wegen der Figur
Captain Blackbeard - kampferprobt (Juniorchefchen)
und schwarz
scheuer Blacky
Knautschi - war immer so verwuschelt weil er in der
Heukugel immer ganz unten lag
Nr. 9 - versteckte sich beim trennen in der Steu und ich
musste sie suchen da ich nur 8getrennt hatte und es
9 kleine waren
Grauöhrchen
Knautschine - selbe Fellfärbung wie Knautschi
Grey

Die Namen für meine Mäuse durften meine Tochter, ihre Freundin und mein Mann aussuchen und nun haben wir:

Schnuffel (Schnuffi)
Milli und
Elke

als Nachfolger von Piepsi, Flecki und Fritzi

meine Mädels heißen Pinky, Brain und Survivor... passte einfach sehr gut, weil sie aus einem Labor kommen

Meine zwei Mädchen heißen Mini-Milka und Fibi :D

Mini-Milka hat ihren Namen,weil zu zunächst einmal ein winziger Zwerg ist,sie ist zwar schon "Erwachsen" aber trotzdem sehr sehr klein.Das Milka kommt von der Milka-Kuhflecken-Schoki, sie hat genau so eine Musterung : schön Creme-weiß und überall schöne milchschokoladen-braune Flecken :) Also Mini-Milka

Bei Fibi war das völlig anders,es hat garnichts mit ihrem Erscheinungsbild zutun: Als ich sie bekommen hab,hab ich sie immer als "mein beeebi" bezeichnet,daraus wurde dann irgentwann "Bibi" und am Ende wurde dann "Fibi" draus. =)

Meine drei Albino-Schwestern habe ich nach weißen Blumen benannt:

Daisy
Snowdrop
Lily-of-the-valley (kurz Lily)

Da ich sie noch nicht auseinander halten kann, werden sie zur Zeit einfach nur als die "Flowers" bezeichnet :D

So bei meinen Nachwuchs hat jetzt auch schon fast jeder einen Namen. Die Boys heißen: Iwan, Wolfram, Anselm, Marat Bei den Mädels: Livia, Drusilla, Agnes, Zita und noch zwei Namenlose

Meine Mäuse heißen:

-Hexe -- weil sie total vorwitzig ist
-Xenia-- weil ich den Namen toll finde
-Flix -- weil ich den Namen auf ner CD gehört hab
-Leila(die ist bei mir geboren)-- weil das auf Arabisch schwartz wie die Nacht heißt
-Paulin(ist bei mir geboren)-- weil ach ist ne längere Geschichte
-Bella(ist bei mir geboren)-- weil es mir einfach so eingefallen ist

Hallo,
meine heißen:

Sandy
Cassy
Blessy
Blacky
Zicke
Speedy
Tessy scheint die Chefin zu sein.

Alle Namen habe ich zusammen mit meinen Kids überlegt

3 Mädels

Ronja - meine größte, freche
Paula - meine süße Lieblingsmaus
Mitzi - mein(e) Jungspund(in)

*Herz*

Meine Mäuschen heißen:

Sissi , Susi, Gonzo, Roy

Jim + Jack

Chef, Blitzer , Percy, Kasimir, Amadeus
(Blitzer hat ein Zeichen auf dem Kopf welches einem Blitz ähnelt). :D

Mutti, Aische, Flitzerchen, ( 3 weitere die noch Namenlos sind).
(Aische weil sie ein Zeichen wie ein Halbmond ähnl der Türkischn Flagge auf dem Kopf hat und Flitzerchen weil sie die schnellste ist die ständig rum flitzt :D ).

Lotti, Gina (auch 2 weitere ohne Namen)

Meine 4 Schwarzen heißen Nera, Blacky, Schwarze und Ciar(das ist gällisch und bedeutet auch einfach schwarz).

XD schwarze Mäuse Schwarz auf verschiedenen Sprachen nennen, auch nicht schlecht ^^

Meine 4 Mädels heißen:

Junipa (schwarz-weiß) - eine Figur aus dem Buch "Die fließende Königin". Kam darauf, weil ich das Buch erst kürzlich wieder gelesen habe und die Figur blind ist. Hat mich an mein Mäuschen erinnert, die einen kürzeren Schwanz hat.
Paya (schwarz-weiß) - abgeleitet von Lalapeya, ebenfalls eine Figur aus dem Buch, die ich sehr mag
Nyappy (braun-weiß) - Maskottchen meiner lieblingsband. Ich wollte schon immer eine meiner Mäuse so nennen, weil ichs schnuffig finde
Miki (schwarz) - ich mag den Namen einfach, kam spontan in den Sinn

Back
Top Bottom