Ich zähle nur die Lebenden auf:
1. Gruppe:
Jungs:
1) Sindbad (ein Abenteurer, früher ist er mir auf die Schulter gekrochen, heute ist er der Wachmäuserich, der immer alles im Blick hat und auf Angriffe von außen = Hand des Futtersklaven mit kleinen scharfen Mäusezähnchen reagiert - er verteidigt seine Familie gegen so böse Absichten wie das Wechseln des Trinkwassers, ein süßer rabenschwarzer Schatz)
2) Herkules (kleines Dickerchen mit Hang zum Gemütlichsein, aber der Schreck der Mädchen... ist eine komplizierte Geschichte, er hat eine Patin in Wuppertal, die in einem Spiel zwischen ihr, Tin und mir "Herkules" genannt wurde, Tin ist Sisiphos und ich bin Kassandra *g*)
3) Flokati (die langhaarigste Maus, die ich je gesehen habe, ein Miniwischmopp, alle Mädels fliegen auf ihn und das hier tippende Menschenmädel sowieso)
Mädels:
4) Medea (Medea ist neben Kassandra meine liebste Frauengestalt antiker Mythologie - wer Homer gelesen hat, weiß, daß sie sich am Ende zur Hexe wandelt, weil Jason sie wegen einer Jüngeren verläßt - klasse selbstbewußt, und diese Maus ist zu anderen Mäusen dominant und zu mir entweder die Panik persönlich oder eine kleine schwanztrommelte Kröte, sie hat sich vom schwerkranken unterernährten Notfall zur selbstbewußten Chefin entwickelt, ein Schatz und ein kleines Wunder)
5) Dune (engl. Düne und aus "Der Wüstenplanet" von F. Herbert, weil sie, als ich sie abholte, vollständig eingegraben war und sich nur durch eine minimal erkennbare Welle verriet)
6) Smilla (genialer Roman und genialer Autor, und Smilla ist eine selbstbewußte und sehr clevere Mäusedame)
7) Enola (tja, schon selbstsam, als Pazifistin eine Maus nach dem Hiroshima-Bomber zu nennen - aber ich habe sie in der Woche des Hiroshima-Gedenkens bekommen, Enola ist außerdem ebenfalls aus einem Roman, der Bomber wurde übrigens nach der Mutter des Piloten benannt - makaber...)

Merapi (Vulkan auf Java - diese Maus geht sofort hoch, wenn Herkules sie nervt!)
9) Aniuk (Inuit "Schnee, den man schmilzt, um Wasser zu bekommen" - also Schöpfungsakt, und ich gebe zu, daß ich zu gern einen Albino nach einem der Inuit-Namen für Schnee benennen wollte...)
2. Gruppe
Bisher nur 2 Jungs, die noch keine Mädchen bekommen können:
Die Klitschkos - Vitali und Vladimir, weil sie beide Kampfmäuse sind, Vladimir fehlt ein Stück Schwanz, die Ohren sind ramponiert... ja, die Herren haben eine wilde Jugend in ihren unkastrierten Tagen erlebt, bevor sie zu mir kamen!
Medea habe ich mit Inge vom Vorbesitzer abgeholt, wo sie in einer Plastik-Kühlschrankbox (fürs Gefrierfach) leben mußte, die Kastraten der 1. Gruppe sind aus einer Wohnungsräumung, die übrigen Mäuse wurden ausgesetzt.