Wie heißen Eure Mäuse?

*heilig*Da kommt mir die absolute Hammer-Idee:

Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda.... *freu*
Mensch dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin... :D

Ich LIEBE Sex and the City....

Ich LIEBE sex and the city auch, habe alle dvds zu hause :D

meine nächsten mäuse, die aber noch nicht in aussicht sind, haben aber alle schon namen von guten freunden von mir. Die können sich dann immer ein "patenkind" aussuchen... :D

Nachtrag zu Seite 1:

die neuen Mädels aus Leipzig heißen:
Highspeed (warum wohl?)
Hilde
Helga
Hanne.

:D

Kitty

Ja meine
Heißen
Tom & Jerry
dENN SIE LIEBEN UND STREUTEN SICH DAS WAR MAL JETZT SIND SIE GETRENNT:

Meine ersten hießen Matahari und MissMoneyPenny.
Matahari wurde dann in Harry umgewandelt,weil das TH nicht gucken konnte.
Dann kam Yukon,weil MissMoneyPenny verstarb.
Sie hieß so,weil ihr Fell micht an einen Alaska-Schneefuchs im WInterfell erinnerte und der Yukon is ja ein Fluss in Alaska.
Hinzu kamen Biest und Halftail.Halftail hat nur nen halben Schwanz und drei Füßchen.Biesti sollte eigentlich Nibs heissen...aber sie ist einfach ein Biest.
Und dann noch Nepomuk und McKenzie.McKenzie nach der Serie JAG.Da hatte die Schauspielerin ein Kleid in der Farbe an.
Heute sind die drei dicken Damen aus München dazu gekommen.Sie haben noch keine NAmen.Sollen entweder nach den Nichten von DAisy Duck benannt werden oder sie krigen NAmen aus meinen Scheibenwelt Romanen!

Wie heißen Eure Mäuse

Unsere ersten beiden Mäuse, die meine Tochter von einer Feundin geschenkt bekam hießen Matz und Balthasar. Die Namen stammen aus dem Kinderbuch "Matz und die Wundersteine".

Als die Beiden gestorben waren, konnte ich nicht ohne Matz und vor allem nicht ohne Balthasar sein. Also holten wir uns 7 neue Böckchen bei einer Züchterin in unserer Gegend.
Matz und Balthasar war Pflicht, dann Speedy Gonzales war Sonja´s Idee,Ratzfatz und Bagudan stammt aus Pokemon und Yogi Yoo(weiß nicht wie man das schreibt), das war Tobias`Idee, Stuart Little stammt aus dem Mäusefilm, und Angelo, der heißt so, weil Cornelia`s Lieblingskuschelmaus Angelina heißt und Angelo die passende männliche Form ist.
Die beiden Neuen von Angelus haben wir Blacky, weil er schwarz ist und Whity weil er hell ist getauft. Zuerst sollte er Beauty heißen, aber Sonja gefiel Whity besser.

Gruß
Mama Matz

Hallo erstmal !
Ich finde dies eine richtig Gute Idee hier einmal die Namen eurer Mäuse freizugeben!
Ich stell jetzt auch mal meine Buben vor mit ihren Namen!
Also da wären meine leider verstorbenen Buben die jetzt auf der Regenbogenbrücke sind *heul*:

Balthasar:(er war hellbraun,hatte 1 weißen Punkt auf dem Rücken und eine Blässe,er war ca.2 Jahre alt) *heul* *Abschied*

Matz: (er war dunkel braun gescheckt,er war fast 2Jahre alt) *heul* *Abschied*

Speedy: (er war schocko braun, er war der kleinst und der ziehrlichste,er wurde nur 6 Monate alt) *heul* *Abschied*

Nun meine Buben die zum Glück noch habe: *klatsch*

Die Jüngsten wären: Blacky der ganz schwarze und Whity der hellbraune.

Nun die etwas älteren Buben:

Balti: (hellgaru gescheckt und hat eine Blässe,er ist 7 Monate alt).

Mätzle: (schwarz gescheckt aber hat dafür ein schwarzes Gesicht,er ist 7 Monate alt).

Stuard Little: (schwarz gescheckt und hat eine Blässe,er ist 7 Monate alt).

Bagudan: (er ist dunkel grau,dafür am Bauch weiß und er ist 7 Monate alt).

Angelo: (er war richtig hellbraun und wurde jetzt mit der Zeit ein leichtes bisschen dunkler, er ist 7 Monate alt).

Und zum Guten Schluss Ratzfatz: (er ist nicht gerade hell braun, aber auch nicht dunkel braun, man kann sagen er ist mittelbraun mit einem roten stich drinnen,er ist 7 Monate alt).

So nun könnt ihr euch meine Buben ein bisschen vorstellen !
Ach ja und nichts nachtragendes ,ich glaube Mama Matz stellt sie auch vor ,aber ich finde jeder denkt anders übers aussehen seiner Mäuschen,also wundert euch nicht wenn sie gleich zwei mal beschrieben worden sind!
LG Sonja

Tipp: Unter meinem Namen Angelina könnt ihr unseren verstorbenen Speedy sehen und unter Mama Matz unseren Mätzle,wenigstens 2 von unseren 8 Buben!

Ich zähle nur die Lebenden auf:

1. Gruppe:

Jungs:

1) Sindbad (ein Abenteurer, früher ist er mir auf die Schulter gekrochen, heute ist er der Wachmäuserich, der immer alles im Blick hat und auf Angriffe von außen = Hand des Futtersklaven mit kleinen scharfen Mäusezähnchen reagiert - er verteidigt seine Familie gegen so böse Absichten wie das Wechseln des Trinkwassers, ein süßer rabenschwarzer Schatz)
2) Herkules (kleines Dickerchen mit Hang zum Gemütlichsein, aber der Schreck der Mädchen... ist eine komplizierte Geschichte, er hat eine Patin in Wuppertal, die in einem Spiel zwischen ihr, Tin und mir "Herkules" genannt wurde, Tin ist Sisiphos und ich bin Kassandra *g*)
3) Flokati (die langhaarigste Maus, die ich je gesehen habe, ein Miniwischmopp, alle Mädels fliegen auf ihn und das hier tippende Menschenmädel sowieso)

Mädels:

4) Medea (Medea ist neben Kassandra meine liebste Frauengestalt antiker Mythologie - wer Homer gelesen hat, weiß, daß sie sich am Ende zur Hexe wandelt, weil Jason sie wegen einer Jüngeren verläßt - klasse selbstbewußt, und diese Maus ist zu anderen Mäusen dominant und zu mir entweder die Panik persönlich oder eine kleine schwanztrommelte Kröte, sie hat sich vom schwerkranken unterernährten Notfall zur selbstbewußten Chefin entwickelt, ein Schatz und ein kleines Wunder)
5) Dune (engl. Düne und aus "Der Wüstenplanet" von F. Herbert, weil sie, als ich sie abholte, vollständig eingegraben war und sich nur durch eine minimal erkennbare Welle verriet)
6) Smilla (genialer Roman und genialer Autor, und Smilla ist eine selbstbewußte und sehr clevere Mäusedame)
7) Enola (tja, schon selbstsam, als Pazifistin eine Maus nach dem Hiroshima-Bomber zu nennen - aber ich habe sie in der Woche des Hiroshima-Gedenkens bekommen, Enola ist außerdem ebenfalls aus einem Roman, der Bomber wurde übrigens nach der Mutter des Piloten benannt - makaber...)
8) Merapi (Vulkan auf Java - diese Maus geht sofort hoch, wenn Herkules sie nervt!)
9) Aniuk (Inuit "Schnee, den man schmilzt, um Wasser zu bekommen" - also Schöpfungsakt, und ich gebe zu, daß ich zu gern einen Albino nach einem der Inuit-Namen für Schnee benennen wollte...)

2. Gruppe

Bisher nur 2 Jungs, die noch keine Mädchen bekommen können:

Die Klitschkos - Vitali und Vladimir, weil sie beide Kampfmäuse sind, Vladimir fehlt ein Stück Schwanz, die Ohren sind ramponiert... ja, die Herren haben eine wilde Jugend in ihren unkastrierten Tagen erlebt, bevor sie zu mir kamen!

Medea habe ich mit Inge vom Vorbesitzer abgeholt, wo sie in einer Plastik-Kühlschrankbox (fürs Gefrierfach) leben mußte, die Kastraten der 1. Gruppe sind aus einer Wohnungsräumung, die übrigen Mäuse wurden ausgesetzt.

Also- meine ersten mäuse hhatte immer nur mädels ) hießen
jackie und lilly- jack und lilly sawyer aus stephen kings- der talisman (mutter und sohn eigemtlich, die größere hieß dann natürlich lily)
Luna- war eine siamese seal point, da hat das einfdach farblich gepasst
kalypso (kaly)- hieß schon so
White arrow (oder wie alle mäuse einfach "süße";))- hieß auch schon so, obwohl agouti- nehem an wegen dem weissen fleck am stätz ;)
Und flecki- wegen ihrem weissen fleck ;)

Mal gucken...

Renner:
Hoppel
Moppel

3er WG:
Findus
Pettersson
Pantau (Stachi)

4er WG:
Memphis,
Murphy
Seppel
Fluddel

2er WG:
Monsieur Matthieu
Filou

14er WG:
Der Hühner
Koljan
Pepino
Karlie
Skrollan
Briegel
Emily
Josie
Alica
Gwen
Enya
Madita
Finja
Grace

LG

Irgendwie bin ich gerade leicht verwirrt, weil ich dachte schon mal die Namen meiner Mausels irgendwo hier gepostet zu haben, aber das war wohl irgendein älterer Thread. Darum also alle momentan hier wohnenden....

Den Anfang machen Mia und Mo, das Laborrentnerpaar, mit stolzen zwei Jahren und fast sieben Monaten meine beiden Ältesten.

Direkt daneben wohnen die drei kleinen Männer aus dem Wermelskirchener Wurf. Seit gestern heißen sie Elling (den kann ich dank Satinfellchen sogar von den anderen unterscheiden :D), Bjarne und Alfons.... ein feiner Film.

Die dazu gehörigen Mädels plus Mama und Tanten haben direkt in der Nachbarschaft ihr Domizil bis eine "zu-dick-für's-Volierengitter-Größe" erreicht ist. Bei denen ist es recht schwierig mit Namen. Von den Erwachsenen erkenne ich Lenya und Serenity zwar ohne Probleme, wer allerdings von den zwei anderen Kea und wer Niori ist... tja, keine Ahnung. Aufgrund eben dieser Problematik haben auch die sieben weißen Nachwuchsmädels noch keine Namen.

Bleibt noch die Voli. Am längsten dabei ist Nell, meine letzte Zooladensünde. Ihr folgten Anouk, Luca und Flea aus Dortmund. Die restlichen Bewohner entstammen dem "Rettungsversuch" einer schwangeren Maus, und höhren - oder auch eher nicht - auf die Namen Josie, Amylou, Vivid, Linus und Huddel.

Joa, das waren sie wohl alle. ;-)

Meine beiden die ich momentan hab (sollen nit alleine bleiben ;) ) heißen

Chico (schwarz weiß gescheckt und bisel braun unten )
&
Jinn (Albino)

Original von Sirius
meine Kurzen heißen:
Scamander
Leprichan
Nymphadora
Moony
Minverva
Fred und George
Veela
Lavender
und Rubeus (der ist aber Hamster).

Und dann waren da noch Clio, Fawks, Flitwick, Pimpelchen,.
Sirius

na na na, da vermisse ich doch den besten namen: severus (eine meiner mäuse wird so heißen, ganz klar) aber nach deinem nickname ist das wohl nicht das richtige*gg*

Und meine!

Farbi:

Chucky (die Mördermaus) - weil er 1. UNkaputtbar ist (ICH habe ihm kein Leid zugefügt, das war vor meiner Zeit) und aßerdem weil er gegenüber anderen Mäusen leider den Killerinstinkt hatte - zum Glück konnte ich ihn rechtzeitig aufhalten

mein toter Farbi *heul*:

J.J. (von Jumping Jack) weil super in die Höhe springen konnte!

Rennmäuse:
Daisy (so hieß sie bereits als sie aus dem TH zu mir kam.
+ Töchter: Phoebe und Fiona.
(mein Bruder wollte, dass ich die 3 Monika, Rachel und Phoebe nenne, wie die 3 Damen aus "Friends" fand aber vor allem Monika ist keine toller Mäusename, es ist also nur bei Phoebe geblieben. Der Name Fiona ist mir einfach eingefallen, hat keinen besonderen Grund)

meine beiden Farbi - Böcke heissen:

Friedwardt, warum auch immer *Vogelzeig*
und
Hannibal , weil er sooo winzig war als er zu mir kam, dachte ich mir, er braucht einen angsteinflößenden Namen *Vogelzeig*

dann meine 2 Renner-Damen:

Perle (sag immer Perlchen), weil´s mein "kleiner" ;-) Schatz ist =)
und Beauty , weil sie einfach so hübsch ist =)

Meine Mäuse heißen:

Mausi - na ja, weil es halt eine Maus ist, sehr originell, ich weiß :-) - von mir allerdings meistens sehr uncharmant mit "Dicke" angesprochen, was auch passt...

Floh - klein und zierlich und sprint wie ein solcher

Arwen - aus "Der Herr der Ringe"

Miranda - aus Shakespeares "The Tempest"

Ophelia - aus Shakespeares "Hamlet"

Martina

Meine 2 Farbis heißen (nicht schlagen, wollte mein Schatzi so *versteck*) Speedy und Gonzales.

Die Stachis und die Buschis haben keine Namen. Doch, das große Stachi Männchen heißt einfach "der Papa" und die ohne Schwanz heißt Furie ;-)

So, mal auffrischen:

7x Raffaelo
Cleopatra
Daggi
Pitri
Loona (auch Zombimaus genannt)

Back
Top Bottom