Also, meine Mäuse heißen:
Krila, Bara, Della und Flikra
Die Namen sind alle isländisch, dieses Land ist einfach mein Traumland.
Krila -> 'Winzling' - das sagt eigentlich alles, die Maus war ein kleiner Kümmerling als sie zu mir kam: mickrig (keine 6 Wochen alt) zerzaustes Fell, dazu noch Schnupfen*seufz*, aber sie ist jetzt richtig hübsch geworden*Herz*
Bara -> 'Welle' - sie ist eine schwarz-weiß-Schecke und hat einen weißen Fleck, der aussieht wie eine Welle kurz bevor sie bricht
Della -> 'Tick', 'Macke' - ja, die Maus hat echt ne Macke, ist bei ihrer Vorbesitzerin ausm Käfig ausgebrochen

und hat dann tagelang aufm Balkon gelebt, bei mir ist sie die Weltmeisterin im Hüpfen, lässt sich mal so ohne weiteres von 50cm Höhe auf ne Steinplatte fallen*Vogelzeig*...aaaber: sie ist bei mir noch nie aus der Offenhaltung ausgebrochen - toi toi toi=)
Flikra -> 'Flecken' - da war ich dann nicht mehr so kreativ, die Maus ist halt einfach gefleckt
Und dann hatte ich noch eine
Ripa -> 'Trollfrau' - sie hatte graues, etwas längeres Fell mit roten Augen und hatte manchmal was unheimliches an sich. Außerdem wusste sie sehr genau, was sie wollte, bzw. eben nicht wollte*Herz* - leider hat sie schnell einen Tumor entwickelt...*Abschied*