Wie heißen Eure Mäuse?

hi,

meine maus heisst mikkeline. die 2. hieß minza. beide namen hat meiner schwester ihnen gegeben.

lg.

weisse Maus (gleiche Name wie meine verstorbene Maus)- Delphi
braune Maus -Ratatouille
weiss mit braunen Flecken-Bailys
weiss mit schwarzen Flecken-Tequila
weiss mit schwarzen Flecken-Milky(Way)

@ dieMotte: Ja, das ist die Nougat. Ich find sie auch sehr gelungen gescheckt (übrigens Braun-Weiß), ist echt ne Süße. Von da wo ich sie hab, wollte sie keiner mehr haben, versteh ich gar nicht.
Hier nochmal in vollem Glanz =) :

Also, meine Mäuse heißen:
Krila, Bara, Della und Flikra

Die Namen sind alle isländisch, dieses Land ist einfach mein Traumland.

Krila -> 'Winzling' - das sagt eigentlich alles, die Maus war ein kleiner Kümmerling als sie zu mir kam: mickrig (keine 6 Wochen alt) zerzaustes Fell, dazu noch Schnupfen*seufz*, aber sie ist jetzt richtig hübsch geworden*Herz*

Bara -> 'Welle' - sie ist eine schwarz-weiß-Schecke und hat einen weißen Fleck, der aussieht wie eine Welle kurz bevor sie bricht

Della -> 'Tick', 'Macke' - ja, die Maus hat echt ne Macke, ist bei ihrer Vorbesitzerin ausm Käfig ausgebrochen*grübel* und hat dann tagelang aufm Balkon gelebt, bei mir ist sie die Weltmeisterin im Hüpfen, lässt sich mal so ohne weiteres von 50cm Höhe auf ne Steinplatte fallen*Vogelzeig*...aaaber: sie ist bei mir noch nie aus der Offenhaltung ausgebrochen - toi toi toi=)

Flikra -> 'Flecken' - da war ich dann nicht mehr so kreativ, die Maus ist halt einfach gefleckt:D

Und dann hatte ich noch eine Ripa -> 'Trollfrau' - sie hatte graues, etwas längeres Fell mit roten Augen und hatte manchmal was unheimliches an sich. Außerdem wusste sie sehr genau, was sie wollte, bzw. eben nicht wollte*Herz* - leider hat sie schnell einen Tumor entwickelt...*Abschied*

@ dieMotte: Ja, das ist die Nougat. Ich find sie auch sehr gelungen gescheckt (übrigens Braun-Weiß), ist echt ne Süße. Von da wo ich sie hab, wollte sie keiner mehr haben, versteh ich gar nicht.
Hier nochmal in vollem Glanz =) :

versteh ich nicht die ist ja super schnuckelich :D

Die Spunkis haben jetzt auch alle Namen (nur auseinanderhalten werd ich sie wohl nicht können :D)

--> siehe Signatur.... =)

@Kiwi: Gibt es denn irgendwo eine Seite, wo isländische Namen mit Übersetzung aufgeführt werden... Steh ´ja auch total auf Island (und Isländerponys), hab aber noch keine Seite gefunden, wo ich was mit den Namen anfangen konnte! (mein letzter Isi hieß Dalur: Morgenröte, glaub ich)

huhu...meine beiden Renner heißen Wasco und Alber. Wasco ist der Name eines Tiergottes aus einer nordamerikanischen Indianersage.. ich mag den Namen einfach. Alber ist eine andere Bezeichnung für den Phönix.
Ich hatte noch ne dritte Maus, der hieß Bapu. Er war der einzige der ausgewachsen war als ich sie übernahm, war also größer als die anderen beiden. Bapu bedeutet im indischen "großer Papa" ...und er hätte durchaus der Papa sdein können, genau weiß ich es nicht.

Vor gut zehn Jahren hatte ich schon mal Rennmäuse, eine helle und eine dunkle-... sie hießen Stiff(hell) und Coffin(dunkel)... jaja, ich gebs zu, ich war in einer sehr dunklen Phase damals...die Namen bedeuten Leiche und Sarg *skeptisch* ...obwohl ich sagen muss, der Laut der Worte gefällt mir auch heute noch...nur die Bedeutung...naja *lach*

hey meine süßen heißen:

meine großer heißt skippy....weil ich den namen einfach schön finde
meine große frau heißt kessy weil ich den namen halt auch schön finde

dann hab ich noch zwei kleine männer
susi heißt der eine...den hat meine kleine sis so genannt als wir noch net wussten was es is xD
und der andere heißt krümmel...weil der nen bissl kleiner is wie die andern

und dann hab ich noch 3 jüngere weiber die heißen ruh, ferkel und tigger... weil mir halt nix anderes eingefallen is...und dann hab ich noch 7 ganz kleine aber die haben noch keinen namen...

lg becca

p.s. das links is krümmel

Meine Aktuellen heißen Finn, Snoopy, Denis (französisch gesprochen) und Amy. Jeder Name sollte einen anderen Laut haben, so dass die Mäuse deutlich ihre Namen unterscheiden können, dadurch lernen sie sie besser. Ursprünglich gehörten ein Flori und ein Basti dazu, welche aber nach der Kastra starben, deshalb kam dann eben die kleine Amy dazu, damit Denis nicht alleine sitzt. Selbiger ist übrigens nach einem Lied von Blondie benannt, von dem ich zu der Zeit einen ständigen Ohrwurm hatte. Und Snoopy ist der Zahmste und Neugierigste, daher passt der Name auch gut.

Meine 3 heißen:
-Punker (ich weiß, nicht gerade ein Mäusename)
-Karli (Spontaneinfall, weil ich ein Haus von der Marke Karli Wonderland habe)
-Mr. Jingles (so hieß die Maus aus "The Green Mile")

Demnächst sollen noch 1 bis 2 Weibchen dazu kommen, die sollen dann wahrschienlich Mrs. Jingles und vielleicht Angel heißen.

Hallo,

hier noch die Namen meiner 3 Böckchen, die bald kastriert werden:

Wolfric
Peverell
Remus

der ein oder andere wird die Namen vll. wieder erkennen...;)

Liebe Grüße,
Benny

Wow, bin beeindruckt von euren Namen. Dagegen komme ich mir total einfallslos vor.

Meine Damen:

1. Jane Fonda
    hieß schon so, als ich sie übernommen hab​
  2. Jack Sparrow
    weil einäugig = Pirat​
  3. Prinzessin
    die Chefin der Truppe - ok, ich geb zu, etwas verkitscht​
  4. Holey
    hat Loch im Ohr (und ich war grade am Deathly Hallows lesen, wo die Weasley-Twins diesen Holey-Witz machen)​
  5. Hermelinchen
    hat als einzige von allen sechs schwarzen Mäusen eine weiße Schwanzspitze (eines meiner wenigen sicheren Unterscheidungsmöglichkeiten)​
  6. Sev
    *hüstel* ich gestehe: bin ein Severus Snape Fan *rotwerd*​
  7. Brunhilde
  8. Fricka
    hatte grade die Wagner-Oper Die Walküre gesehen, wo Brunhilde und Fricka vorkommen​

Deine Namen sind keinesfalls einfallslos. Klingt doch gut und sie haben ihre Geschichte, die zu den Mäusen paßt. Mir gefällts.

Wow, tolle Namen habt ihr :D
Naja meine sind nicht so einfallsreich und es gibt auch keinen Grund, warum ich sie so genannt habe *schäm*
Hmm^^ Die Namen sind Amy (ich nenn sie auch gern Pandamaus :D)
und Chanel =)

Back
Top Bottom