Aber so richtig kann ich das gar net sagen wie ich auf die Namen gekommen bin. Fand Linux und Mac sehr witzig. Und wollte außergewöhnliche Namen haben. Das es nun Betriebssysteme geworden sind...
Ja und Krümel und Keks...is durch Krümelkeks oder Kekskrümel entstanden. Krümel sieht aber wirklich wie ein Krümel aus. Zumindest ihre Flecken aufm Fell...^^
Aber ansonsten is das immer durchn dummen Zufall entstanden. =)
Jarrek - Kastrat
Chantal - beim kauf war es ein "Weibchen", jetzt ein Kastrat
Bo-weiblich
Nikita - weiblich
Paula-weiblich
Astrid-weiblich
Ehmi- weiblich
Milky(Schneeweiß).
Flecky(Weiß mit Braun-Gräulichen Flecken).
Caramel(Ihr Fell hat so eine Caramel farbe).
Izzie(Ist mir einfach so eingefallen).
*freu*
Lulu (mein Mann wollte am Anfang nicht, dass ich meinen Mäuschen Namen gebe, irgendwann meinte er dann "du hast die Maus doch gerade Lulu genannt..." er hat sich verhört, aber mir gefiel Lulu und seitdem heißt diese Maus so. Meine anderen haben dann natürlich auch einen Namen bekommen)
Kleine (weil sie viel kleiner war als die anderen)
Speedy (so wurde sie bei der Geschlechtsüberprüfung von meiner TÄ getauft, da sie sie kaum festhalten konnte)
Schecky (da sie gescheckt war...)
Nightfall (den Namen habe ich übernommen)
Mysteria (habe ich auch übernommen)
Embraced (sie hieß vorher Enslaved. Da gefiel mir die Bedeutung garnicht. Ich wollte etwas was ähnlich klingt mit einer schönen Bedeutung, so bin ich auf Embraced gekommen)
Unsere Gerbils heißen
Fridel (sieht aus wie ein Fridel)
Silver (haa sehr kreativ- sein Fell)
Flöckchen (er hat einen weißen Flockenfleck auf dem Kopf)
Hörbi (Ab durch die Hecke-er sieht aus wie dieses Eichhörnchen)
wenn sich wer schwer beliebt machen möchte: es GIBT natürlich schon einen thread mit namen. schön nach alphabet geordnet. mag jemand die ganzen namen, die ihr hier nun so genannt habt, in den anderen thread mal alphabetisch einsortieren und einen aktuellen post machen? http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/8926-namenthread-9.html#post441167
hm also meine jetzigen heißen halt weil sie nicht zu unterscheiden sind (so vom aussehen)
1,2,3,4,5&6 (eigentlich finchen,addi,klärchen,filiz,jenna,cassy) und fluse (die einzige die von den andren durch ihre rote färbung heraussticht).
naja und wenn es dann irgentwannmal in ein paar monaten vllt mal soweit ist das in die gruppe dann vllt noch 3 kastraten kommen, werden die farin,rod und bela heißen
kann jemand bei seite 2 auf der hälfte weitermachen?da bin ich nämlich jetzt hängen geblieben.
ich muss gleich nochwas erledigen!
oder ich mach das ein anderesmal....
schöne namen jedenfalls!!!
Ich denke du kannst dir schon den ein oder anderen Tag Zeit lassen, mit dem Namen rausschreiben und sortieren, Sappi!
Kannst ja dann einfach bescheid geben, wenn durch und fertig bist! Schön, dass du dir die Mühe machst... *umkipp*