Wie heißen Eure Mäuse?

Hallo,

meine Mäusedamen heißen:

Split (leider gestorben) -> sie war ein "Splitface"

Sade -> bedeutet "ray of light", da ihr Fell so schön schimmert

Small -> meine Mikromaus ;-)

Shy -> ein unglaublich scheues Tierchen...

Liebe Grüße

Laura mit Mäusebande und Hunderudel

Ich find's furchtbar spannend, warum eure Mäuse ihren Namen bekommen haben. Unsere bleiben so lange namenlos, bis uns etwas eingefallen ist und dann hat der Name meist mit einer Charakter- oder körperlichen Eigenschaft zu tun.

Die derzeit bei mir lebenden:

- Chip, der Kastrat. Chip ist eigentlich die Abkürzung von "chipmunk" und heißt damit eigentlich: Streifen- oder Backenhörnchen. Auf Hörnchen im allgemeinen sind wir gekommen, weil der junge Mann irgendwie wie ein Eichhörnchen aussieht mit seiner stumpfen Nase und dem eher gedrungenen (jetzt eher "plüschigen") Körperbau, aber Squirrel war mir jetzt echt zu kompliziert... also Chip, auch hin und wieder Eichhörnchen genannt.
- Zicke, Diva, Engeli, Cora, die Aachener Kuhmäuse. Zicke und Diva erklären sich wahrscheinlich selbst, Engeli heißt so nach ihrem Engelsflügel-Fleck auf der Schulter und Cora ist die Kurzform des spanischen Corazón (Herz), weil man mit einiger Phantasie einen herzförmigen Fleck auf ihrer Seite erkennt.
- Milka: Sie ist braun-weiß gefleckt wie eben die Kuhfleckenschokolade von Milka
- Orko: Kam schon mit dem Namen zu mir.

Noch fehlen mir Namen für die Babies aus Essen (die wohl nicht mehr lang welche sind), obwohl ich gerade mit Namen aus den Drachenlanze-Fantasyromanen liebäugle. Dann würden sie demnächst Kitiara, Tika, Laurana und Goldmond heißen.

Liebe Grüße,
Sevenah

Hi also meine Mäuse heißen,
Sora>>>>ist japanisch und bedeutet Himmel, fand diesen namen schön
Sakura>>>ist japanisch und bedeutet Kirschblüte
Creme>>>> weil sie halt champagner/Cremefarbend
und zu guter letzt meine schüchterne Albinodame Flocke

die ersten drei:
mona (sone mutterfigur),minni (kleine hutzelmaus)und flitzi (die war vielleicht schnell)

dann verwirrt es sich in meinem kopf, weil sich die ja immer wieder "überschnitten" haben (neue vergesellschaftungen), aber es kamen:

lilli und smartie (sehr clever, sollte auch clever heißen, gefiel mir aber nicht fürn mädchen)
lisa,ida, lina (drei figuren von a.lindgren) und lucy (weil ich immer ne lucy wollte)

meine derzeitig "aktuellen":
wilma (seeehr böse), emma(auch so fiese kleine augen aber scheuer), sally (wollte auch immer ne sally haben), alice (die aus dem wunderland, mit augenentzündung nach der schlechten haltung wo sie her war), bonnie und milli

Alpha, Beta, Gamma, Delta, Epsilon, Zeta, Eta <---halt das griechische Alphabet

immernoch 1,2,3,4,5,6
und andere Gruppe: Klecks,Fluse,Hanni,Nanni,Piggely,Vanilla,Minimi
BÖcke(werden noch kastriert) Pantau,Paulchen und Puuh

Renner: Caddy und Casimir

Die beiden Mäuse von mir und meinem Freund wurden mir als Weibchen verkauft..

Wir haben Ihnen die Namen Steffi und Katrin gegeben (Wie unsere Mütter heißen) ^^
Leider hat sich am Montag rausgestellt, dass Katrin ein Männchen ist, behalten den Namen aber trotzem :)

was macht ihr mit dem Nachwuchs, der sich bald einstellen wird ;-) ?
Wieder mal ein trauriges Zeugnis davon, dass die Verkäufe im Zooladen absolut keine Ahnung von den Tieren haben...

Meine beiden Weibchen heißen Marie und Luise =)

Kommt daher, dass ein ziemlich verrücktes Mädel in meiner Grundschulklasse Marie_Luise hieß aber so garnicht Mädchen-like war ^^

Mein derzeit einzelnes Weibchen heißt Jaqueline... haben meine Eltern ausgesucht :D

hi meine drei heißen

Adeca =W indian. scheues Reh
Alwa =W In der Elfensprache das Flussufer
Basima =W arabisch: das Lächeln

lg Chrissi

Ich habe aktuell 6 Mäuse

Gizmo, m: Wurde von meiner Schwester so benannt

Molly, w (schon verstorben):Hat von Beginn an unglaublich viel gefressen-ihr dicker Bauch stellte sich hinterher als Krankheit heraus *traurig*

Schoko, w: Braun-weißer Schecke. Sie sollte erst Milka heißen, aber irgendwie fand ich Schoko besser

Miss Marple , w: Unheimlich neugierige Maus, die ihre Nase ständig durchs Gitter steckt-daher der Name.

Cleo, w: Kam mir einfach so in den Sinn-es passte einfach

Kiara, w: siehe Cleo

Brownie
, w: Braunes Mäuslein. Und da ich schon eine Schoko hab, fand ich Brownie irgendwie passend ;-)

Meine heißen Lestat:wie der Vampir
und Thorgar=Kriegername aus irgendeinem Fantasiebuch, hat damals mein Ex ausgesucht...=)

Unsere vier:

Ronja- wie die Räubertochter, weil sie so unglaublich verfressen und die größte und dickste von allen ist.

Purzel- Weil sie einfach ein kleiner Purzel ist- ganz lieb und ausgeglichen, sehr ruhig und einfach drollig.

Babajaga- weil sie eine rotzfreche, neugierige kleine Hexe ist, die sich am Ende aber doch immer selbst ein Ei legt. Beispielsweise kommt sie furchtlos auf meinen Arm geklettert, um dann festzustellen, dass sie an der nackten haut nicht hochklettern kann und ins rutschen kommt...

Ragana- die Bezeichnung für die klassische Märchenhexe in Belgien. Ebenso frech, aber nicht so tollpatschig wie Babajaga... :D

AW: Hilfee

meine mäuse bekommen bald babys und isch weiß nicht was ich mit ihnen machen soll bitte meldet euch wenn ihr interesse habt*freu*

thx

Off Topic:
@ Trixie&filien: wie schon im anderen Thema erwähnt: mach doch bitte lieber ein eigenes Thema auf, statt es hier so "themenfremd" hinzuschreiben. :) Gibt sogar eine eigene Ecke für Vermittlungen und wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst, dann ist ein eigenes Thema echt besser.

Last edited:
hi ich bin neu hier*freu*.
eine meiner verstorbenen Mäuse*traurig* hieß Knöpfchen
die andere perle .
ich kenne aber noch viele Mäusenamen z.B
Streifchen, Flecki, Floh, Masupilamie & Caro.

Meine zwei:
Scarlett (bedeutet eigentlich: die Rothaarige, obwohl sie schwarz ist, aber der Name hat mir so gut gefallen)& Twiggy (Twiggy ist noch nicht in der Namensliste, oder? Vielleicht fügt das mal jemand dazu, ich wollt jetzt nicht nochmal einen extra Eintrag für einen Namen machen)

Und meine Pflegemaus: Angela

Moin!

Tragt doch eure Mäusenamen noch hier in die Liste - das wäre doch klasse. ;-)

Grüßle,
hormia

Von meinen fünfen haben bisher nur drei einen Namen.

Aus Isabels Eowyn habe ich einfach Eo gemacht, aus ihrer Flame wurde Flemi. Und mein Mainzer Kastrat mit den heilen Ohren (alle agouti & dick, aber Ohren je anders gefetzt :D) heißt Anton. *Herz*

Back
Top Bottom