Ich find's furchtbar spannend, warum eure Mäuse ihren Namen bekommen haben. Unsere bleiben so lange namenlos, bis uns etwas eingefallen ist und dann hat der Name meist mit einer Charakter- oder körperlichen Eigenschaft zu tun.
Die derzeit bei mir lebenden:
- Chip, der Kastrat. Chip ist eigentlich die Abkürzung von "chipmunk" und heißt damit eigentlich: Streifen- oder Backenhörnchen. Auf Hörnchen im allgemeinen sind wir gekommen, weil der junge Mann irgendwie wie ein Eichhörnchen aussieht mit seiner stumpfen Nase und dem eher gedrungenen (jetzt eher "plüschigen") Körperbau, aber Squirrel war mir jetzt echt zu kompliziert... also Chip, auch hin und wieder Eichhörnchen genannt.
- Zicke, Diva, Engeli, Cora, die Aachener Kuhmäuse. Zicke und Diva erklären sich wahrscheinlich selbst, Engeli heißt so nach ihrem Engelsflügel-Fleck auf der Schulter und Cora ist die Kurzform des spanischen Corazón (Herz), weil man mit einiger Phantasie einen herzförmigen Fleck auf ihrer Seite erkennt.
- Milka: Sie ist braun-weiß gefleckt wie eben die Kuhfleckenschokolade von Milka
- Orko: Kam schon mit dem Namen zu mir.
Noch fehlen mir Namen für die Babies aus Essen (die wohl nicht mehr lang welche sind), obwohl ich gerade mit Namen aus den Drachenlanze-Fantasyromanen liebäugle. Dann würden sie demnächst Kitiara, Tika, Laurana und Goldmond heißen.
Liebe Grüße,
Sevenah