Wie heißen Eure Mäuse?

Original von Daggi
mal ne blöde frage muss dieses ekelige eidechsenbild sein...... da wird mir echt schlecht. ......... ist doch nen mäuseforum hier......
i
Mal blöd fragen muß: welches Eidechsenbild??

da war vorhin ein avatar mit so nem fiesen schuppentier........ brrrrrr ekelhaft drin ist aber weg jetzt....

lg daggi

Also meine Weiber heißen:

-Ratz und Rübe: meine ersten zwei Mäuse, ich wollte ein Namenspärchen und fand besonders Rübe toll
-Fleck: naja, sie hat halt nen grauen Fleck in ihrem weißen Band um den Bauch
- Frieda, Emily, Luise, Else: ich steh halt auf so alte Namen
-Milka: ist gescheckt wie eine Kuh (scharzweiß, nicht lila-weiß *bätsch*)
-Shadow. sie hat ganz helle cremefarbene Flecken auf ihrem weißen Fell, wie ein leichter Schatten eben
-Snow: war eine Bino, ist auf der RBB *heul*
-Lakritze, Sugar und Spice:: fand die Namen witzig
-Ronja (Räubertochter): sie hat ne schwarze Augenklappe, da mußte ein "räuberischer" Name her
-Flake: sie hat eine kleine weiße Stirnflocke

die Namen meiner rotscheckigen Kastraten:
-Frodo und Sam: sind einfach zwei kleine süße Hobbits *Herz*
-Ben und Jerry: das ist der Name meiner Lieblingeissorte aus Amerika, die es gottseidank inzwischen auch hier in Deutschland gibt

meine zwei Rennerdamen:
-Paula: wieder ein schöner "alter" Name
-Momo. ist schwarz und da paßte das einfach

meine mausis die ich jetzt habe heißen:

Telstar-weil für seine kastration die lavalampe von mathmos typ telstar von meinen verlobten nicht gekauft werden konnte

Pinky-wegen pinky und brain-wollte mein verlobter gerne , brain lebt aber mit ichiban bei einer freundin, weil wegen den beiden pünktchen fast verhungert wäre.

pünktchen--weil sie ne schecke ist- passte so schön

amy/ärmelscheißerchen-weil sie meinen verlobten in den ärmel kackte und amy weil es mir peinlich ist sie so beim ta anmelden zu müssen.

integra- weil es eines meiner lieblingsautos ist und sie auch schnell flitzt

horst- weil mein verlobter den namen toll findet. ist aber nen weibchen.

shy-weil sie die verschüchterste war

sniffy-weil ich einfach so drauf kam

blossom-wegen des weißen flecks auf dem kopf.

meine mäusis heißen:
Geraldine, Lotta, Cora, Finja, Fenja, Lucy, Treeky, Lukas, Sunny, Benjamin, Lady, Mister...die anderen haben noch keine namen...

wow

ich muss sagen ihr habt alle ne menge Mäuse ich komme mit zwei bis jetzt klar! Das sind die ersten und die heißen

Mini und

Wini!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eigentlich Minni und Winni ausgesprochen weiß nicht wieso ich sie nicht so schreibe! Ich habe sie auf jedenfall ein bischen nach diesen Minni Winni würstchenketten benant!

Fürstin der Finsternis, Dämon, Evita, Mona Lisa, Lucky, Schiller, Goethe, Polo, Marco
das wären meine Mäuse

verstorben sind *Traurig* : Angsthase, Felie, Dori, Cora, snow, Fleckchen, Cosie, Cosie Jr., Flickenteppich/Racker

meine Kurzen heißen:
Scamander
Leprichan
Nymphadora
Moony
Minverva
Fred und George
Veela
Lavender
und Rubeus (der ist aber Hamster).

Und dann waren da noch Clio, Fawks, Flitwick, Pimpelchen,.
Sirius

Original von Lila
Also meine ersten Mäuse hiessen

Speedy - typischer Mäusename
Pinky - wegen Pinky und der Brain (Serie)

Josie - wegen einer Schauspielerin von GZSZ
Lila - wegen Lila von Futerama (Serie)

Teela - Figur von He-man
Caramell - wegen der Farbe (Rotschecke)
Noodlz - fand ich süss

Murky - ist ne Figur aus der Kinderserie Rainbow Brite

meine Mädels die ich bald krieg werden heissen:

- Trinity (Figur bei Matrix)
- Lilo (Lilo&Stitch)
- Chihiro (Chihiros wunderbare Reise oder so...)
- Hermine (Harry Potter)
- Mary-Jane (1. Sängerin von Rednex)
- Mary-Lou (Lied von Rednex)

Meine Schnecken heißen:

Baby (miniklein,schwarz, glubschäugig)
Omi (groß, gescheckt, noch glubschäugiger).... *Herz*
Manchmal heißen sie auch:

Wurschtis, Meine Puppen, Minis, Glubschis, Meine Liebsten.... *Vogelzeig* *Herz*

meine mäuse mit namen also nur jetzt die noch lebenden
stalin
hakle
privat albino
die 5 von der russenmaffia
heos
husky
zorra
zebra
molly
brutus
wotan
kani
bale
fuxi
fuxia
stress
hektik
panik
virginia
lolek
bolek
ludwig der viertel vor zwölfte
jim knopf
urmel
lukas der lokomotivführer
angstfisch
jenisei
karlinchen
und der gute charlie

alle anderen sind namenlos *heul*

Inge sonst wärst du auch heut Abend noch dabei, die Namen aufzuscgreiben... *umkipp* *drück*

lLudwig der viertel vor zwölfte? *grübel* :D

Um hier meinen spontanen Einfall festzuhalten:

-Aurelié
-Spongi
-Flo(h)
-Mukal

*Herz* *Herz* *Herz*

meine heissen schnatterinchen weil sie echt irre laute schnattergeräusche macht wenn sie klettert buddelt oder sich sinst wie freut , die zweite heißt krümel weil sie echt ne ganze ecke kleiner ist als schnatterinchen , die dritte hab ich klecks genannt weil sie weiß mir schwarzen flecken ist und die vierte heiß feivel sie ist braun weiß gescheckt und hat so eine leichte blesse ums auge das sieht aus als wäre sie ne ganz schlaue maus ( obwohl wir jetzt wissen das sie eher tolpatschig ist aber der name passt immer noch )

Lg Nina

Hallo myavengingangel,
da hast du ja süße Namen, aber weißt du, dass es kein gutes Zeichen ist, wenn Mäuse schnattern ;-(
Warst du mit ihr schon beim TA? Der könnte dir Baytril 2,5% geben. Das ist ein Antibiotika, was das Schnattern mindern könnte.

nein das wusste ich nicht ;-(
was könnte sie denn dann haben?
ich habe nicht das gefühl das sie krank ist denn sie frisst trinkt und tobt auch immer viel, meine anderen mäuse haben dieses leise schnattern auch nur eben leiser.
ich werd mal unseren tierarzt fragen.

lg Nina

Gib mal in die Suchmaschine "Schnattern", "Myco", "Baytril" oder Ähnliches ein. Da findest du bestimmt etliche Beiträge.
Sprich den TA auf das 2,5%ige Baytril an, das wird helfen.
Wenn du dazu noch Fragen hast, dann eröffne doch einen neuen Thread. Zum Schnattern kann dir hier wohl leider jeder etwas erzählen.

Also: ersteinmal benenne ich meine Mäuse nach bekannten Personen oder Serien-/Filmfiguren
Mary-Kate und Ashley: nach den OlsenTwins
Charlotte, Anne, Emily: nach den Bronte-Schwestern
Sarah, Kim, Cynthia, Kristin: nach den vier SatC- Darstellerinnen

Back
Top Bottom