Wie heißen Eure Mäuse?

also meine heißen krümel, war der erste name, meine erste maus und das hat gepasst, weil sie etwas zierlicher war...
meine 2. heißt princess, weil sie sich wie ne prinzessin benimmt und meine freundin den spitznamen hat und ja...
und meine andere heißt zuzu weil meine lehrerin uns mal aufgefordert hatte, namen von a bis z für ihre katze aufzuschreiben, und da ist mir aus spass der name zuzu eingefallen( weil wir für z nix wussten) und dann hat mir der name irgenwie gefallen:D

Meine Mäuse hatten bisher immer Namen die mit Essen zu tun hatten :D
Marshmallow, Browny, Krümel, Lakritz.
Die dazugekommene Dreiergruppe bekam dann die Namen Tortellini, Miraculi, Makkaroni, weil wir bei der Namensgebung verdammten Heißhunger auf Nudeln hatten :D
Und die 9-Gruppe wird wohl Filmfigurennamen bekommen, da zwei schon Jack Sparrow und Will Turner heißen. Einer Indiana JOnes. Und ich diese Namen auch schon genial finde. Die anderen werden zu Harry Potter Figuren =)
Dumbledore, Dobby, peeves, Luna Lovegood, usw:D

Also meine ersten beiden hießen Sammy & Ilias.
Die, die ich meiner Schwester gegeben habe hießen Fatma & Emilia (Emmy).

Die zwei nächsten Weiber hießen Jamila (Mila) & Alisha (Lishi).

Die vergesellschaftungs-damen von Ilias heißen Sheena, Latifah (Tifa oder Tifi gerufen) & Josephin (Josie).
Tifa`s Söhne heißen: Jerry, Tariq & Sony.
Tifa`s Töchter heißen: Terra, Yuna, Atiya, Serah, Holly & Suki.

Der Grund weshalb sie so heißen wie sie heißen ist immer der gleiche: Ich suche immer nach schönen, würdevollen und auch irgendwie außergewöhnlichen Namen für meine Mäuse. Darum haben sie hebräische, arabische, grichische, japanische etc. Namen.
Also nix, was ja sowieso immer vorkommt in der Namensgebung und jedem einfällt ;)
Ist zumeist ein ziemliches Drama bis ich mal weiß wie meine Mäuse heißen sollen :D zwecks chronischen Entscheidungsschwierigkeiten meinerseits *lach*

Also nix, was ja sowieso immer vorkommt in der Namensgebung und jedem einfällt
nahja, jerry ist jetzt nicht so selten :D

Meine Namen gibts entweder nach Themen (Peanuts habe ich jetzt fast komplett durch), nach lustigen Doppelbegriffen (Hima und Laya steht auf meiner Liste, oder auch Philo und Sofie ^^etc) oder eben Namen, die einfach passen- Giesela z.B.

:D
Ok, Jerry ist nicht so selten, dass stimmt.

Aber er heißt ja eigentlich auch Jerry Lee ;-) (hätte ich vielleicht dazu erwähnen sollen).
zu der herkunft von "Lee" weiß ich nix. Ich hab nur herausgefunden, dass der Name Jerry (u.a.) grichisch ist (warum auch immer... hört sich für mich nicht wirklich grichisch an, aber nunja *g*).

Off Topic:
@ Dr. Bartley: hoffentlich sind sie kastriert... *umkipp*

hihi

ich hab

sancho und pancho (sehr originell, ich weiß *schreiweg*)
dann charlotta
eunie und müsli :D

Meine ersten Beiden Mäuse hießen: Felix und Don Jabba (beides weibchen) danach kamen noch McBär und Spooky (Spooky war halt unheimlich XD)

Meine heißen

Selma - nach Selma Lagerlöf benannt (schwedische Schriftstellerin: "Nils Holgerssons wunderbare Reise durch Schweden")

Else - nach einer Novellenfigur von Arthur Schnitzler ("Fräulein Else")
- passt gut zu ihr der Name : sehr von sich selbst überzeugt, aber eigentlich super scheu *Angst*

Stella - nach einer sehr guten Biermarke ("stella artois"), wobei stella eigentlich nichts mit dem Bier zu tun hat...ich fand nur den Namen gut

Fló - heißt auf isländisch Floh (wer hätte das gedacht ;-)) wird aber "Fluu" ausgesprochen und sie war sehr klein und quirlig, als sie zu mir kam

Fló - heißt auf isländisch Floh (wer hätte das gedacht ;-)) wird aber "Fluu" ausgesprochen und sie war sehr klein und quirlig, als sie zu mir kam

hihi, wir haben beide eine(n) floh :D meine süße heißt aber Puce(Püs ausgespr. französisch für Floh)

Unser letzter Neuzugang heißt Jade (englisch ausgesprochen) - weil sie eben was besonderes ist, eben unser "Juwel" ;)

jetzt wo ich den Namen so lese finde ich meine charlotta sieht aus wie eine matilda. und der Name ist auch viel schöner... *seufz* na ja. sie wird nicht merken, wenn sie ab jetzt nen doppelnamen hat :-)

Meine heißen Zoe (mein Lieblingsname, bedeutet "Leben", ich wollte immer das meine kleine Schwester so heißt, aber sie ist doch ne Emilie geworden) und Lilith, weil ich den Namenshintergrund interessant finde.:D

Meine erste maus hies flecky da sie geflecktwar
2:pinkidinkidu hatt meine sister erfunden (albino mit roten augen deshalb pinki)
3:die heisst Molly da sie etwas dicker ist als die anderen :D
4:weiss ich noch nicht :D

meine heißen:

Kiba(weil sie ein Albino ist und schaut fast aus wie Banane und Kirsche^^)
Coco(weil sie so schoko-braun ist)
Elly
Vicki

Unsere zugelaufene hieß erst Rita jetzt Rudi. Seine erste Weggefährtin hieß Babette. Seine Mädels heißen Frieda und Flöckchen.
Das Ergebenis der ungeplanten Schwangerschaften wie folgt und zur Zeit noch getrennt lebend: In Gedenken Rudi jr., Tarzan, Bino und Bino 2 ( die ersten 3 sind leider im Zuge der Kastration verstorben, Bino 2 an einem Infekt)- Zur Zeit mit Rudi getrennt lebend sind Würstchen, Sternchen, Bernie, Bert und Baby.
Bei den Mädels warten die Töchter Tarzanine, Jane, Silvy und Bienchen auf das Ende der Kastraquarantäne.

Back
Top Bottom