Die Mäuschen, die zur Zeit bei uns leben, heißen:
"Oma" Jeanny - hieß schon so als wir sie übernommen haben
Speedo - freute sich dermaßen über das Platzangebot, dass er wie ein Verrückter durch den Käfig gedüst ist, da war die Sache klar
Kimi - nach dem Rennfahrer - immer cool und "helle Haare"

(und war etwas kleiner als sein Bruder Mika)
Nala - einfach so
Zicke - ist die totale Terrorziege
Houdini - hatte eine extreme Ausbruchsphase, kommt überall rein und rauf *Vogelzeig*
Wanda - Houdinis hübsche Assistentin
Blacky - von Black Jack, ja, er ist schwarz

Mona - weil sie so hübsch ist
Tiffy - einfach so
Sina - Bini, nach der kleinen Tochter meines Cousins =)
Celine - Bini, auch sie nach der kleinen Tochter meines Cousins benannt (die Sina-Celine heißt)
Brownie - Schokofarben, sieht aus wie diese leckeren Brownies

Cookie - analog zu Brownie
Fussel - ganz grau und rund *bätsch*
Bianca - Binidame 1 der Gruppe, bianca heißt weiß
Beauty - Binidame 2 der Gruppe, die Schöne
Bella - Binidame 3 der Gruppe, auch sie die Schöne
Berta - Binidame 4 der Gruppe, die Dicke (so wie die von der Serie two-and-a-half-men

)
*Herz*
meine vorherigen Mäuse, die bisher verstorben sind, sind in der Signatur zu finden:
Minka + Momo - einfach so
Nicky - wie Nickyplüsch
Bärchen - weil sie so aussah! Agouti mit Pausbäckchen
Johnny - schwarz-weißer, bildhübscher Kerl (Fellzeichnung sah bisschen aus wie ein schicker Anzug) da dachte ich der Name passt
Kira - kam als vermeintliches Weibchen zu uns, stellte sich als Kerl heraus; der Name blieb trotzdem, aber ich nannte ihn meistens nur "den Knobb"
Mika - der andere Rennfahrer... analog zu Kimi

Henry - hieß schon so. Kam von Henry Maske, hatte eine wunderschöne Fellzeichnung im Gesicht, wie eine "Maske" eben
Charlie - hieß schon so. Der Name passte aber wunderbar.
Ruby - war rötlich mit den schönsten, dunkelroten Rubinaugen, die man sich vorstellen kann
Frieda - auch Tante Frieda genannt. Die Tante des Wurfes von Jeanny, und für eine (ältere) Tante passte Frieda sehr gut.