Wie heißen Eure Mäuse?

meine zwei heißen Alice und lilli
Alice:
5706-albums531-picture3824.html
weil meine kleine sis das so wollte und sie am anfang so klein war aber jetzt eine Zwergen-Ratte ist

und lilli:
5706-albums531-picture3825.html
weil sie einfach so heißen musste :D

Hallo,
meine 4 Weibchen heißen:

Filou, das bedeutet Frechdachs auf Französisch. Als ich sie gekauft habe, hat sie dem Angestellten böööööse in den Finger gebissen. ^^

Samson, sie ist die größte, der Anführer. Als ich noch Tischtennis gespielt habe, hieß der Mannschaftsleiter Samson.

Traudi, sie ist grau und ist einfach soooo liab!! Sie ist klein und war als erste auf meiner Hand. Diesen Namen fand ich schon immer schön und herzensguad, er passt zu meiner Heimat.

Wusi, sie gräbt so gerne und wusselt immer in Laub, Heu und Stroh. Deshalb habe ich sie so gennant.

Dieses Thema ist echt interssant!! :D

Last edited:
Meine ersten beiden hießen Sugar und Splash... Sugar, weil die eine Hälfte ihres Rückens weiß ist wie Zucker (die andere schwarz, aber das ist mir egal, das ignorieren wir mal... :D )
und Splash, weil sie viele wahllos verteilte Flacken hatte (HATTE *seufz*)
Dann gibts mittlerweile noch Rice, weil sie am anfang weiß wie Reis war, mitlerweile hat sie nen champagner-farbenen Fleck am Rücken,
und Smuffy, weil wir uns nicht zwischen Muffin (sie war am anfang etwas kugeliger) und Smarty (die Flecken) entscheiden konnten... Jetzt ists ne Mischung =)

Last edited:
meine Farbis heißen:
Cleo(patra): fand ich irgendwie passend:)
Cäsar: passsend zu cleo(patra)

ich habe Jungtiere bekommen...
3 will ich behalten (Weibchen)
Ich werde sie warsch.
Coco, Mary und Lou nennen...:)

Namen nicht nachmachen...;)

Zu meinen zwei Kastraten Pinky und Snowball sind nun dazu gekommen:

Mrs. Smith
Berta
Evelin
und Acara

Off Topic:
Das ist lustig Cosma, meine Mutter heißt auch Evelin und wird auch genauso geschrieben.

Meine beiden neuen Mädels heißen Maroni und Kiwi, Maroni, weil sie als Agouti eben aussieht wie ne "Waldmaus" und Kiwi, weil sie einfach ne Kiwi ist^^. Flipps und Flake, die Kastraten, haben sich gefreut ;)

Meine Mäuschen heißen Tora ("Tiger"), Chiko ("Pfeil"), Kuro ("Schwarz") und Yumi ("Schönheit") :)

Meine Mäuse heißen:
- Victoria
- Maxine
- Luís
- Max
- Luise
- Spot
- Blacky
- Tortellini
- Elisabeth
- Georgina
- Lou

hi,
also meine mäuse heißen nanuk und hua. ( weibchen )
nanuk weil ich den namen einfach so schön fand,
und hua weil es auf deutsch blüte heißt, unsd sie irgendwie so aussieht.
und nebenbei bemerkt sind es die süßesten mäuse der welt *Herz*

Allsooo....
Ich habe meine Mäuse nach dem prinziep benannt, dass ich ne zeit lang vorm Käfig saß und sie beobachtet hab :D ( außer 3 ^^)

1. Milka (name übernommen)
2. Toffee (schoko tan) hmmm... Toffifee :D
3. Bounty (gleiche aussehen wie eine ehemalige Maus)
4. Feride (name find ich schön)
5. Biene (ich habe sie angesehen und an Bienen gedacht :) )
6. Princess ( so kulleraugen und glänzendes fell.... das kann nur ne Princess sein)

Meine Hamster hießen

Frodo(verstorben) -----> Fande den Namen süß...

Franz -----> Weil er ein Prinz ist!

Frage:
Wie stellt ihr Bilder rein???*grübel*
*Admin*

MfG Hamsterchen123

Meine aktuellen heißen
Trüffelchen (übernommen)
Hailey (übernommen)
Yoko (übernommen)
Ginny (für die Patentante ausgesucht)
Anni (der Spitzname der Patentante)
Nuri (nach Nuri Sahin)
Shinji (nach Shinji Kagawa)
Mats (nach Mats Hummels, Ja, wir sind BVB-Fans. ;))
Emma (übernommen)
Mayra (nach einer Freundin, wir mögen den Namen so gern)
Holly (gefiel uns einfach)
Klara (rote Mäuse haben bei uns immer alte deutsche Namen)
Dottie (übernommen, den Namen haben wir jedoch damals mit ausgesucht, sie hat einen weißen Fleck auf ihrem schwarzen Schwanz -> Dot -> Dottie)

*totlach**totlach*Meine beiden heißen Keks und Chipzy.Weil sie einmal ausgebügst sind und Ich sie in einem Schrank wiedergefunden hab,wo Chipz und Kekse drin waren.

Ich hatte zuerst zwei graue namens "Mimi" und "Piri" (weil sie so lebhaft war).
Als Piri gestorben ist hab ich mir noch zwei junge Mädels namens "Nelly" und "Speedy" (lebt fürs Laufrad, daher dieser nicht sehr kreative Name) genommen. :)

Back
Top Bottom