Wie heißen Eure Mäuse?

Cooler Thread :D

Also meine heissen

Nikita - Grauschecke (ist ein männlicher, russischer Name und bedeutet soviel wie 'erobern, überwinden')

Evgeny - Black Tan (ist ein männlicher, russischer Name, Bedeutung ist mir unbekannt)

Mephisto - Albino (mir gefällt der Name einfach^^)

Morpheus - Braunschecke (ist der Gott des Traumes in der griechischen Mythologie)

Es sind zwar alles Mädels aber sie haben alle Männernamen gekriegt weil... keine Ahnung. Hat sich so ergeben^^

Ella heißt meine Black tan (Benutzerbild links) und Lilli die gescheckte. Sie hat einen kleinen weißen Punkt auf der Stirn *.*
Benannt sind sie nach zwei meiner Cousinen ;) Die Namen passen aber ziemlich gut :D

Meine 5 großen heißen:
Despina (Beige, Champagner, rote Augen
Siva (blaugrau)
Ivy (blaugrau)
Galina (braungrau, typisch Maus)
Fury (oben schwarz, unten beige)

Die Babys haben noch keine Namen

Last edited:
Die drei Albinos:
Omi-kun mit den kurzen Öhrchen
die nich auseinanderhaltbaren Zickentiere Ran und Aya, derzeit ihrem Verhalten entsprechend Adolf und Adolf genannt

Die drei Agoutis:
Mandala mit der weißen Schwanzspitze
der schüchterne Ken
der mal scheue mal neugierige Yohji mit dem weißen Bauch

(alles Mädels mit Jungs-Namen außer Mandala, was ein Mädchenname ist^^)

Demnächst kommen noch Bradley - wirklich ein Junge - und ein noch namenloser zweiter Kastrat dazu.

Mini Nele: Braunweiße halbe Portion

Flitze Frida: Eine verdammt schnelle Bini

Sir Henry: Sehr vornehmer Typ (schwarzweißer Schecke)

Der Dicke Johnny oder auch Schnatter-Johnny (morgen gibts das 2. AB...): So dick ist er gar nicht, hat nur sehr voluminöses graues Fell

Der schüchterne Emil: Mein dunkelgrauer Schatten

Und demnächst noch Harry aus Marburg, sobald der dicke schnatternde Johnny wieder gesund ist.

Kleine,aber anschmiegsame Gruppe :
Milka aka Rennmaus ( weil sie wie ein beklopptes Steppenpferd rennen und springen kann)
Werthers aka Babymaus ( Caramelfarbener Zwergwuchs;meine Mama fand das sie die Farbe eines Werthers Caramalbonbons hat :D)

Und zum Schluss Fibi aka Dickie,die leider vor einigen Wochen verstorben ist *seufz*

Hallo,meine Farbimädels heißen Trixie,Roxy,Roy,Crissie.Meine Streifis heißen Nilix (müßte eig Obelix heißen:gestreift,dick ,gefräßig,stark)sowie Frau Afrika.

VG Luzie

Hi
Ich bekomme bald Rennies.
Was ist am besten?
2 Männchen, 2 Weibchen oder 1 Männchen 1 Weibchen?
Ich weiß auch schon ein paar namen.
männchen:
socke,speedy,teddy.
weibchen:
mini,lulu,pünktchen,fussel.*freu*

@Rennie: Bei Rennern immer nur 2 und das dann gleichgeschlechtlich (oder der Bub ist kastriert.... Ansonsten gibts viel viel Mäusenachwuchs...).

Woher bekommst Du die Mäuse denn? Wie werden sie wohnen?
vielleicht magst Du dich im Vorstellungsbereich mal vorstellen =)

HALLO!

meine Mädels heißen
Frederik und Chilli :D

Frederik ist ein Albino und wurde so genannt weil mir das spontan eingefallen ist und der name einfach zu ihm passt (ich finde, Frederik hört sich so chaotisch und hektisch an^^) nachdem sich dann herausgestellt hat, dass Frederik eigentlich Fredericke heißen müsste, wollte ich sie/ihn dann nicht mehr umbenennen ;-)

und Chilli (braun-weiß gescheckt) heißt so, weil sie bei der VG so gelassen und "gechillt" war und sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. also wurde der Name dann abgewandelt in Chilli =)

nein nicht Kastriert! Jedenfalls nicht bei Rennmäusen. VIIIEL zu gefährlich, außerdem werden viel Kastraten nicht mehr von den anderen für voll genommen;-)

Meine heißen Knud,Kasimir,Lina,Mausi,Gigi,Charly,Meimei und der Robo Nuri.*Herz* Ich liebe den namen Nuri; kurz Nu*Herz*

Off Topic:
Renni, bezüglich deiner Infos zu Kastrationen solltest du dich vielleicht nochmal einlesen. Im Rennmausbereich gibts da sicher reichlich Infos dazu ;-)

Hallo.
Ich hab seit Freitag vier supersüße Mädels. Zunächst fielen uns keine Namen ein oder wir hatten nur Quatschnamen im Sinn, aber jetzt habe ich mich entschieden und die vier heißen Charlotte, Molli (frisst so oft...), Pauline und Emma. Ich kann außer bei Molli garnicht sagen, warum sie jetzt so heißen. Ich stellte mir einfach jede von ihnen, als ich im Bett lag, vor. Dabei fielen mir die Namen ein und die passten einfach für mich irgendwie zu ihnen. Vielleicht weil ich einfach die Namen mag und die Mäuschen auch und somit beides gut zusammengeht =)

Meine Mäuse sind alle samt nach ein paar von meinen Cousinen und Cousins benannt.
Lilli und Ella waren ja schon da und seit gestern Abend wohnen hier noch Simon, Felix und Oscar ;) Alles drei Kastraten.

meine beiden omis (2 jahre 3 monate alt =) ) heißen
shio - salz auf japanisch, weil ich so ein salzsuchti bin :D
fenja - eine riesin in der nordischen mythologie

meine vier mamas
frisco - von meiner mitbewohnerin, weil sie san francisco liebt
prinzessin - einfach so, weil lustig :D
miss moneypenny - auch kein besonderer grund
madame (pompadour) - weil sie so viel frisst und mich der name an eine stattliche dicke madame erinnert :D

so und die fünf töchter der mamas
captain bonney - sie sieht aus wie ne piratin, weil sie ein fleck aufm auge hat -> augenklappe :D aber ich nenne sie auch nur noch böhnchen ... mein freund sagt statt bonney nämlich immer bohne *Keule**grübel*
lisbeth - weil ich grade die millenium trilogie lese und lisbeth salander liebe *Herz*
fluffy - weil sie auffällig langes fell hat und das sehr flauschig/plüschig aussieht ^^
baby / minimaus / minibaby - weil sie im gegensatz zu ihren geschwistern so unglaublich winzig ist *Herz*
lilly(maus) / mal schauen (bin mit dem namen bisher nicht zufrieden und hoffe auf spontane bessere eingebung) - zu viel how I met your mother geguckt ;-)

Winnifred & Antonia - hatten ihre Namen schon, waren beide aus dem TH (leider schon verstorben).

Timon - weil die kleine Beige Maus sehr neugierig ist und oft auf den Hinterbeinen steht und nach oben hin schnüffelt.. sieht aus wie ein Erdmännchen :D und Timon ==> das Erdmännchen aus der König der Löwen
Blue Blair - eine wahre Schönheit und auch eine Zicke. Namensvetterin ist Blair aus der Serie Gosspi Girl. Und Blue ist halt ihr Fell.
Chief - sie war von Anfang an die Größte und halt die Cheffin.
Tiny - und sie war und ist der Mickerling in der Gruppe. Eine süße Chocolat Hereford.
Lila - eine wuselige Lilac Hereford.

Also meine zwei Weibchen heißen Tipsy & Luna

Tipsy -> weil die eine braune Flecken hatt

Luna -> weil sie ganz weiß ist , ist eigendlich so typischer Maus name find ich :D

erstmal meine 2 reiferen Damen
Maxi, weil sie ganz viele dunkle Flecken hat und Minnie, weil sie nicht ganz so viele dunkle Flecken hat :D

Jetzt wirds wohl etwas schwieriger mit den 10 neuen
  • Da wären die 3 grauen Jeannette, Brittany und Eleanore, da diese 3 zusammengehören wie die Chipettes falls sich noch jemand an die erinnert :D
  • Dann kommen Frigg und Freya, die zwei schwarzen Fellnasen. Frigg, Gattin Odins und Freya, Göttin der Liebe & Ehe, sind die zwei ranghöchsten Göttinen der nordischen Mythologie und werden in der Neuzeit oft miteinander verwechselt/gleichgesetzt
  • Die schwarz-weiß gescheckte Minnie Jr. oder einfach nur Junior (selbsterklärend)
  • Die braun-weiß gescheckte Kiss, weil sie vom Fellmuster in Ihrem Gesicht gut zur Band passen würde :D
  • Brownie, weil sie komplett braun ist
  • Cookie, weil sie braun ist und einen hellen Fleck am Popo hat (erinnert mich an die Kekse von Subway)
  • Und das Beste kommt zum Schluss: Snowball (wäre wohl auch selbsterklärend :D)

In liebevoller Erinnerung sind Fips (weil Mäuse nunmal fiepsen), Blacky (weil sie weiß war und whity doof klang) und die Rote Zora (weil sie eine rötlich-weiß gescheckte Fellfarbe hatte) *heul*

Hallo!

Nette Beschreibung,aber wo bleiben die Fotos dazu? Hat Kiss ne lange Zunge?
Dachte,die Göttin heißt Frigga? Ist aber ne gute Idee,manchmal fallen mir keine originellen Namen mehr ein,das merk ich mal vor.

LG Luzie;-)

Back
Top Bottom