Wie sehen "rasierte" Mäuse aus?

Hallo ihr Lieben!

Also meine Omi putzt mein Baby auch immer etwas heftig, ich denke aber eher dass das evtl. an einer leichten Zahnfehlstellung liegt... *grübel*
Auf jeden Fall grunzt und fiept meine Kleen dann immer dabei...Ich denke aber auf keinen Fall dass das geputzte Tier leidet, da sie ja ohne weiteres abhauen könnte wenn ihr es nicht gefallen würde... *grübel*

lg Saskia

Seit gestern abend bin ich mir nun auch sicher, daß ich einen "Rasierer" habe... vorher war es nur ein Verdacht.

Leider ein mieses Foto, so sah Thalia aus, als sie noch nicht rasiert war:
400_3163376533326366.jpg

Und so sah sie gestern abend aus, der weiße Fleck auf der Stirn ist vollkommen "weggeputzt":
400_3665343532393565.jpg

400_3138636461613436.jpg

400_3031646437643863.jpg

Neben dem linken Ohr und rechts im Nacken hat sie je eine winzige wundgeputzte, blutige Stelle gehabt (definitiv kein Biß).

Und das ist die "Täterin", die putzwütige Medea, die Chefin der Gruppe, sie putzt die Kleine wohl wortwörtlich manchmal runter:
400_3637613536306462.jpg

Medea ist die Schwarzweiße, das weiße Hinterteil mit Schwanz gehört Minimus. ;-) Zumindest ihre Nase ist hier im Bild (ist sie nicht süß *Herz* )
400_6630623761626161.jpg

Bisher wurde nur Thalia so heftig geputzt. Sie weicht Medea nicht aus, sondern läßt sich laut fiepsend putzen. Das ist im Moment für Medea die Art, deutlich zu machen, daß sie der Boß ist.

LG
Wibke

meine sehen auch mal wieder so aus... das Fell war so toll nachgewachsen... *Traurig* *böse*

Hallo,

in den letzten zwei Tagen hat eine meiner Mädels die anderen beiden auch fleißig rasiert. Sie hat die Beiden direkt ums Näschen rum rasiert, sogar die Tasthaare mussten dran glauben ;-( (bei der einen nur auf einer Seite, dei der anderen aus beiden). Jetzt wollte ich mal wissen, ob das die Beiden wohl sehr stark beeinträchtigt? So ohne Tasthaare, dass muss sie doch eigentlich ganzschön verunsichern!?

LG
Janina

hallo
fehlende tasthaare sind natürlich nciht schön aber ich denke es gibt schlimmeres ...

hast du mal überlegt dir nen kastraten in die gruppe zu holen ....könnte gut sein das das rasieren dann aufhört weil die gruppe ausgeglichener ist ...geht natürlcih nur wenns bisher nur weibchen sind

Da habe ich bisher noch garnicht dran gedacht.
Noch habe ich ja die Hoffnung, dass sich das wieder gibt. Bis vorgestern wurde ja in dieser Gruppe noch nie rasiert. Aber wenn's so weiter geht, dann werde ich mir das wohl mal überlegen.

Bei mir geht das rasieren von einem Kastraten aus *böse*

bat ist der rasierer ein rotschecke ??
und wen rasiert er ?...eine anderen kastraten ???

Ja, er ist einer der Rotschecken. Und er rasiert Mädels (laß mal überlegen: Emily, Ronja, Luise, Sugar, Spice, bei mehr habe ich noch nicht entdeckt).
Er benutzt bei allen die gleiche Stelle am linken Schulterblatt.
Im Spaß habe ich schon gesagt, daß er "seine" Weiber markiert :D

Edit: auf Seite 1 dieses Threads habe ich Bilder reingestellt von ihm auf frischer Tat

*Traurig* meine arme Noodlz... Caramell hat ihr den halben Rücken kahl "rasiert"... *böse*... Noodlz schläft auch gar nicht mit im Haus, sondern ausserhalb....

Legt sich das echt wenn Kastrat da ist ? Ich bekomm ja bald einen....

Jetzt hat die olle Sput meine arme Stitch schon richtig wund geputzt *Traurig* Kann ich ihr da Bepanthen Augen- und Nasensalbe drauf machen oder irgendetwas anderes? Sie tut mir richtig leid.
Muss ich wohl doch mal über nen Kastraten nachdenken.

Original von stitch
Jetzt hat die olle Sput meine arme Stitch schon richtig wund geputzt *Traurig* Kann ich ihr da Bepanthen Augen- und Nasensalbe drauf machen oder irgendetwas anderes? Sie tut mir richtig leid.
Muss ich wohl doch mal über nen Kastraten nachdenken.

Bepanthen kannst du nehmen. Oder du nimmst Aktiv-Lotion:
http://www.tiershop.de/query.php?cp...cp_cat=1553&cp_pid=17692&cp_sid=10874294bc4a4

Die ist geschmeidiger und nicht so schwer aufzutragen (was bei wuseligen Mäusen die Sache sehr erleichert.) Laut Inge mögen Mäuse Bepanthen nicht sonderlich (Geruch).

LG
Wibke

Original von vindoatus
Laut Inge mögen Mäuse Bepanthen nicht sonderlich (Geruch).

Bei meiner MiniWini hatte ich ja fast alles durchprobiert. U.a. auch Bepanthen und das war für die Mäuse fast genauso lecker wie Nutri-cal... *umkipp*

Danke für den Tipp, werde es erstmal mit Bepanthen versuchen, wenn sie sich sehr streubt werde ich mir das andere Zeug besorgen

Original von Delila
Original von vindoatus
Laut Inge mögen Mäuse Bepanthen nicht sonderlich (Geruch).

Bei meiner MiniWini hatte ich ja fast alles durchprobiert. U.a. auch Bepanthen und das war für die Mäuse fast genauso lecker wie Nutri-cal... *umkipp*

:D Geschmäcker sind halt verschieden... Thalia mag übrigens kein Nutri, aber für einen Mehlwurm klettert sie mir sofort die Hand und den Arm hoch (weil auf meiner Schulter bestimmt ganz viele Mehlwürmer sind? *grübel* )

also ich hab auch ne zwangsputzi inner gruppe, allerdings rassiert sie nur sich selber und das ist in der letzten woche so stark gewesen das sie nun schon am bauch, vom hals bis zur flanke und am po kahl ist...was kann man denn machen? es war auch nichts besonderes, und mir ist heut aufgefallen, das die stelle am vorderbein n bissl spannt
lg eike

Huhu!

Hmm.... schaut wohl so aus, als würde auch meine Nanny die Oma rasieren...
Die Arme ist schon ganz kahl und hat auch garkeine Vibrissen mehr. :(

Da sie zudem schlecht sieht, ist ihre Wahrnehmung doch stark eingeschränkt und sie bewegt sich nur ganz vorsichtig durch den Käfig... arme Maus...

Vielleicht sollte ich auch mal über nen Kastraten nachdenken... aber eigentlich wollte ich ja nur den beiden Damen nen Gnadenbrotplatz bieten...

Hier mal ein Foto von ihr:
Omi.jpg

Liebe Grüße
Jasmin

ach herrje die ärmste ;-(
so kanns nicht bleiben denn wenn die fibrisen ab sind ist da s dann doch schon ne behinderung
ich würde definitiv einen kastraten dazusetzen ...auf einen mehr kommt es nun wirklich nicht an

@ingeli:
ich hab gestern auch festgestellt das nur noch zwei meiner mäuse ihre tasthaare haben ;-(

meinst du da kann man was machen?

Back
Top Bottom