Huhu!!!!
Sie muss dann aber auch ein wenig auf die Rasse achten, da z.B. die roborowski Zwerghamster sehr scheu sind, oder die chinsesischen zwerghamster brauchen viele klettermoeglichkeiten, jeder Hamster braucht was anderes.
Ausserdem betraegt das mindestmass fuer zwerge 80x50cm aber wenn ein zwerg fast so gross ist oder etwas kleiner wie ein goldi warum muss er dann 20 cm weniger platz haben? also ich finde ein zwerg darf auch 100x40 haben, als wenn er dann leiden muss unter 80x50 nfinde ich 100x40 besser, aber groesser ist natuerlich immer besser.
dann muss sie darauf achten dass der Hamster ein grosses Sandbad mit Chinchillasand bekommt, ein Hausschen, am besten Mehrkammernhaus, aber nichts aus Plastik, und nichts aus Naturholz, das kann harzen, ausser wenn du drauf aufpasst.
Dann einen Trinknapf oder flasche, bei einem Napf darf der nicht zu gross sein, sonst setzt sich der Hamster rein.
Einen normalen Futternapf.
Artgerechtes nFutter, NICHT mit SONNENBLUMENKERNE dadurch werden sie dick, am besten Futter von rodip*t weiss nicht ob ich einen Link reinstellen darf, aber ansondten bitte loeschen
Also das hier ist ein guter shop mit artgerechten Sachen, da kann deine Freundin mal schauen.
Rodipet OnlineShop für Nagetierzubehör
Lg